Performance Gravel Kaufberatung: Ican Graro

Registriert
28. Februar 2024
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem China Gravel Frame mit einer sportlichen Geometrie und habe dabei verschiedene hier im Forum genannten Frames (Carbonda 707,505sl,696; Airwolf yfr066, 068; Tantan…etc.) angeschaut.

Zusätzlich bin ich auf den Ican Graro gestossen, welcher eine sehr sportliche Geometrie hat.

Welchen Rahmen würdet ihr für einen möglichst sportlichen Einsatz empfehlen?

Vielen Dank!

Hier der neue Graro:
https://icancycling.com/collections/gravel-bike-frame/products/gravel-bike-frame-graro
 

Anhänge

  • IMG_7546.jpeg
    IMG_7546.jpeg
    379,2 KB · Aufrufe: 112

Anzeige

Re: Performance Gravel Kaufberatung: Ican Graro
Was heißt denn sportlicher Einsatz bei dir? Hast du Rennrad Erfahrung?

Ansonsten hat das ICANN halt eine ähnliche Geometrie wie das 707, oder diverse andere moderne Gravel Rahmen der letzten Jahre.
 
Danke für die Antwort.
Ja Rennrad Erfahrung ist vorhanden. Fahre aktuell ein Factor o2 vam. Sportlich heisst für mich, dass ich mir ein etwas längeren Reach und tieferen Stack wünsche, als Beispiel wäre das BMC Kaius zu nennen.
 
Das BMC Kaius hat ja eine extrem schräge Geometrie, Stack-To-Reach ist ja teilweise noch kleiner als beim Factor. Nicht sicher auf welchen Gravelstraßen man damit fahren will, nur die größte Größe ist einigermaßen zivilisiert.

Nimm z.b. Bike-Stats und vergleiche (und füge ggf. das ICANN hinzu) die Geometrie mit deinem Factor, wenn ich das richtig sehe kommt das das 707er relativ gut hin
 
Habe mal mein Factor gegenüber Carbonda 707 und Ican Graro verglichen. Anbei die beiden Vergleiche, vielen Dank für den Hinweis mit dem Comparison Tool.

1709109099509.png
1709109135513.png
 
Jo, deine Minigröße liefert andere Limitierungen. das 707 ist ggf zu lang, je nach wie lang dein aktueller Vorbau ist, (da musst du dann vollständig vergleichen, inkl. Vorbaulänge), das Gravel bike sollte imho nicht länger sein als dein Rennrad ;)
Das ICANN hat halt mehr Überstandshöhe, ob du damit zurecht kommst weiß ich nicht.

Die Minigrößen verhalten sich immer unterschiedlich, ggf. wäre ein Gravel mit 26.5" Rädern besser für dich.
 
Ich würde dir von ICAN Rahmen abraten. Meinem Sohn ist beim Überqueren einer Wasserrinne bei ca. 50km/h der Rahmen an drei Stellen gebrochen. ICAN zeigt sich nicht kulant und will nur 15% bei kauf eines neuen Rahmens rückerstatten.
 

Anhänge

  • IMG_9039.jpg
    IMG_9039.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_9040.jpg
    IMG_9040.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_9041.jpg
    IMG_9041.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten