Carver-Bikes gut?

Hallo, war gerade mal wieder unterwegs auf der Suche nach 'nem neuen Bike. Wollte eigentlich nicht zu so einem Großhändler, aber mal schauen kostet ja nichts:).

Habe dort ein CARVER Trans Alp 300 gesehen. Das Rad hat relativ viele XT-Komponenten, REBA-SL, Magura Scheibenbre.... für 990,- Euro

Kann mir jemand über die Firma/das Bike was sagen? Warum ist es im Vergleich zu "bekannnten" Herstellern so günstig?

Allgemeine Infos: Carver Bikes werden von Ghost im Auftrag einer Händlergruppe gebaut. Sind glaube ich so 8-10 in ganz Deutschland. Vermutlich ist jeder Händler für sich relativ groß. Alleine Walcher hat schon über 10.000 Räder auf Lager!
Habe ich über die SuFu gefunden ;)

Ich denke mal es ist billiger weil man 1. den Namen nicht bezahlt zum anderen weil es aus einer Massenfertigung stammt.

Aber für 990€ solltest du bei den bekannten Verdächtigen (Stevens,Cube etc.) schauen.Da findet sich immer was in dieser Preislage.Ich habe jetzt z.b ein Cube Reaction mit kpl. XT ausser Schalthebel (LX),Reba U Turn ,Oro Formula Disc Bremsen und eine sonst sehr gute Ausstattung für glatte 1000€ angeboten bekommen.

Zurück