Carbonlenkerstopfen

Ich habe einen Race Face Next XC Lenker.Da sind 2 Alustopfen zur Verstärkung der Lenkerenden dabei.Diese wiederum wiegen 10 Gramm.Aus Carbon würden sie ca. 7 Gramm wiegen.Die Schmolke Carbon Teile sind leider nur Stopfen und dafür nicht einsetzbar.Deshalb die Frage ob man einfach ein Carbonrohr nehmen,auf genauen Durchmesser abdrehen und vorne ein Carbonplättchen aufkleben,kann.

du bist mir ne hupe, erst sagen das du dich aus dem forum zurück ziehst und dann wieder nen neuen account eröffnen.

aber um deine frage zu beantworten, nein! sollte nicht gehen. da die meisten fertig rohre nur unidirektionale fasern haben und dieses rohr nicht wirklich druaf steht, mit druck beaufschlagt zu werden. ich würd so nen kappes zumindest nicht machen. hast du nix anderes tum tunen?

bikeaholics.de schrieb:
du bist mir ne hupe, erst sagen das du dich aus dem forum zurück ziehst und dann wieder nen neuen account eröffnen.

aber um deine frage zu beantworten, nein! sollte nicht gehen. da die meisten fertig rohre nur unidirektionale fasern haben und dieses rohr nicht wirklich druaf steht, mit druck beaufschlagt zu werden. ich würd so nen kappes zumindest nicht machen. hast du nix anderes tum tunen?

Ja,die liebe Sucht.Und ja normalerweise sollte man zu seinen Problemen stehen...........

Natürlich,habe ich nochwas anderes zu tunen,hatte aber die Idee spontan bekommen.

Zurück