kaspersack
-=[ SeB ]=-
Hallo,
bei der Montage von Barends an einen Carbonlenker ist der Lenker auf einer Seite am Ende eingerissen, d.h. die einzelnen Carbonschichten habe sich von einander getrennt und nach innen gedrückt . Folgende (neue) Teile wurden verbaut:
- Lenker Easton EC70, laut Handbuch ohne Zubehör Barend-tauglich
- XLC Smica Barends (Schrauben 7-9NM)
Die Barends waren komplett auf dem Lenker und die Schraube hatte ich mit dem
Drehmomentschlüssel angezogen, aber schon vorm(!) Erreichen der eingestellten 7NM hats geknackt.
Meine Frage ist jetzt, Garantiefall für den Lenker oder Pech gehabt?
MfG, Seb
bei der Montage von Barends an einen Carbonlenker ist der Lenker auf einer Seite am Ende eingerissen, d.h. die einzelnen Carbonschichten habe sich von einander getrennt und nach innen gedrückt . Folgende (neue) Teile wurden verbaut:
- Lenker Easton EC70, laut Handbuch ohne Zubehör Barend-tauglich
- XLC Smica Barends (Schrauben 7-9NM)
Die Barends waren komplett auf dem Lenker und die Schraube hatte ich mit dem
Drehmomentschlüssel angezogen, aber schon vorm(!) Erreichen der eingestellten 7NM hats geknackt.
Meine Frage ist jetzt, Garantiefall für den Lenker oder Pech gehabt?
MfG, Seb