Also ich habe das carver. erstmal ist es schwer, über 14kg. dann habe ich probleme mit den innenverlegten schaltzügen- die knarzen bei jeder lenkerbewegung. nach der 1. ausfahrt hat das horst link lager extremes spiel und knackt munter vor sich hin, hier gibt es wohl eine überarbeitete lösung von carver.
Das alles kommt mir bekannt vor. Ich hatte vorher schonmal ein Transalp120, da gab es ebenso Probleme mit einer Dämpferbuchse und vorallem war der Umwerfer am Rahmen eine Fehlkonstruktion. Nach mehrmaligem rumbasteln der Werkstatt hatte ich es damals auch umgetauscht.
Das Transalpin02 fährt sich eigendlich gut, allerdings macht mir die Carver Erfahrung Kopfschmerzen... irgendwie habe ich das Gefühl die schmeißen auf Teufel komm raus Räder raus die Konstruktionsmängel haben, jedenfalls in der Transalpin Serie.
Ich überlege gegen ein Canyon Nerve AL 7.0 zu tauschen.