Casting defekt

Das Casting wechseln ist kein Problem. Sollte jeder Fahrradladen machen können. Wenn du in einem Radladen arbeitest, dann kannst du es doch bestimmt auch selbst, oder?

ok, und einbauen ? kann das ein fahrradladen ? arbeite in einem also das wäre kein problem, oder muss ich das bei sram einschicken `?

Ohne Worte

uh65410-1283131559-1145798-941670-937204-facepalm-implied-super-super-super-6906051409365670800.jpg

ja tut mir leid ich hab damit noch keine erfahrung, mach das erst seit nem halben jahr, und so alltäglich ist casting austauschen bei normalen mtbs oder stadträdern nicht ;) deswegen frag ich. Kann man die auch irgendwo einzeln neu kaufen ? bei jehlebikes etc hab ich bisher nix gefunden, im bikemarkt leider auch nicht.

Alda, da ist doch innen sicher auch einiges nicht mehr wie vorher, oder:confused:
Rupf das Teil auseinander und kuck was übrig ist und ob sichs überhaupt lohnt.

Teile kriegste zum Beispiel übern Hartje, der beliefert doch fast jeden Shop.

Das Ölbad wird weggelaufen sein, ja da brauchste ein neues:D

Und die Druckstangen - die sind doch verbogen oder nicht?
und das ganze andere Gerösel?

kein plan muss ich gucken... aber wenn das aa is kann ich doch eigentlich die ganze in den müll schmeissen oder?

Das wirst Du je nach Gabel vielleicht sowieso müssen.
Wenn augenscheinlich alles ok ist und wir auch mal annehmen, dass keine "verborgenen" Schäden (die später zum Totalversagen der Gabel führen) vorliegen, ist ein neues Casting je nach Gabelmodell oft ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Was hast Du denn damit angestellt?

Ohne hellseherische Fähigkeiten kann ich leider nicht sagen, welche Gabel Du gerade verbaut hast...

außerdem würde ich mir mal den Rahmen im Steuerkopfbereich sowie die Gabel (Krone, Schaft) ganz gründlich ansehen.

Krass, dass die sowas nicht aushällt. Ne Domain hat kleinere Standrohere als wird das Casting wohl nicht passen

Wird nicht der erste Jump gewesen sein...:D
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Alu ein Gedächtniss hat, irgendwann auf dem Weg zur Eisdiele fliegt der ganze Krapfen dann auseinander.:D

Zurück