Carbon Sattelstütze für Focus Raven 29r, aber welche?

Hallo,
bin auf der Suche nach einer Carbon Sattelstütze für mein Focus Raven 29r,
hab auch schon 2 im Auge weiß aber nicht ob die für mein Bike geeignet wären.
Hier die 2 Kandidaten,
slk2.jpg
FSA K-Force Light SB0 Carbon Sattelstütze - UD Carbon/rot/weiß
und
SLK.jpg
FSA SL-K Carbon SB0 Di2 Sattelstütze 2014 - rotes K

Bin über jede Hilfe dankbar.
Flo

Anhänge

• slk2.jpg
    slk2.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 46
  • SLK.jpg
    SLK.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 46
Vom Preis her geben sich die beiden nicht viel, weiß nur net was haltbarer ist bei der DI2 (unten) ist die Sattelaufnahme (Alu) ja seperat auf die Carbonstütze gesetzt. Und bei der oberen ist der Kopf auch aus Carbon und nur die Befestigung aus Alu.
Oder macht man bei FSA eh nix falsch?

Mal unabhängig von der DI2-Geschichte, gehts mir hauptsächlich darum was haltbarer ist, die Carbon Stütze aus einem Stück (oben) oder die mit dem aufgesetztem Alu-Kopf?
Oder macht das keinen Unterschied.
Sorry wegen der Anfänger-Fragen :anbet:

..., gehts mir hauptsächlich darum was haltbarer ist, die Carbon Stütze aus einem Stück (oben) oder die mit dem aufgesetztem Alu-Kopf?
Hast Du besondere Anforderungen bzgl. der Haltbarkeit? Was ist dein Körpergewicht?
Ich habe an allen meinen Rädern (150mm-AM, 29er-Hardtail, RR) Carbon-Stützen aus einem Stück. Bisher haben alle gehalten. Wichtig ist die Einhaltung von Drehmomentangaben.

Keine besonderen Anforderungen, mache mit meinem 29er Hardtail keine groben Sachen. Körpergewicht liegt zwischen 77 und 80 kg.
Wollte meine Sattelstütze tauschen weil die verkratzt ist und dann sollte es etwas sein aus Carbon (mit etwas rot und weiß, passend zum Bike:))
Die Di2 Stütze von 2014 kommt nur in Frage da ich dieselbe ohne DI2 nirgends mehr finde.
evtl. mach ich mir auch zuviel Gedanken:spinner:

Zurück