Carver XP 400

Was ich will ist ein Fully, und online will ich nicht kaufen, an wen soll ich mich wenden wenn was gemacht werden muss?

Am besten wäre ja das Radon QLT Vision, aber da sind schlechtere Komponenten dran, meiner Meinung nach bezahle ich bei den meisten Markenrädern eh nur den Namen anstatt das Fahrrad, und ich kenne viele die dieses Carver Fully besitzen, und sagen, dass sie nur noch bei Fahrrad Franz ein Fahrrad kaufen werden.

Ja aber an dem Fully sind die Komponenten damit meine ich dämpfer, bremsen, gabel, schaltwerk, kurbel usw. verdammt gut, das würdest du bei einem anderen erst ab 1300€ bekommen, alles Lockout und so, da machts eigentlich nur noch der Rahmen...

Kauf lieber was im Internet oder bei einem seriösen Händler als bei diesen Carvermenschen.

Eine Inspektion kostet da 30 EUR, und wenn die ungefragt die Bremsklötze wechseln, weil sie dies für nötig halten verlangen die dafür 16 EUR.

lustig, was als discount und was als marke gilt, aber na gut.
ich kenne fahrrad franz nicht und finde auch kein entsprechendes rad auf dem angebotsflyer. poste doch mal bitte die komplette ausstattung oder verlink' den richtigen flyer.

Und ihr hattet alle nie Probleme mit Onlinekauf?

Ja also is alles XT an dem Carver, XT Bremsen, Manitou S.Plice, hinten der Dämpfer weiß ich nicht, fahre morgen dort hin, und alles Lockout, die S.Plice ist mit einem U-Turn ausgestattet zusätzlich.

Und welches Fully für wirklich 999€ würdet ihr mir online empfehlen?

Mir gefällt das Radon QLT Vision 06 ganz gut...

Hat denn jemand schon einen Onlinekauf getätigt?

Was kostet der Versand und ist es empfehlenswert?

PS: Ich habe keinen Händler der Radon führt, von daher müsste ich weiter fahren, da ist doch versand ok oder?

und was geometrieen bei carver angeht kann ich nur sagen da grigg ich rückenschmerzen obwohl ich sitze wie ne oma aufm reiserad... naja ich halt ******* carver....

Ist doch Typisch für die Fahrrad-Franz Räder, ein paar Blender und der Rest ist wild zusammen gewürfelt und passt größtenteils gar nicht zu der Geometrie der Räder.
Der hohe Preis den es "angeblich" kosten würde errechnet sich wohl aus den Höchstpreisen der Einzelkomponenten.
Auch vom Gewicht her sind die Räder oft 1-2 Kg schwerer als vergleichbare Modelle von anderen Herstellern.

Du musst ja nicht gleich online kaufen, wenn du beim Fahrrad-Franz ein Carver holen kannst, dann ist es von da doch auch nicht mehr weit zu einem anderen Bikeladen der bessere Marken in diesem Preissegment führt.

Ja ach, ich denke ich werd das lieber lassen, das scheint wirklich ein DISCOUNTER zu sein, der dann so viel Qualität wie Multispar oder Lidl hat :lol:

Aldi is da noch besser dran :lol:

Naja, ich kauf mir dann heute das Radon QLT Vision 06.

Was haltet ihr von dem?

Zurück