Carsten Kapinski (PULCRO) hört auf!

JPS

Prost !!!
Hi all,

ich habe das eben auf der Pulcro-Homepage gelesen. :heul:
Sehr schade! Ich hoffe jedoch, dass jemand diese kleine Edelschmiede in der gleichen Art und Weise weiterführt.

Gruß JPS :bier:

Gibt´s irgendwelche Gründe die angegeben sind :confused:
Schade eigentlich, die Alternative zu Nöll und Wiesmann, nur preisgünstiger.
Aber ich habe ihn ja auch nicht unterstützt (nichts gekauft) :ka:

hmmm.
ich hab ja n DHler vom carsten
wirklich sehr schade, dass er aufhört, seine bikes waren (sind) echt klasse, und der preis war echt heiss, 1500 ois fürn fully mit fox vanilla rc und alles nach wunsch und auf maß....

bevor hier irgendwelche spekulationen auftreten und aus der startseite auf seiner HP traumdeutungen gebastelt werden, werd ich ihn mal per mail fragen, ob er sich hier nicht dazu äussern möchte, ich glaub, er ist als "meisenmann" angemeldet...

ja leider ,- :heul:
ich denke mal der carsten war dem ganzen stress und den tausende von sonderwünschen der kunden nicht mehr gewachsen :(
keine ahnung....

für mich,- ein super typ :daumen: :love:
carsten_und_ich_JPG.JPG

Das ist ja nun mal wirklich eine tüchtige Scheißnachricht.

Ich hoffe inständig, dass dieses know-how der Bike-Welt in irgendeiner Art erhalten bleibt und werd mein ,,Pain´´ nun täglich putzen.

Carsten, alles Gute weiterhin.

Hallo Ihr lieben,
Ich, Carsten Kapinski wollte hier mal was los werden.
Auf meine HP habe ich nun mein Ausscheiden verkündet, das ich eben Pulcro nicht weiter führen möchte.
Das hat bei Euch zu gewissen Fragen geführt, wie ich an meinem E-mail verkehr sehen kann. Ich kann nur versuche, bei Euch für Verständniss zu werben. Ob Ihr auch so gehandelt hättet weiß ich nicht.
Ich habe von meinem alten Chef ein Angebot bekommen bei dem ich erst mal 1 Monate Bedenkzeit brauchte.
Vielleicht kennt diese Situation auch schon einer.

Daraufhin habe ich mich erst mal beurlaubt bei Pulcro und bin in mich gegangen, habe überlegt, was ich die letzten Jahre aufgebaut habe und welche Ziel ich mir gesetzt hatte, welche erreicht wurden, wie sehr ich
dem Radsport noch verfallen bin und wie die Veränderungen in dem Sport meine Motivation verändert haben und und und....

Aus diesen ganzen Faktoren bin ich eben zum Entschluß gekommen, Pulcro abzugeben. Ich glaube das ein "Neuer" motivierter der Marke wieder etwas mehr Leben einhaucht.
Sicherlich habe ich auch Magenkneifen dabei, zumal es auch eine Fangemeinde gibt, die ich nun etwas enttäuscht habe.

Seht aber bitte die Vorteile, es könnte wieder Chainsaw Kurbeln geben, bessere Lieferzeiten, neue Detaillösungen......
Vielleicht ist das ein Trost.
Einen Nachfolger habe ich erst versucht im Stillen zu finden und potentielle Leute angeschrieben. Leider konnte sich keiner richtig entschließen.
Deshalb nun die öffentliche Suche.
Es sieht ganz gut aus!!! das es mit Pulcro (fast) nahtlos weitergeht.

Sorry an die Kunden/Freunde/Fans. Sorry an Artur und Tina, die es mir mit Ihrem Besuch kurz vorher noch schwerer gemacht haben.
(Evtl kann ich das mit Dem blauen Headhunter für 400,-Euro noch gut machen).

Und festhalten möchte ich hier, daß ich nicht mangels Aufträgen aufgehört habe.

so weit sportliche Grüße Carsten Kapinski

Hang Loose

wenns mit pulco weiter geht, dann fahre ich ja doch in näherer zukunft ein no remorse! :daumen:

tzja, carsten. dann viel spaß und erfolg im neuen biz.

hallo carsten!
danke für dein statement, viel erfolg bei der neuen beschäftigung, und immer ein kühles blondes nach feierabend!

gibt es schon einen nachfolger, wenn ja, wen?

tafkars schrieb:
bezüglich des kühlen blondes oder des nachfolgers?

ein kühles blondes geht immer,- :bier:
ne kopie ist und wird nie mehr ein original ,-sorry evtl. teusche ich mich da :confused:
wenn DER (ich kenne jemanden) nachfolger es weiterführen sollte ,- were einen namensänderung gar nicht soo verkehrt...
meine meinung ;)

es wird alles seinen lauf nehmen,-

gruss
artur

ja, so ein mist. habs selbst erst gestern zur kenntnis genommen. eine custommade-starrgabel wäre genau das gewesen, was ich brauche bzw. suche...

Und ich wollte mir in drei vier Wochen ein schönes Pain bestellen. Naja, aus der Traum von einem stylischen Stahl-Hardtail. Jetzt stelle ich mir die Frage, in welchen Rahmen ich meine jungfräuliche Pace stecke.
Trotzdem: Viel Glück im neuen Job!
Schade ists trotzdem...

Grüße,
Asylschwabe

PS:
@ Carsten: Hast du noch ein 52er Pain???

Hallo Leute, hallo Carsten,
wie ich dir letzte Woche schon in einer Email geschrieben habe finde ich es natürlich auch sehr schade das du aufhörst schöne Rahmen zu bauen.
Ich rechne es einem Menschen hoch an wenn er sich traut seine Ziele so konsequent in die Tat umzusetzten. Viele von uns, mich eingeschlossen, sind doch ehr hinter dem Geld her in einem Job und weniger von Emotionen und Überzeugung geleitet. Also du hast auf jeden Fall mein vollstes Verständniss für die Situation und ein schlechtes Gewissen brauchst du keineswegs zu haben. Außer vielleicht das ich ab jetzt mein Pain nicht mehr so doll durchs Gelände prügeln werde. Also dann, wünsch dir alles Gute und Danke für Alles
...and justice for all

Saverio

Hello Friends,
Ja nun ist es wohl mehr als öffentlich.
Ich habe sehr viel liebe und lange Mails bekommen von Kunden/Freunden
oder eben das dazwischen, was es oft war.
Meine Homepage ist von 100.000 hits auf 170.000 hoch geschnellt.
Und Hamsterkäufe bei den Kettenblättern sind wahr zu nehmen.

Die Gründe für die Aufgabe sind immer noch sehr komplex, dafür reicht das Forum nicht aus um das alles genau zu erörtern.

Ich möchte nochmals allen Fans/Kunden/Freunden für die Treue danken.
Danke für die Mails, die mich wirklich sehr gerührt haben,
ich kann leider nicht gleich jedem Antworten.
Ich hoffe Ihr bleibt Pulcro auch bei einem Nachfolger so treu.

Wie es weiter geht erfahrt ihr hier oder auf pulcro.de
noch ist alles offen, auch wenn Tendenzen deutlich werden.
Danke Saverio und auch dir viel Spaß in deinem neuen Job.

very spezial Thanks, to:
Mark J.
Udo und Sabine, Mario J, Lars S, Steffen H. Alex D. und Steffi
Die Downhiller von 1994-96: Olli H, Dennis W. und Schwester, Jörg, Tilo,.... ......Lippe, Jörg W, Tobi H........ alle die Ich ausversehen vergessen habe
Harry und Anita
Saverio
Sascha H. und Silke G.
Dr. Müller
Leo
Gernot und Simone
Udo K. Martin R.
Artur und Tina
Florian W. Karsten G. Steffano A.
Rossy und Isabell
Jana
und alle die mich über die 16 Jahre Radsport igendwie unterstützt haben
Ich aber in meinem siebartigen Namensgedächtnis leider verloren habe.

hi carsten / hi leutz,

hab folgendes problem: an meinem no remorse ist die angelötete sattelklemme gerissen :(

hab' ne mail an carsten geschickt, aber leider keine antwort erhalten (auch nicht am WE).
laut page werden garantiefälle noch bearbeitet, ich hab' das rad ja noch keine 2 jahre.
ich möchte da möglichst auf einfachstem wege mein bike wieder fit machen (sattelklemme).

hoffe das da noch was kommt, weil das bike ist der hammer und es macht einfach nur spaß damit zu biken.

danke nochma an carsten für den super service und die individuelle beratung. viel glück beim neuen job :daumen:

mfg,
marc

Zurück