carbonrenner scot, simplon, kuota

Die Lieferzeiten bei Scott und Simplon sollen bei den Carbonrahmen recht lang sein.
Warum nur diese 3 Marken? Warum nicht Storck, Time, Look, Basso, Giant, usw....?

voki schrieb:
will mir nen Carbonrenner kaufen
kuota kharma, simplon pride oder scot
wer kennt kuota, was könnt ihr empfehlen

Ich würde mir kein Rad einer Firma kaufen, die ich nicht mal gut genug kenne, dass ich den Namen richtig schreiben kann.

Nebenbei bemerkt: eine *sehr* sinnvoll formulierte Frage, wirklich. Mercedes, BMW, Audi... wer kennt Audi, was könnt ihr empfehlen?

roadrunner77 schrieb:
Jeder Trottel kann Dual Control fahren, aber nur echte Männer verlangen nach Shimano Rapid Fire,Trigger oder Drehschaltgriffen!!! ....

Jeder Trottel kann "Rapid Fire", "Trigger" oder "Drehschaltgriff" aussprechen und damit kaufen - aber wer weiß schon, wie man Dual ausspricht? [Tipp: Am besten wie die Kids aus dem DDD, dann versteht auch die Oma, was unterm Weihnachtsbaum liegen soll...;)]

Rune Roxx schrieb:
Jeder Trottel kann "Rapid Fire", "Trigger" oder "Drehschaltgriff" aussprechen und damit kaufen - aber wer weiß schon, wie man Dual ausspricht? [Tipp: Am besten wie die Kids aus dem DDD, dann versteht auch die Oma, was unterm Weihnachtsbaum liegen soll...;)]

@rune-roxx

wie wäre es mit nem carbon bobby bike?

@rune-roxx

voki will namen von carbonrenner wissen....lenk doch nicht vom thema ab...der wird ansonsten noch mit informationen überhäuft, die ihn nichts bringen....

nicht das er seinen händler noch fragt obs nen dualcarbonrahmen gibt....oder nen rahmen von trigger...

ansonsten empfehle ich audi, s3 für den, der sich die versicherung und die spritkosten leisten kann...bmw für mustafa und mercedes für den sternenkrieger...

ich mache zwar keine hochqualitativen Aussagen, doch versuche ich wenigstens beim Thema zu bleiben... oder bin ich hier der Einzige der den Eindruck hat, dass man hier langsam am verblöden ist... :confused:

roadrunner77 schrieb:
@rune-roxx

voki will namen von carbonrenner wissen....lenk doch nicht vom thema ab...der wird ansonsten noch mit informationen überhäuft, die ihn nichts bringen....

nicht das er seinen händler noch fragt obs nen dualcarbonrahmen gibt....oder nen rahmen von trigger...

ansonsten empfehle ich audi, s3 für den, der sich die versicherung und die spritkosten leisten kann...bmw für mustafa und mercedes für den sternenkrieger...
Solltest Du um 21.15 Uhr nicht schon längst im Bettchen liegen oder war Mama heute einfach mal gnädig ?

masterfabi schrieb:
ich mache zwar keine hochqualitativen Aussagen, doch versuche ich wenigstens beim Thema zu bleiben... oder bin ich hier der Einzige der den Eindruck hat, dass man hier langsam am verblöden ist... :confused:

1. Es gab nie ein (mit Sinn behaftetes) Thema, bei dem man bleiben könnte.
2. Wetten, dass meine Antwort mehr Aussagekraft hatte, als ein "hey, ich hab neulich ein Rad im Schaufenster gesehen. Voll toll, aber teuer"!?

Wenn es um Rennräder geht (nicht ganz klar ersichtlich aus "Carbonrenner") kann ich dir das CR 1 Pro oder das Team Issue von Scott empfehlen. Letzteres fährt meine Frau. Ein super Teil, top verarbeitet, steif und wiegt mit der Superlight Forke unter einem (!) Kilo.
Mir persönlich gefällt das Specialized Tarmac sehr gut, das Rahmendesign polarisiert die Rennradgemeinde aber stark, nix für Pinarello und Colnago Fans ;)
Vom Giant würde ich abraten, für den großen Carbontest der "Tour" haben sie das TCR damals nicht rausgerückt, weil die Steifigkeitswerte alles bisher geteste unterschritten haben. Nach einem halben Jahr haben sie dann "nachgeliefert" und konnten imo ebenfalls nicht überzeugen...

Greez
H-Walk

und dann gibts auch noch die rahmen von isaac :D ups noch ein carbonrahmen mehr :eek: jetzt kennt er sich nimmer aus :heul:

fragen wir doch mal anderst. in welcher preisklasse sollte sich denn der RAHMEN bewegen?

grüße coffee

Rune Roxx schrieb:
Stimmt, das Giant ist Schrott! Damit wird man bei der Tour nur 2. oder 4.!

Ja Ja, du magst es halt nicht glauben...egal...ist Beloki nicht auch mit einem TCR aufs Maul geflogen?
Nicht jeder hat die fahrerischen Skills eines Radprofis, um einen flatternden Rahmen trotzdem schnell zu bewegen...oder warum fährt Ete die Aluversion ?
Warum fährt Gerolsteiner Scott CR 1 mit Willier Lackierung?

Greez
H-Walk

PS: Armstrong hätte wahrscheinlich sogar mit einem Giant gewonnen :rolleyes:

h-walk schrieb:
Ja Ja, du magst es halt nicht glauben...egal...ist Beloki nicht auch mit einem TCR aufs Maul geflogen?
Nicht jeder hat die fahrerischen Skills eines Radprofis, um einen flatternden Rahmen trotzdem schnell zu bewegen...oder warum fährt Ete die Aluversion ?
Warum fährt Gerolsteiner Scott CR 1 mit Willier Lackierung?
:

Mh, warum fährt Liberty Seguros Giant mit anderer Lackierung? Zabel fährt übrigens auch einen Composite; Augen auf beim Fernsehschauen:)

Flatternde Rahmen sind ohnehin ein Mythos. Auf holpriger Strecke (Fully-Strecke...) hatte ich bei 85km/h jedenfalls noch nicht das Vergnügen.

Es gibt von Giant übrigens auch eine Antwort auf den Tourtest; ist zwar ein bisschen nervig ("wir sind die besten... äh, haben wir schon erwähnt, dass wir die besten sind?"...) aber räumt auch ein bisschen auf im Tour-Keller.

Übrigens tolle Schlussfolgerung: Beloki ist wegen des weichen Giants gestürzt. Erzähl ihm das mal :lol:

Rune Roxx schrieb:
Übrigens tolle Schlussfolgerung: Beloki ist wegen des weichen Giants gestürzt. Erzähl ihm das mal :lol:

Ich geb`s auf Rune...Giant ist super, vor allem in der schwulen Magenta-Lackierung...aber Zabel fährt trotzdem Alu :o

Die Kritik am Giant stammt im übrigen von Dirk Zedler, dem Test&Technik-Guru der Tour, aber du wirst mir sicherlich gleich wieder irgendwas von Objektivität in Bikemagazinen o.ä. erzählen :rolleyes:

und Beloki: Kannst du es 100%ig ausschließen?, ist sicher zugegebenermaßen eine etwas gewagte These...

Du bist offensichtlich ein Super-Pilot, ich persönlich fühle mich auf steifen Rahmen wohler (-> daher mein veraltetes Cannondale CAAD 3), vor allem jenseits der 85 km/h...wenn du mal auf so einem flatternden Mythos gesessen hast (wie ich auf einem Colnago C40), dann betest du ganz schnell, daß es wieder bergauf geht..

Whatever...für mich bitte kein TCR !!!

Greez
H-Walk

Rune Roxx schrieb:
Die Diskussion wird philosophisch, bis auf:

Definitiv nicht. Er fuhr, ja. Er fährt, nein. Giant hat ihm mittlerweile einen (ein paar) passenden Rahmen zusammengeklebt.
Das ist vollkommen korrekt. Einfach ein paar Lagen Carbon zusätzlich draufgepackt und fertig war Zabel´s Carbon-Renner. ;)

Gruss,

Janus

Rune Roxx schrieb:
Die Diskussion wird philosophisch, bis auf:

Definitiv nicht. Er fuhr, ja. Er fährt, nein. Giant hat ihm mittlerweile einen (ein paar) passenden Rahmen zusammengeklebt.

OK, meinetwegen. Aber so wird er erst recht keinen Klöden, Boonen, Mc Ewen oder Hushovd vor der Ziellinie einfangen.. :lol:

Greez
H-Walk

Rune Roxx schrieb:
1. Es gab nie ein (mit Sinn behaftetes) Thema, bei dem man bleiben könnte.
2. Wetten, dass meine Antwort mehr Aussagekraft hatte, als ein "hey, ich hab neulich ein Rad im Schaufenster gesehen. Voll toll, aber teuer"!?

hmm..über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten. zur aussagekraft...naja: "das giant ist schrott" ist nicht gerade wahhhnisig hilfreich :D

trotzalledem, voki will was über die carbon renner wissen und das kuota kharma wäre bei mir "aktuell", wenn ich genügen kohle hätte! komplett dura ace, aber leider bei 4500 SFR! :(

masterfabi schrieb:

nö, aber janus z.b. ist wieder verbotener weise nicht ins bett gegangen...ist schon was mit den lieben kleinen...., ist schlimm wenn man noch an mutters brust hängt....

So, man darf uns gratulieren!

Janus, roadrunner, masterfabi, voki und ich haben's geschafft, dass wir das Tour-Niveau erreicht haben...

Wo ist denn eigentlich der Häuptling, wenn man ihn mal braucht?

Zurück