Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Ist das De Rosa tatsächlich identisch mit dem Carbonda? 😂

https://derosa.it/model/gravel-carbon/
Vom äusseren Eindruck her schon.
Ich finde, dem Rahmen fehlt jeglicher Bezug zu De Rosa. Schade, dass sie vom Design her, keinen eigenen Weg einschlagen... Nicht falsch verstehen, ich fahre auch das Carbondarahmenset und liebe es. Aber dieses De Rosa würde ich nicht haben wollen...
 
Wie ist denn der aktuelle Carbonda 696 Preis?
Ich frage, weil ICAN Cycling den Rahmen in seinem EU Lager aktuell für 733,88€ direkt verfügbar hat.
Ja nur in Größe 52(!) ..... der Rahmen kostet bei Carbonda immer noch 480$, glaube ich. Natürlich kommt da noch der Versand und gegebenfalls die Lackierung dazu.. . Am Ende bist zu irgendwo zwischen 600 und 900$, vemute ich
 
Keil der Sattelklemme passte bei mir nicht mit der Stütze in den Rahmen, hier haben nicht nur Zehntel gefehlt. Entweder ich Schleife innen am Rahmen oder ich nehm ne Feile zur Hand und passe den Keil an - hab mich natürlich für zweiteres entschieden
Ich habe das gleiche Problem - nur mal des Verständnisses halber, an welcher Stelle des Keils hast du Material abgetragen? Ich hab schon relativ viel ab und es mag noch immer nicht wirklich passen...
 
Ich habe das gleiche Problem - nur mal des Verständnisses halber, an welcher Stelle des Keils hast du Material abgetragen? Ich hab schon relativ viel ab und es mag noch immer nicht wirklich passen...
Ich hab an der Außenfläche (orange) das Material und etwas auf der Fläche zur Stütze hin (blau) die Zacken abgetragen, da es mir zu aggressiv war. Oben und unten die beschichtung lassen, damit die Reibung hier gering bleibt! Wieviel weiß ich nicht genau, aber min 0,5 mm pro Seite
 

Anhänge

  • IMG_20211110_140239.jpg
    IMG_20211110_140239.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 260
Hallo Grabondies,

wie sieht es eigentlich aus, wenn man eine Kurbel mit 30mm-Welle verbauen möchte? Ginge das bei dem 696-Rahmen mit dem BSA68? Oder genauer gefragt, hat hier schonmal jemand versucht, eine Cannondale Hollowgram zu verbauen? Sonst muss ich mir wohl wieder selbst die gesamte Cannondale-Lager-Kompatibilitätsdetails zu Gemüte führen...

Tausend Dank!
 
Hallo Grabondies,

wie sieht es eigentlich aus, wenn man eine Kurbel mit 30mm-Welle verbauen möchte? Ginge das bei dem 696-Rahmen mit dem BSA68? Oder genauer gefragt, hat hier schonmal jemand versucht, eine Cannondale Hollowgram zu verbauen? Sonst muss ich mir wohl wieder selbst die gesamte Cannondale-Lager-Kompatibilitätsdetails zu Gemüte führen...

Tausend Dank!
Sollte mit sowas funktionieren:

https://r2-bike.com/ROTOR-Innenlager-BB30-BSA
 
Ich hab an der Außenfläche (orange) das Material und etwas auf der Fläche zur Stütze hin (blau) die Zacken abgetragen, da es mir zu aggressiv war. Oben und unten die beschichtung lassen, damit die Reibung hier gering bleibt! Wieviel weiß ich nicht genau, aber min 0,5 mm pro Seite
Top, danke für den Tipp. Hat gut geklappt!
 
Da das mein erster Gravel/Rennradaufbau ist, ist mir kurz vorm Fertigstellen leider aufgefallen, dass die Gebereinheit der 105er Brems/schalthebel einen anderen Anschluß für den Trichter hat (Mal davon abgesehen, dass auch die 116er Kette zu kurz ist :p ).

Seh ich das richtig, dass ich das hier brauche als Adapter?
 
Da das mein erster Gravel/Rennradaufbau ist, ist mir kurz vorm Fertigstellen leider aufgefallen, dass die Gebereinheit der 105er Brems/schalthebel einen anderen Anschluß für den Trichter hat (Mal davon abgesehen, dass auch die 116er Kette zu kurz ist :p ).

Seh ich das richtig, dass ich das hier brauche als Adapter?
Jap! Mit dem Adapter passts dann drauf.
 
Da das mein erster Gravel/Rennradaufbau ist, ist mir kurz vorm Fertigstellen leider aufgefallen, dass die Gebereinheit der 105er Brems/schalthebel einen anderen Anschluß für den Trichter hat (Mal davon abgesehen, dass auch die 116er Kette zu kurz ist :p ).

Seh ich das richtig, dass ich das hier brauche als Adapter?
Jup, das braucht man... normalerweise ist das bei den Hebeln dabei?
 
Moin zusammen. Mein Rahmen ist nun auch endlich angekommen. Ging nun doch am Ende sehr zügig per DPD von Amsterdam aus. Ein Schönheitsfehler an der untereren Abdeckung unterhalb des Tretlagers (Farbreste vermutlich). Aber ansonsten erster Eindruck top. Sogar mit Zwei Ersatz Schaltaugen. Die Farbe passend zum Sofa 😅
C2ABA4E9-8831-49D7-B5D1-0EABE82C3834.jpeg
 

Anhänge

  • 2BE2AA03-26C3-41DE-BCCB-04CB13C3AF80.jpeg
    2BE2AA03-26C3-41DE-BCCB-04CB13C3AF80.jpeg
    314,4 KB · Aufrufe: 246
Jemand eine Ahnung wer noch Force AXS etap HDR Hebel und Sättel hat? R2 vertröstet Monat für Monat.
Wohl aus gutem Grund hier niemand mit SRAM Komponenten in letzter Zeit am Carbonda...
 
Zurück
Oben Unten