Rahmen für Enduro-Aufbau (Markensuche)

Registriert
30. Juni 2014
Reaktionspunkte
2.283
Ort
Reddischzentrum
Guten Morgen zusammen,

für mich wird es mal wieder Zeit für einen Enduro-Neuaufbau.

Nach den letzten Zwei Aufbauten ( Meta und Mega ) soll es wieder etwas in der Richtung sein, gern etwas was man nicht übermäßig oft sieht, Alu oder Carbon, 29er oder Mullet ist erst mal egal.
Der Rahmen muss mir einfach gefallen.
Wenn dann noch die Geo (für mich) stimmt und nen Flaschenhalter an Board ist dann--> shut up und take my money.

Was ich mir bisher angesehen habe und ausscheidet:

Santa
Ibis
Pivot
Raw
Pole
Evil
Rocky
Nukeproof
Commencal
Yt
Cannondale
Cube
Ghost
Giant
Haibike
Müsing
BMC
Kavenz
Scot
Scor
Nicolai
Last
Radon
Spezi
Yeti
Forbidden
Lapierre
Transition
Rotwild
Trek
Privateer
Derivate
Liteville
Propain
Dartmoor


welche Marken kennt ihr noch ?

Aktuell hänge ich bei einem Banshee Titan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Ausschuss findest doch niemals nen passenden Rahmen 🤣
Du schließt quasi alle halbwegs verfügbaren Hersteller von aktuellen Enduros aus.
Finde ich eine etwas seltsame Herangehensweise wenn das Forum für dich die Nadel im Heuhaufen suchen soll...
 
Bei dem Ausschuss findest doch niemals nen passenden Rahmen 🤣
Du schließt quasi alle halbwegs verfügbaren Hersteller von aktuellen Enduros aus.
Finde ich eine etwas seltsame Herangehensweise wenn das Forum für dich die Nadel im Heuhaufen suchen soll...
Aber genau darum geht es mir ja , es gibt mit Sicherheit eine ganze Palette an Herstellern die sehr gute Rahmen haben, aber leider nicht (oder auch nur mir nicht) bekannt sind.

Ich würde hier nicht im Forum fragen wenn ich nicht schon dutzende Stunden mit Suchen verbracht hätte.

So marken wie Zerode, oder WeAreOne

Ich gehe jetzt dann auch einfach davon aus das du nix konstruktives beizutragen hast. Darfst aber gerne im Faden bleiben und dir auch Ideen für dein nächstes Eigenbauprojekt holen in dem Sinne :bier: und an alle anderen Danke :love:
 
Was wäre denn mit so "mini-Exoten" wie Crossworx, Orange, MDE, Acillotti, das Hope Ding, den Kleberahmen von irgendwas mit 5, Senduro, Knolly.....
 
Aber genau darum geht es mir ja , es gibt mit Sicherheit eine ganze Palette an Herstellern die sehr gute Rahmen haben, aber leider nicht (oder auch nur mir nicht) bekannt sind.

Ich würde hier nicht im Forum fragen wenn ich nicht schon dutzende Stunden mit Suchen verbracht hätte.

So marken wie Zerode, oder WeAreOne

Ich gehe jetzt dann auch einfach davon aus das du nix konstruktives beizutragen hast. Darfst aber gerne im Faden bleiben und dir auch Ideen für dein nächstes Eigenbauprojekt holen in dem Sinne :bier: und an alle anderen Danke :love:
oh das ist aber zu gütig von dir.

damit ich was beitrage um nicht in ungnade zu fallen: fezzari/ari

https://aribikes.com/products/lasal
 
1709817157632.png
 
Zurück
Oben Unten