Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

ich hatte die Webseite unterschlagen, von der die Zeichnungen und Maße stammen www.bike-stats.de . Da kann man sich gut austoben und testen.
Ich Depp, mann sogar die Reifenbreite und die daraus resultierende Tretlagerhöhe vorgeben :cool:. Ich habe bei beiden jetzt eine Radachsenhöhe von 34,5cm angesetzt, so ist sie jetzt aktuell beim Rennrad.

Spacer habe ich keine drin, nur die originale Aheadkappe. Ich habe mal als Probe etwas in 4cm Dicke aufs oberrohr geklebt. Ich sag mal so, es sind beengte Platzverhältnisse, es geht, da wird nix ernsthaft gequetscht. Knapp isses trotzdem.

Anhang anzeigen 1109245

Ich habe die Grafiken nochmal neu eingestellt, da sieht man das besser. Alles mit -7° / 100mm Vorbau, keine Spacer und 74cm SitzhöheAnhang anzeigen 1109242
Anhang anzeigen 1109243

Schade das es das 505 nicht mehr gibt, das in Größe L wäre quasi 1:1 mein Rad
Anhang anzeigen 1109249

Danke schonmal für eure Kommentare :daumen:
War wohl doch nicht so wichtig :ka:
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Moin,
habe noch einige Bilder vom 54iger Rahmen in UD matt hochgeladen.
Bilder Rahmen 696 in 54 (falls offline, meldet euch per PN)

Schönen Abend noch, Mathias
Sehr schöne und detaillierte Fotos!
Leider ganz schön viel matt schwarze Abdeckfarbe an vielen Stellen des Rahmens, welches das UD abdeckt. Wahrscheinlich um optisch unschöne Bereiche in der Deckschicht zu covern.
 
Vielen Dank für deine Mühe!! Das sieht ja ziemlich gut aus, hätte mir auch gefallen. Wobei ich meinen Rahmen mittlerweile in einem RAL-Farbton geordert habe, nachdem Adam mir schrieb, das die Trefferquote für Pantone bei ca. 70 - 80% läge und der für RAL bei über 90%.
 
Vielen Dank für deine Mühe!! Das sieht ja ziemlich gut aus, hätte mir auch gefallen. Wobei ich meinen Rahmen mittlerweile in einem RAL-Farbton geordert habe, nachdem Adam mir schrieb, das die Trefferquote für Pantone bei ca. 70 - 80% läge und der für RAL bei über 90%.
Wieso liegt die Trefferquote bei RAL bei 90% und nicht 100%? Das kann nur sein, wenn sich der Kunde nicht den RAL Ton in Realität angeguckt hat. Oder sich die Glanzgrade total unterscheiden
 
Frag' mich nicht. Vielleicht wollte er sich nicht zu sehr festlegen, da ja nun auch jede Kamera und jeder Monitor die Farben etwas anders wiedergeben und es dann auch noch Abweichungen zum lackierten Teil gibt.
Aber selbst wenn man beispielweise großformatige Fassadenbleche in RAL bestellt, so gibt es minimale Abweichungen zwischen den einzelnen Chargen. Eine 100%ige Trefferquote kann es wohl nicht geben.
 
Frag' mich nicht. Vielleicht wollte er sich nicht zu sehr festlegen, da ja nun auch jede Kamera und jeder Monitor die Farben etwas anders wiedergeben und es dann auch noch Abweichungen zum lackierten Teil gibt.
Aber selbst wenn man beispielweise großformatige Fassadenbleche in RAL bestellt, so gibt es minimale Abweichungen zwischen den einzelnen Chargen. Eine 100%ige Trefferquote kann es wohl nicht geben.
Ja, Farbe verändert sich durch UV Strahlung. Und auch die Grundfarben sind wohl in EU andere als in CN
 
Ich hoffe ich kann hier auch bald Fotos posten. Mein Rahmen hat Montag Abend das Ende der neuen Seidenstraße (Duisburg) erreicht. Da kommen inzwischen 50 Züge pro Woche aus China an, die dann fast leer zurück fahren ?
 
Bezahlt hab ich am 01. Juli
An den Versender ging’s dann am 01. August
Ankunft in Duisburg am 31. August
Ankunft bei mir: ??? Ich hoffe auf morgen ?
 
Heute kam Post. Dank guter Vormontage von Carbonda war ich in einer Stunde durch, davon 15min auspacken :D
War jetzt etwa 6 Wochen unterwegs, per Bahn und verzollung bei Carbonda.
Noch mit dem vorläufigen LRS
Schaut schon geil aus und nach dem ersten km bin ich schon super happy.
IMG_20200907_194736.jpg
IMG_20200907_194831.jpg
IMG_20200907_194837.jpg
IMG_20200907_194822.jpg
IMG_20200907_194826.jpg
IMG_20200907_194906.jpg
IMG_20200907_194743.jpg
IMG_20200907_194913.jpg
IMG_20200907_194844.jpg
IMG_20200907_194900.jpg
IMG_20200907_194750.jpg
IMG_20200907_194924.jpg
IMG_20200907_194804.jpg
IMG_20200907_194943.jpg
IMG_20200907_194807.jpg
 
Heute kam Post. Dank guter Vormontage von Carbonda war ich in einer Stunde durch, davon 15min auspacken :D
War jetzt etwa 6 Wochen unterwegs, per Bahn und verzollung bei Carbonda.
Noch mit dem vorläufigen LRS
sieht schon sehr schön aus, trotz der dünnen pellen. farbe gefällt.

der spacer ist allerdings krass, willst du dich langsam herantasten?
 
sieht schon sehr schön aus, trotz der dünnen pellen. farbe gefällt.

der spacer ist allerdings krass, willst du dich langsam herantasten?

Ja, das ist noch der Auslieferzustand. Werde mich mal langsam rantasten und die Gabel dann entsprechend kürzen.
Schaltung braucht auch noch ein Feintuning und das Cockpit wird ggf auch noch etwas anders eingestellt.
 
Sehr geil - jetzt steigt meine Vorfreude umso mehr ;) allerdings fehlt mir noch einiges an Werkzeug, d.h. Ganz so schnell werd ich nicht auf meine erste Runde starten können...
Mit viel Glück gibts dann morgen Fotos vom (zwei-eiigen) Zwilling deines Rads
 
Zurück
Oben Unten