CatEye HL-EL 100, hat die wer?

• Ersteller Ersteller RyoBerlin
  • Erstellt am Erstellt am
R

RyoBerlin

Guest
Hi,

hat jemand von euch eine CatExe HL-EL 100 und kann etwas zur ausleuchtung ssagen oder noch besser Fotos reinsetzen welche die Ausleuchtung dieser LED Lampe zeugen?

Die HL-EL 100 ist ja nur als Sicherheitsleuchte zugelassen, aber angeblich soll sie ganz gut ausleuchten. Da ich eine günstige LED Leuchte brauche die auch lange hält und die mit 4 Batterien auskommt hab ich die HL-EL 100 ins Auge gefasst.

Wüsste trotzdem gerne wie es mit der Ausleuchtung ausieht, also hat jemand Fotos oder könnte welche machen?!

ThX!

RyoBerlin schrieb:
Hi,

hat jemand von euch eine CatExe HL-EL 100 und kann etwas zur ausleuchtung ssagen oder noch besser Fotos reinsetzen welche die Ausleuchtung dieser LED Lampe zeugen?

Die HL-EL 100 ist ja nur als Sicherheitsleuchte zugelassen, aber angeblich soll sie ganz gut ausleuchten. Da ich eine günstige LED Leuchte brauche die auch lange hält und die mit 4 Batterien auskommt hab ich die HL-EL 100 ins Auge gefasst.

Wüsste trotzdem gerne wie es mit der Ausleuchtung ausieht, also hat jemand Fotos oder könnte welche machen?!
Ich hatte so eine, hab sie mittlerweile verschenkt. Als Positionsleuchte ist sie mir zu groß und zu schwer, als Scheinwerfer unbrauchbar. Damit siehst Du nix, wirklich gar nix. Vielleicht reicht es, wenn man in völliger Dunkelheit abseits jeglicher Zivilisation mit 10 km/h unterwegs ist. Aber bei normalen Geschwindigkeiten und ein wenig Streulicht - vergiss es.

Was preiswertes mit LEDs für 4 Akkus ist die ixon. Billig ist die nicht, aber wenigstens ist ein ordentlicher Lader integriert - da relativiert sich der Preis. Mirage mit Blei-Akku hab ich auch schon für 30 Euro gesehen. Für Strasse und Waldwege bis 2h tuts die auch.

Hört sich nicht gut an... ich hab von jemand gehört (leider hat der keine cam) das sie recht gut leuchten soll....

Hört sich bei dir nicht so an... eigentlich kann man hier in Berlin auch ohne Licht genug sehen ;) aber manchmal fallen ja auch Lampen aus da sollte ne Lampe schon helfen...

Die Ixon ist billig? ... 60.-EUR + Akkus .... also ca. 70.-EUR oder 75.-EUR mit akkus und Ladegerät....
Das ist ja fast der 3 fache Preis der EL 100 ....

Die SigmaSupraLED würd ich nehmen für 30.-EUR leider braucht die 5 Batterien was dafür sorgt das ich gezwugenermaßen ein Netzteilladegerät kaufen muss da mein Ladegerät nur 2 oder 4 akkus laden kann keine 5 und keine 1. So das ich mit Akkus da auch wieder auf ca. 50eur komm :-/
Als Set gibts sie wiederum für ca. 45EUR

Kenne auch nur Ausleuchtung der supraLED
sigma_04.jpg

Zurück