Carbon Sattelstütze ohne Setback unter 200 gr für ovale Sattelgestelle

illuminato

Ride. Eat. Sleep. Repeat.
Registriert
28. Juni 2006
Reaktionspunkte
1.864
Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einer Sattelstütze ohne Setback für meine beiden Renngeräte. Brauche jeweils eine Stütze mit 27,2mm und 31,6 mm Durchmesser.
Ich wollte eigentlich die FSA K-Force SB0 in schwarz, nur leider ist das Modell überall ausverkauft und nicht mehr erhältlich. Vor allem die Klemmung des Sattels finde ich bei der Stütze gut gelöst.
Budget ist anpassbar pro Stütze. Das Gewicht sollte 200 Gr. möglichst nicht überschreiten.

Freue mich über Vorschläge.

Danke vorab.

PS: Falls jemand besagte FSA Stütze irgendwo lieferbar findet, gerne Bescheid geben ;)
 
Die 27,2 Stütze muss mindestens 310mm lang sein (210mm Auszug, min. 100mm Einstecktiefe).
Die 31,6 Stütze kann kürzer sein mit ca. 270 mm Gesamtlänge (170 mm Auszug, min. 100mm Einstecktiefe)
 
Dann wäre mein Tipp jeweils eine Thomson Masterpiece, nicht aus Carbon aber sehr sehr schonend und gut zu ovalen Carbongestellen :lol:
In 27,2 gibt es die Stütze mit 330 mm Länge und einem maximalen Auszug von 266,5 mm und in 31,6 gibt es die Stütze mit 350 mm Länge bei einem maximalen Auszug von 263 mm.

Beide Stützen wiegen ziemlich genau 190g und mit Titanschrauben lassen sie sich auf knapp über 180g bringen, meist so 182g.
 
Zurück
Oben Unten