Carbon oder Alu?

xrated

Nabennarben
Registriert
3. Juni 2001
Reaktionspunkte
3.144
Ein Freund möchte sein Bike verkaufen:
https://enduro-mtb.com/scott-genius-900-tuned-axs-2020-test/Da ist im Moment die vordere Felge kaputt. Ich überlege grade ob ich vorne wieder eine Carbonfelge verbaut (die verbaute von Syntace müsste man 50% günstiger bekommen) oder Alu? Vorne Alu und hinten Carbon sieht ja auch seltsam aus wegen der Felgenhöhe.

P.S. Felge war schon mal defekt
 
Scott verbaut Syncros nicht Syntace! Das ist vom Wort her wenig Differenz - was du aber schlussendlich als Ware/Felge bekommst, ist ein himmelweiter Unterschied!

Wenn du hier eine Syntace C33i verbaust, wertest du das Rad stark auf, wenn du die Syncros verbaust - na ja, dann passiert nicht viel. Ist nämlich wirklich nicht die dauerhaltbarste Variante, wie schon einige vorher feststellen mussten.
Von daher würde ich sagen lohnt es sich kaum die Carbonfelge zu besorgen, aber wenn ihr das Rad möglichst "stimmig" abgeben wollt, dann wäre ein Mix-LRS vermutlich eher hinderlich.
Aber das ist eine Entscheidung, die sehr stark eurer eigenen Entscheidung obliegt, keine Ahnung was hier herauskommen soll, das euch sonst weiterhilft?
VG
 
Scott verbaut Syncros nicht Syntace! Das ist vom Wort her wenig Differenz - was du aber schlussendlich als Ware/Felge bekommst, ist ein himmelweiter Unterschied!
die Syncros Felge wurde letztes Jahr schon mal gegen die C33i getauscht
aber wenn ihr das Rad möglichst "stimmig" abgeben wollt, dann wäre ein Mix-LRS vermutlich eher hinderlich.
das war auch mein Gedanke. Ist jetzt schon ein Mix aber wenigstens Carbon/Carbon. Die C33i passt wenigstens optisch einigermaßen zu der hinteren Synchros.

Meine Überlegung war ob die Carbonfelgen überhaupt jemand als Mehrwert sieht.
 
Ach du je - aber auf jeden Fall eine gute Erklärung. Ich hätte mich sonst echt gefragt, wie er die C33i am VR übern Jordan bekommen hat.

Aber darum gehts hier ja gar nicht. Mein Vorschlag wäre hier folgender:
Wenn er das Rad veräußern möchte, dann gibt es ja auch die Möglichkeit mit offenen Karten zu spielen. Einfach in die Anzeige reinsetzen, dass die Frontfelge noch tauschbedürftig ist, und dass hier ja auch vom poteniellen Käufer Rücksprache gefragt ist, ob Alu oder Carbon rein soll. Dann kann man dort ja immernoch über den dementsprechenden Austausch verhandeln und weiß auch gleich, was denn nun wirklich gewünscht ist.

Ist aber auch nur eine Idee.
 
Zurück