Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die neue XT finde ich sehr schick, aber im Gewichts / Preisverhältnis wäre m.E. die SRAM GX (komplette Gruppe inkl. der 1000er Kurbel), die beste Wahl - ist nicht teuerer und auch noch leichter wie die neue XT, aber optisch weiter unten angesiedelt.
Da Budgets ja eh dazu da sind gebrochen zu werden habe ich nun die genannten Schaltungskomponenten bestellt. Bei der Kurbel habe ich noch ein schönes Auslaufmodell gefunden, so dass diese wohl eher in die Kategorie "oder besser" fällt.
Nun aber auch mal wieder ein paar Teile. Die beiden letzten, die bereits mit dem Rahmenkit geliefert wurden:
DT-Swiss ähhh. Synchros X12 Achse (62g):
Scott Sattelklemme (13g)
Score somit: 2656g
Ich hoffe mal, dass es ab dem Wochenende ein paar spannendere Bilder gibt...
So die Post war heute fleißig da. So dass es nun auch wieder ein paar Dinge zum zeigen geben wird. Hier erstmal noch die Antwort auf eine früher gestellte Frage. Die Gabel ist da:
Dies kommt aus dem Bikemarkt, es handelt sich um eine Fox 32 130mm CTD. Das Gewicht liegt bei 1703g und die dazugehörige Achse wiegt 74g. Somit sind wir nun bei 4433g
Mal ne Frage, was für ein Durchmesser hat die Sattelklemme. Habe einen Genius Rahmen gebraucht gekauft, der ist auf dem Weg zu mir, allerdings brauch ich noch ein paar Kleinteile....
ja das Rad ist tatsächlich fertig geworden. Irgendwie ging der Thread aber dank familiären Zuwachs irgendwie etwas unter. Hier ein Bild mit den alten Laufrädern:
Das Rad hat zwischenzeitlich noch MaxxisReifen und einen anderen Laufradsatz bekommen und wiegt aktuell ca. 11,8kg und es macht echt Laune!