Casting umlackieren - Marzocchi Bomber 66 RC3 2009

aiimsh0ckz

FR-Amateur
Hey IBC,
ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat bezüglich umlackieren des Castings?

Ich fahre eine Marze. Bomber 66 RC3 von 2009, nur der Lack ist schon etwas abgesplittert und die graue Farbe passt nicht 100% zu meinem weiss-roten Bike.

Kann das "jeder" (also jeder der Fähig ist, mit einer Sprühdose umzugehen) machen, oder sollte man es lieber professionell machen lassen? Wenn ja, wie viel würde mich das dann in etwa kosten?

Gruß, Topschi.

du sollest die gabel auch zerlegen, damit du die tauchohre bzw dichtungen nicht mit lackierst. dabei kannst du dann gleich n service machen.
ansosnsten musst du dir viel mühe geben die standrohre zu verdecken und die dichtung usw. da darf gar nichts drauf sein!

dann versteht es sich dass du das casting erstmal abschleifen oder zumindest anschleifen musst.

willst du die gabel weiß machen wirst du mehr als 1 mal lacken müssen. normalerweise rauht man dann jede neue schicht wieder etwas mit feinem sanspapier an, ist eben eine frage wie genau man arbeiten will.
in der lackiererei machen die das auch so.
wenn du ne lackiererei in der nähe hast würde ich jedenfalls nachfragen.

es gibt hier im forum, oder vlt auch gab es da mal jemanden der rahmen gepulvert hat, gabeln natürlich auch. ist eh die bessere lösung, ich glaube es war khujand oder so aber das is nur geraten.

Zurück