Cat Eye Stadium 3

Hi OLB EMan!

Seh gerade das du auch die Stadium hast, brauchtest noch keine Ersatzlampe?
Wieviel Stunden hat deine auf dem Buckel?
Ich dachte mir das ich mir eine Ersatzlampe besorge und diese zu meinem Werkzeug packe falls das Teil mal auf 'ner Tour durchbrennt. ;)
Verändert sich bei dir auch die Farbe des Lichts bei Erschütterungen?

ja bei erschütterung kann sich die farbe des lichts ändern ... normal und bei schwächer werdender batterie stärker

ersatzlampe kannst eh nicht schnell wechseln da die nicht gesteckt sondern gelötet und vergossen ist.

meine hat jetzt ein jahr und so ca 60 stunden würd ich mal schätzen hinter sich

die lampe hat eine MTBF von 750 h bei 15 minuten aus und 1 stunde ein. gift für die birne ist wenn man oft schaltet. im normalbetrieb nimmt man ne betriebsdauer von so 200 - 500 (-700 mit glück) stunden an. hab viel drüber gelesen ...

Eigentlich ist bei den Xenondingern weniger die Leuchtdauer als vielmehr die Anzahl der Zündvorgänge entscheidend. Da man ja keinen Glühfaden hat der durchbrennen kann. Es ist mehr wie bei einer Leuchtstoffröhre - da gibt auch oft zuerst die "Startelektronik" den Geist auf. Aber es sind i.d.R. schon deutlich über 1000 Startvorgänge drin.
Aber wo du Ersatz bekommst weiß ich leider auch nicht - frag doch mal bei Cateye nach.
Ganz billig dürfte es aber nicht sein. Der Brenner für meine Supernova SX-10 (10W / 12V) kostet glaub ich schon 178 Oiro.

Zurück