Carbonstütze sinnvoll?

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Insofern stelle ich mir gerade die Frage, ob es nicht doch sinnvoller ist, in meinem Fall in 2 x 44mm-Reifen zu investieren. Mir geht es ja auch nicht um Flex an sich, sondern um die "bumps" von unten etwas zu minimieren. Da wäre der Kostenfaktor aktuell bei +70€ und die Reifen sind eh demnächst fällig...
Also, da liegt beim Gravel sicher am meisten Potential. Ich werde demnächst bei den Reifen sicher auch von 40mm auch auf 45mm gehen.
 
Grob gesagt steigt die Zugfestigkeit mit der Zahl.
Sagt aber noch lange nichts über das Endprodukt selbst aus. Ein schlecht oder falsch laminiertes Bauteil aus T1000 kann schwerer sein und früher brechen als eins aus T600.
Entscheidend über Flex ist nicht nur der Durchmesser der Stütze, sondern die Form und die Verlegung des Gewebes oder Geleges.
Von zwei optisch identischen Teilen kann eins hart und das andere schön flexibel sein. Das ist ja der Vorteil von Carbon.
 
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