Mein Reden! Hab das mit dem Wide sehr früh an Carbonda weitergeben, aber wurde nicht berücksichtigt. Ist mit Abstand mein Traumrahmen.Man sollte auch die 2. Kettenstrebe, wie beim WI.DE., auch runterziehen. Ergibt eine schöne steife Box am Tretlager.
Meine Wünsche: BSA, richtige Sattelklemme, beide Streben nach unten, OR FlaHa, 2 FlaHa im Dreieck. ;D
Geo ist ok, geht halt mehr Richtung Gelände/Touren, denn reine Rennstraße.
Ist schon jemand dazu gekommen nachzumessen, ob in den CFR696er Rahmen auch 180er Bremsscheiben passen? Das ist für mich das KO-Kriterium, ob ich mir den Rahmen bestelle. Wichtig ist nur, ob bei der Montage von 180er Scheiben diese noch genügend Luft zu den Hinterbaustreben haben.Zum Aufbau eines E-Gravelbike hätte ich eine Frage an CFR696 Besitzer. Das Gravekbike soll einen Go- Swissdrive Hinterradmotor mit 12er Steckachse bekommen. Aufgrund des Motordurchmessers können nur 180er Bremsscheiben montiert werden. Auch wenn in der normalen Flatmount Spezifikation maximal 160er Scheiben verwendet werden können, ist die Montage eines Campagnolo 160er Bremssattel mit einem +20-Adapter möglich. Fraglich ist nur, ob die untere hintere Streben des 696-Rahmen 180er Scheiben zulassen. Könnte mal jemand freundlicherweise nachmessen, ob 180er Scheiben noch passen würden bzw. wie groß dann noch der Abstand der Scheibe zur Strebe wäre? Am besten mit Angabe der Rahmengröße. Ich habe eine SL von 86cm und schwanke zwischen einem 56er und 58er Rahmen.
Gruß, Götz
Hab leider keinen da.Ist schon jemand dazu gekommen nachzumessen, ob in den CFR696er Rahmen auch 180er Bremsscheiben passen? Das ist für mich das KO-Kriterium, ob ich mir den Rahmen bestelle. Wichtig ist nur, ob bei der Montage von 180er Scheiben diese noch genügend Luft zu den Hinterbaustreben haben.
Gruß, Götz
56er Rahmen mit 160er Scheiben. Schaut für mich nach h ausreichend Platz aus. Die trp hy road sind recht große BremsenIst schon jemand dazu gekommen nachzumessen, ob in den CFR696er Rahmen auch 180er Bremsscheiben passen? Das ist für mich das KO-Kriterium, ob ich mir den Rahmen bestelle. Wichtig ist nur, ob bei der Montage von 180er Scheiben diese noch genügend Luft zu den Hinterbaustreben haben.
Gruß, Götz
Verstehe. Dann ist aber nun auch die Fragewie du den Bremssattel fest kriegstHallo Colt_Steavers,
es geht leider nicht um die Bremsleistung. 160er Scheiben würden völlig ausreichen. Ich möchte Campagnolo-Bremssättel verbauen, die es sowohl für 140, als auch für 160mm Scheiben gibt. Da jedoch der GoSwissdrive Hinterradmotor bauartenbedingt "zu dick" ist, benötige ich 180er Scheiben, da ansonsten der Bremssattel am Motor schleift. Jetzt ist die Frage, ob dann die 180er Scheiben nicht an den hinteren Streben schleifen. Hier noch zwei Bilder zum Hinterredmotor:
Gruß, Götz
Carbonda bietet ab sofort RAL an. Damit kannst du selbst vor Ort super testenWer hat hier denn schon den Spaß mit den Farbmustern ausprobiert? Kommt zu den 10$ noch was dazu, Versand, Steuern, Zoll?
Bevor ich mich da im Farbton vertue wär es natürlich cool das ganze mal vorher zu testen.
unter 22€ Warenwert inkl Versandkosten fallen in DE keine Zölle und Einfuhrumsatzsteuern an. Siehe hier die Seite beim ZollKommt zu den 10$ noch was dazu, Versand, Steuern, Zoll?
Wer von den CFR696 -Besitzern tut mir einen Gefallen und misst mal bitte die Höhe der Kettenstrebe nach?! Einmal kurz vor dem Ausfallende, einmal auf Höhe des Kettenblatts.
Danke!!
Oder gibt es eine Zeichnung, aus der das hervor geht?
Reicht dir das so? 5454 cm wäre perfekt, aber ich glaube, die Kettenstreben sind bei allen Größen gleich lang und somit vermutlich auch gleich dimensioniert.
Hmm, auch ne gute Sache. Glaub diese Farbtonfächer gabs in jedem Baumarkt, oder?Carbonda bietet ab sofort RAL an. Damit kannst du selbst vor Ort super testen
Habe gestern gerade mein Design an Wing geschickt.Ich hab hier im Thread auch hin und wieder Bilder gesehen, wo Leute ihre Designs da rübergeschickt haben, gabs da irgend ein Tool für, oder ist das alles dann "Handgepainted"?
Beim 696 sind voll integrierte Züge nicht zu realisieren. Jedoch hat Carbonda vor ein paar Tagen (inoffiziell) den neuen CFR707 Rahmen angekündigt, bei dem auch eine voll integrierte Führung möglich sein wird. Allerdings ist das Design vom 707 Rahmen auf jeden Fall ein wenig gewöhnungsbedürftig!Kann man bei diesem Rahmen eigentlich komplett integrierte Züge realisieren?
Hab von dieser Thematik gar keine Ahnung und frage einfach mal hier nach, da ich diesen Rahmen interessant finde.
Danke für die ausführliche Antwort.Beim 696 sind voll integrierte Züge nicht zu realisieren. Jedoch hat Carbonda vor ein paar Tagen (inoffiziell) den neuen CFR707 Rahmen angekündigt, bei dem auch eine voll integrierte Führung möglich sein wird. Allerdings ist das Design vom 707 Rahmen auf jeden Fall ein wenig gewöhnungsbedürftig!
Allgemein würde ich dir aber von einer voll integrierten Zugführung abraten! Die meiner Meinung nach einzig legitimierte Anwedung davon, sehe ich nur bei Aero-Rennern um die letzten 2W zu sparen. Ansonsten bringt eine integrierte Führung nur Nachteile mit sich. Der Aufbau und die Wartung wird zu einem Albtraum und du bist auf die vom Hersteller angebotene Lenker/Vorbau-Kombi limitiert. Mit der Einstellung der Lenkerhöhe will ich gar nicht erst anfangen...
Als Sahnehäubchen verschlechtert sich auch noch die Schaltperformance, da die Schaltzüge in engen Radien durch Lenker / Vorbau / Steuerrohr geführt werden.
Auch wenn ich die Lösung von Carbonda noch nicht genau gesehen habe, habe ich die Quälerei schon bei meinem Cannondale SystemSix miterlebt...