mischuwi
Triathlet
Passend zu meinem neuen SLR Carbonio will ich jetzt auch ne neue Stütze. Natürlich soll es was carboniges werden! Problem dabei: Die Stütze soll keinen Setback haben! Das Oberrohr ist lang genug! Somit wird die Wahl schon eng! Ich habe bis jetzt diese Kandidaten ins Auge gefasst.
FRM STM-20 Carbon:
Syncros XC Carbon:
Shannon Carbon (is mir eigentlich schon zu teuer, schaut aber so schick aus
):
Das ganze soll dann an mein GMP CC-04 (mattschwarz) mit viel SRAM und FSA.
Momentan ist die Kombi Roox S4.2 (400mm) und SLR montiert. Somit ist eine Gewichtsersparnis mit jeder der aufgeführten Stützen zu erwarten. Mal mehr und mal weniger. Benötigt wird eine Stütze mit 27,2er Durchmesser, die ich ab Sattelklemme mit einer lichten Länge von ca. 26cm fahren kann (Somit sollte eine 350er doch eigentlich reichen, oder?).
Ich bin jedenfalls etwas ratlos, was ich mir holen soll. Also gebt mir doch bitte mal nen paar Tipps, was Haltbarkeit (vor allem bei der FRM), Gewicht und Style angeht.
Dank im Voraus, Michael
P.S.: SuFu hat mir keine befriedigenden Ergebnisse geliefert.
FRM STM-20 Carbon:
Syncros XC Carbon:
Shannon Carbon (is mir eigentlich schon zu teuer, schaut aber so schick aus

Das ganze soll dann an mein GMP CC-04 (mattschwarz) mit viel SRAM und FSA.
Momentan ist die Kombi Roox S4.2 (400mm) und SLR montiert. Somit ist eine Gewichtsersparnis mit jeder der aufgeführten Stützen zu erwarten. Mal mehr und mal weniger. Benötigt wird eine Stütze mit 27,2er Durchmesser, die ich ab Sattelklemme mit einer lichten Länge von ca. 26cm fahren kann (Somit sollte eine 350er doch eigentlich reichen, oder?).
Ich bin jedenfalls etwas ratlos, was ich mir holen soll. Also gebt mir doch bitte mal nen paar Tipps, was Haltbarkeit (vor allem bei der FRM), Gewicht und Style angeht.
Dank im Voraus, Michael
P.S.: SuFu hat mir keine befriedigenden Ergebnisse geliefert.