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Anhang anzeigen 1371544Servus zusammen, jetzt bin ich auch endlich mal fertig geworden mit meinem Aufbau. Und im Dreck haben wir auch schon gespielt... geile Geo, echt ein super Feeling auf dem Bike....noch besser als gedacht!
MfG Matze
Schitte Böhn! Ich habe neulich das Kanzo Adventure in 58 mal probegefahren und mich dabei eher wie Superman auf dem Weg zum nächsten Auftrag gefühlt.... war eindeutig zu lang! Und wir beiden haben ja annähernd die gleichen Maße.... ich natürlich immer ein bisschen Ansichtssache.@TelSon Danke nochmal für den Hinweis mit der Rahmengrösse. Kurz Probe gesessen und passt super der 56er. Schon bald kommt die erste Probefahrt
Wenn du bei 88kg Angst hast(bin mit meinen 88kg noh unsicher, ob ich die Carbinda Carbon Sattelstütze fahren werde.)
OK. Das hört sich schonmal gut an.Wenn du bei 88kg Angst hastHier fahren genug mit 100kg+ (inkl. mir) die Carbonda Sattelstützen...
Ich hab bezgl. des max. Drehmomentes für die Sattelstützenklemmung / den Keil mal Carbonda angeschrieben.
So ist es, gehöre auch zu den Schwergewichten 100kg+ und fahre die Carbonda Sattelstütze vom 1056. Inzwischen >1.100km und davon etwa 50% auf der Rolle.Wenn du bei 88kg Angst hastHier fahren genug mit 100kg+ (inkl. mir) die Carbonda Sattelstützen...
Also mir vergeht langsam der spass.So geht das seit 2 Monaten Anhang anzeigen 1372734.. Ich schau mich schon anderweitig um..
Ich denke schon das man den von Carbonda durchaus fahren kann. Persönlich kann ich aber folgende empfehlen:Moin,
Ich überlege ein 707 mit integrierter Kabelführung aufzubauen. Bin aber noch nicht so richtig schlau aus den Angaben zu dem benötigten Steuersatz geworden. Ist der von Carbonda angebotene Steuersatz brauchbar? Welche Alternativen Steuersätze könnte ich verwenden, alle die ACR kompatibel sind?
Danke für eure Hilfe
sad story. Wo ist denn der Rahmen gerade? Da hilft nur durchhalten, glaub nicht, dass Carbonda da irgendwas tun kann jetzt wo der Rahmen irgendwie auf halbem Weg hängen bleibt.
Brauchst du es dringend oder ist es eine Erweiterung deiner Carbonponies?
Danke dann werde ich mir wohl den FSA No. 55 besorgenIch denke schon das man den von Carbonda durchaus fahren kann. Persönlich kann ich aber folgende empfehlen:
FSA No. 55 (ACR vollintegriert)
und
FSA No. 69 (SRS teilintegriert)
Kann ich verstehen!Ich muss sagen Wing von Carbonda bemüht sich sehr.. Der Rahmen lag erst 4 Wochen in China am Flughafen, wurde dann nach Israel (!) ausgeflogen und liegt da wieder seit 4 Wochen. Wir werden sehen...ich hab genug Räder zum fahren, aber nach 2 Monaten reine Versandzeit will man das Teil einfach mal haben.
Moin,
Ich überlege ein 707 mit integrierter Kabelführung aufzubauen. Bin aber noch nicht so richtig schlau aus den Angaben zu dem benötigten Steuersatz geworden. Ist der von Carbonda angebotene Steuersatz brauchbar? Welche Alternativen Steuersätze könnte ich verwenden, alle die ACR kompatibel sind?
Danke für eure Hilfe
Carbonda 707 XXL | Mrin DSX2 flat bar xl | |
Stack | 638 | 629 |
Reach | 426 | 435 |
StR-Ratio | 1,497652582 | 1,445977011 |
Steuerrohrlänge | 210 | 210 |
Steuerrohrwinkel | 72,5 | 69,5 |
Tretlagerabsenkung | 70 | 80 |
Kettenstreben-Länge | 435 | 425 |
Radstand | 1087 | 1100 |
Oberrohrlänge, horizontal | 615 | 615 |
Sitzrohrlänge | 560 | 558 |
Sitzrohrwinkel | 73,5 | 74 |
Ein Rennrad in ein Flatbar bike verwandeln und umgekehrt geht oft in die Hose. Der Reach hat fast eine Größe Unterschied in der Länge, wenn man mal so tut als gäbe es den Stack nicht.Guten Abend in die Runde, mich würde interessieren ob hier mal jemand ein Carbonda Rahmen mit flat bar aufgebaut hat. Ich werde nach einigen Probefahrten bei Kumpels nicht so richtig warm mit dem dropbar. War aber auch nich zu 100% passende Größe.
Sowas wie das marin dsx2 spricht mich irgendwie mehr an.
https://www.marinbikes.com/de/bikes/2022-dsx-2
Komplettes bike wollte ich eigentlich nicht kaufen, hab noch einen Laufradsatz mit slx kasette im keller, außerdem macht selber zusammenstellen und aufbauen mehrSpaß
Das CFR 707 hat ja schon eher eine längere Geometrie wenn ich das mit dem marin in einer Größe kleiner vergleiche kommen relativ ähnlicher Werte raus. (Bis auf den Steuerrohrwinkel)
Hat da jemand Erfahrung ob das klappen könnte und da was fahrbares bei rauskommen könnte?
Ich bin 191cm mit SL 90cm.
Carbonda 707 XXL Mrin DSX2 flat bar xl Stack 638 629Reach 426 435StR-Ratio 1,497652582 1,445977011Steuerrohrlänge 210 210Steuerrohrwinkel 72,5 69,5Tretlagerabsenkung 70 80Kettenstreben-Länge 435 425Radstand 1087 1100Oberrohrlänge, horizontal 615 615Sitzrohrlänge 560 558Sitzrohrwinkel 73,5 74
Ich würde wie mein Vorredner von dem Versuch abraten, ein CFR707 (ebenso ein CFR969) mit Flatbar auszustatten. Meine Hypothese ist, dass selbst wenn du die Sitzposition so hinbekommst, dass du bequem positioniert bist, wird sich das Ganze im Gelände trotzdem bescheiden fahren. Schuld ist der steile Lenkwinkel bei den großen Rahmengrößen bei Carbonda.Guten Abend in die Runde, mich würde interessieren ob hier mal jemand ein Carbonda Rahmen mit flat bar aufgebaut hat. Ich werde nach einigen Probefahrten bei Kumpels nicht so richtig warm mit dem dropbar. War aber auch nich zu 100% passende Größe.
Sowas wie das marin dsx2 spricht mich irgendwie mehr an.
https://www.marinbikes.com/de/bikes/2022-dsx-2
Komplettes bike wollte ich eigentlich nicht kaufen, hab noch einen Laufradsatz mit slx kasette im keller, außerdem macht selber zusammenstellen und aufbauen mehrSpaß
Das CFR 707 hat ja schon eher eine längere Geometrie wenn ich das mit dem marin in einer Größe kleiner vergleiche kommen relativ ähnlicher Werte raus. (Bis auf den Steuerrohrwinkel)
Hat da jemand Erfahrung ob das klappen könnte und da was fahrbares bei rauskommen könnte?
Ich bin 191cm mit SL 90cm.
Carbonda 707 XXL Mrin DSX2 flat bar xl Stack 638 629Reach 426 435StR-Ratio 1,497652582 1,445977011Steuerrohrlänge 210 210Steuerrohrwinkel 72,5 69,5Tretlagerabsenkung 70 80Kettenstreben-Länge 435 425Radstand 1087 1100Oberrohrlänge, horizontal 615 615Sitzrohrlänge 560 558Sitzrohrwinkel 73,5 74