Carbon-Spacer in 5cm - Wo gibt's das?

Chakotay

Starfleet Command
Gibt's irgendwo die Carbon-Spacer für das Steuerrohr auch in anderer Länge als 1cm?

Ich bräuchte einen 5cm Spacer an einem Stück. (habe jetzt 1x 3cm + 1x 2cm ,Alu silber)

bei bike-discount.de gibts carbonspacer bis 2 cm, soviel ich weiß. findet sich unter radteile--> zubehör.
J.

Ähhhhhmmm hätt da mal ne Nachfrage.

Du willst 5cm Spacer Turm ans MTB? Machen?? Udn aber auf Leichtbau machen??

entweder ist Dein Rahmen zu klein, Dein Vorbau zu Kurz oder zu Flach oder alles miteinander???

Einen 5 cm Spacerturm würde ich NIEMALS am Rad fahren. Denn es ist auch ein Sicherheitsfaktor.

Denk mal drüber nach, ob Du nicht die Gabel richtig ablängen willst. Ich finde Spacer von 2 cm mehr als genug.

Grüße coffee

Coffee schrieb:
Ähhhhhmmm hätt da mal ne Nachfrage.
Du willst 5cm Spacer Turm ans MTB? Machen?? Udn aber auf Leichtbau machen??
entweder ist Dein Rahmen zu klein, Dein Vorbau zu Kurz oder zu Flach oder alles miteinander???
Einen 5 cm Spacerturm würde ich NIEMALS am Rad fahren. Denn es ist auch ein Sicherheitsfaktor.
Denk mal drüber nach, ob Du nicht die Gabel richtig ablängen willst. Ich finde Spacer von 2 cm mehr als genug.
Grüße coffee
Also coffee, ich bin 191cm groß und habe einen XL Rahmen (Cannondale SuperV). Vorbau ist ein Syntace VRO in 6° (M = 85-135mm).

Also:
Rahmen zu klein? nein
Vorbau zu kurz oder zu flach? habe auch einen 35° VRO. Bei dem ist dann nur ein 1cm Spacer nötig. Aber wozu ablängen, wenn es einem dann evtl. doch zu niedrig ist. Also erstmal schön lang lassen. Schaft verlängern ist nicht ;)
5 cm Spacerturm = Sicherheitsrisiko? nein !!!!!! Wieso sollte das bitteschön ein Problem sein? Soll das Steuerrohr etwa dafür nicht ausgelegt sein? Soll es also stabiler sein einen 45°/140mm Vorbau an einem gekürzten Schaft zu haben als einen ungekürzten Schaft mit einem 5°/100mm Vorbau? tstsstssssss ...
aber auf Leichtbau machen? nein, würde auch schwarzes Alu nehmen. Carbon sieht aber besser aus :D

PS: Bei meinem Onkel im Radon ZR2 Fully ist die RS Pilot garnicht gekürzt (265mm Schaft). Da ist ein 6cm Spacer unterm Vorbau (20°, 100mm).

Hallo erstmal,

Ich habe einen 5cm Carbonspacer, aus dem Hause Massi, Zuhause rumliegen. Falls noch Interesse besteht bitte ich um ein Angebot per PM. :D
Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand, bei Bedarf kann ich Bilder machen. Du kannst ihn aber auch bei mir in der Sig. sehen, am Fully.

@Coffee
Sorry, dass ich auch gegen Deine Darstellung sprechen muss aber ich bin über ein halbes Jahr mit diesem Spacer gefahren und habe absolut und in keinster Weise irgendwelche Probs gehabt.
Und glaub mir, bei meinen 93kg muss das Material schon einiges aushalten. ;)

Hi Du,

kein Problem, jeder darf ja auch seine Meinung haben. Ich habe halt meine und auch gewisse Erfahrungen (zu meiner Händlerzeit).

Ich würde halt nie mit so einem riesen Spacerturm rumfahren. aber das ist wie gesagt meine Meinung.

Grüße coffee

Zurück