Carver Bike

Registriert
4. August 2008
Reaktionspunkte
38
Ort
Köln
Hallo zusammen.
Bin ein relativer Neuling hier...

Will mir ein MTB zulegen und dann mit dem biken anfangen :lol:
Freu mich schon :D

Muss es leider bei Fahrrad Feld bei Bonn kaufen weil ich da noch nen Gutschein über knapp 400 € habe. Habe erst eins als unwissender gekauft und dann wieder zurückgebracht. Das soll mir nicht nochmal passieren.

Ich habe mal zwei Bikes rausgesucht welche meinen preislichen Rahmen zwar fast schon sprengen, womit ich aber noch leben könnte.

http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountain-bikes/carver-pure-101

oder

http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountain-bikes/carver-pure-201

Lohnen sich beim 201 die 100 € Mehrpreis?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Du solltest immer angeben, was Du mit dem Bike machen möchtest.

Für die Fahrt zur Eisdiele sind beide ok - da genügt aber auch ein Klapprad.
Für den Einstieg in den MTB Sport würde ich zumindest das teurere kaufen. Es hat besserer Bremsen und zumindes das Schaltwerk ist XT - auch wenn der Rest Deore ist.
Von der Gabel halte ich nicht viel. Die Schaltung ist das mindeste was man fürs MTB fahren haben sollte.

Offen gestanden würde ich beide nicht kaufen sondern eher beim Bike Discount in Bonn ein Radon holen - evtl. kannst du den Gutschein ja verkaufen. Musst ja nur an der Kasse einen Kunden ansprechen, der eh ein neues Rad kauft. Biete ihm den GS für 390,- an und alle freuen sich.
 
Auf jeden Fall das Zweite! Das Bike ist für einen Einsteiger recht ordentlich ausgestattet. Die Gabel ist natürlich net so doll, aber für die Kohle ist's O.K.

Beim Service solltest du bei den Herrschaften von Feld nicht zu viel erwarten. Ich habe meine "Dreckskarre" vor einigen Jahren dort erstanden, und die dortige Werkstatt ist schuld, dass ich mich verstärkt mit dem Schrauben beschäftigt habe. Eigentlich sollte ich denen dankbar sein...

Ach ja: ich würde auch ein Bike von H&S favorisieren.
 
Ich würde ja auch am liebsten den Gutschein verkaufen, aber wer hat schon so viel Bargeld in der Tasche wenn es EC-Karten gibt? Dann hätte ich wieder die volle Auswahl :heul:

Mal sehen, vielleicht versuche ich es wirklich mal...
 
musst du den gutschein für ein carver ausgeben??
ich kenn fahrrad xxl und ich glaub die haben auch noch cube und andere marken.
 
Muss ich natürlich nicht. Ich kann mir theoretisch auch ne Hantelbank kaufen. Ne, Cube wird in Bonn nicht geführt, und der Gutschein gilt auch nicht in ner anderen Filiale :( Ich meine ich hätte da aber auch ein paar Räder von Ghost gesehen. Ich muss einfach nochmal hinfahren und mich umsehen. Dann nehm ich aber jemanden mit der sich damit auskennt.
 
Hy!Der Feld hat auch Ghost und Specialized Räder.Momentan haben die SSV, hatte letzte Woche so ein Blättchen von denen in der Hand wo ein Ghost Lector fürn Super Preis drinne war. Die haben SSV und viele Bikes reduziert momentan.
Das mit dem Gutschein wäre natürlich ne Top Idee!:daumen: Wenn ich da ab und zu Nachmittags oder Samstags vorbei fahre ist da die Hölle los.Da wird doch wohl jmd. Bargeld bei haben für das Puky für den Kleinen :D
Bei H&S kriegste jedenfalls mehr fürs Geld und kompetentere Leute,die haben Radon´s momentan auch reduziert.
Noch ein Tip in der Nähe und super Beratung ist Zweirad Pütz in St.Augustin Menden.Also wenn Du den Gutschein los bist ist die Auswahl grösser (und schwerer;) )
 
Ich hab mir mein erstes Bike auch in so nem XXL Shop in Gelsenkirchen geholt, ein Carver Fully, damals von 2300 auf 1100 reduziert.

War schon okay für den Einstieg, ich hab es trotzdem bereut dort gekauft zu haben. Ich hab den Eindruck, du weißt noch gar nicht was du möchtest. Mach dir doch erstmal darüber Gedanken und sieh zu, dass Du den Gutschein loswirst :). Ich war damals wohl ähnlich wie du, aber überstürze es einfach nicht. Im Bonner Raum findest Du mit Sicherheit nen vernünftigen Dealer.

Anyway, das 2. Bike ist definitiv besser, falls es unbedingt jetzt eins sein muss.
 
Zurück