Casetten Nabe Problem

hallo,
meine Salt casette macht seit einigen tagen probleme. Undzwar wenn ich nach dem Rollen wieder trete, rutschen die Klinken über das Teil wo auch das Zahnrad befestigt ist (sorry weiß jetzt nicht wie das heißt).
Woran kann das liegen? Federring verschlissen? Aufjedefall "öffnen" sich alle klinken noch. Ein bischen öl rauszumachen hab ich auch probiert, ohne Erfolg :rolleyes:
mfg

Sieht die so aus deine Nabe?

salt_pro_sb_cassette1_web.jpg

Ich weiß nicht genau was du meinst. ^^

Öl rausmachen bringt wenig denke ich mal.

Erkläre mal genauer...

Neuer Driver.
Kenne mich zwar ned so aus aber das is bei nem anderem im Park auch so.

Hört sich der Driver noch beschissen an auch?

Bestell dir nen neuen. Frag 'n Manu von bs im icq welcher drauf passt.

Ich glaube, soviel Ahnung von Naben hast du nicht oder?

Bau mal den Driver aus und entfette sowohl die Sperrklingen und die Ratsche in der Nabe komplett. Bei dünnflüssigem Öl oder übermäßigem Fetten kann das Ding schon mal durchrutschen. Ansonsten auch mal überprüfen, ob die Verzahnung insgesamt noch gut aussieht. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist dein Rad ja nicht so alt und deshalb tippe ich eher weniger auf Verschleiß.

hab mal alles entfettet, trotzdem keine besserung. Kann es sein, dass der federring ausgeleiert ist, sodass die klinken nicht doll genug an den driver gedrückt werden ( das ding mit den zacken hieß doch so) ?

Edit funktion ^^

Entfetten so viel weiß sogar ich noch, bessert nix. :D
Da geht sie nur drauf.

Vll. ist eine Klinke hinüber.

Die Sperrklinken sind ja so gefertigt, dass sie in der Verzahnung der Ratsche greifen sollen. Wenn die nun schon abgenutzt sein sollte, sind die Verzahnung oder die Klinken sicherlich rundgenudelt, abgenutzt eben. Eben so, dass der Driver nicht mehr richtig greifen kann.

Sollte die Verzahnung schon abgenutzt sein, wird es schwierig, denn diese Ratschen bekommt man glaube ich nur sehr schwer als Ersatzteil und aus- und einbauen muss die ja auch erstmal.

so hab jetzt alles mal mit Spülmittel gründlich enfettet und den federring aufgebogen un derhitz. jetzt geht wieder alles ,mal sehen wie lange :-)
Danke für eure Hilfe;-)

Zurück