cc Bike vs. Downhill

leeqwar schrieb:
ja ja, die mädels. die können alle nicht fahren.

was ich auch schlimm finde sind radballspieler. zum fussball kicken zu blöd oder was ? so einen möchte ich mal auf ner downhillstrecke sehen. da kann er dann seinen lenker so oft drehen wie er will...


:lol:



einige menschen sind halt ***********. das macht nicht ein fahrrad aus sonder das ********* was drauf sitzt. und wer sich über sein rad definieren muß ist in meinen augen eine wirklich arme sau.
 
HIHI

freu dich nicht zu früh
die Radballer sind unter umständen garnicht sooo schlecht beim Bunnyhoppen

stoph
 
oxoxo schrieb:
vieles wurde schon gesagt, aber meine Frage, wie war die Frau denn gegen einen Sturz geschüsst im Bikepark. Hatte sie Protektoren vor allem am Rücken,Full Face Helm,verstärkte Handschuhe, Knöchelschutz, Hüftschutz?

Wenn nicht finde ich es unverantwortlich in einen Bikepark zu fahren. Erstens nicht das richtige Fahhrad zu diesem Zweck, was ausreichend Bremsleistung und Stabilität besitzt und zweitens nicht genug Safety an sich selbst. Drittens wahrscheinlich nicht genug Erfahrung im Technischen schwierigen Terrain.

Der sinnvollste Beitrag bisher....
 
also ich meide bikeparks eigentlich am wochenende und versuche mir mal nen tag von der arbeit frei zu nehmen und dann mit meiner frau oder freunden dahin zu fahren. Grund: wenig los - ich selbst bin mir teilweise unsicher und freue mich über möglichkeiten, einfach mal langsamer machen zu könne, bzw. anzuhalten. - und wir alle kennen das phänomen: je mehr leute auf einem haufen - desto geringer der gesamt IQ der menschenmenge. ich bin halt nicht der oberpro beim dh - aber spass machts mir - solange ich mit ganzkörper-panzer unterwegs bin.

aber auch bei mir gilt halt: bike - was für sowas gemacht ist - und orgendliche schutzausrüstung - sonst geht nix.

also falls ihr mal nen uuuuuultr-langsamen dh-fahrer vor euch habt - net anbrüllen - des bin bloß ich :D
 
Also ich bin auch schon im Bikepark gewesen allerdings nur einmal in Feuerberg! Naja ich hatte auch nen leichten Abflug ganz am Gipfel fast naja da hats mir den HR Schnellspanner zerstört und musste runterschieben, aber alle die an uns vorbei sin ham gefragt was passiert ist und ob geholfen werden kann und ham uns Tips gegeben wo man evtl. nen neuen Spanner herbekommt! Im entefekt hat mir dann der freundliche Herr vom Lift den Spanner wieder gerichtet und es konnte weiter gehn! :daumen:
 
Also ich hab geschmischte Erfahrungen gemacht. Die Dhler untersich helfen sich gegenseitig.
Also die Erfahrungen die ich mit CCler auf der DH Piste gesammelt hab, ist meist an sau dummen Stellen da standen und überlegt haben wie sie da jetzt runter kommen.
Bin auch schon gestürtzt wegen solchen oder sogar in welche rein gefahren, weil es einfach nimmer reicht zum ausweichen oder bremsen.

Aber trotzdem waren sie freundlich, ich hatte wohl immer Pech.

Ich hab nix gegen CCler, ich find sie halt witzig, wenn sie versuchen die DH-Strecke runter zufahren.
Die CCler fändes es bestimmt genau so witzig wenn ich mit meinem Dhler CC versuche.

Greez
 
Meine Güte, hier liest man ja wieder die feinsten Sachen...:rolleyes:
Hier wird wieder 'ne riesen Welle gemacht, weil sagen wir mal max. 3-4% der Leutchen aus beiden Fraktionen nicht genügend Hirn besitzen, um sich gegenseitig zu respektieren.
Hier haben ja schon einige geschrieben, dass sie beides betreiben ohne ein grösseres Problem mit sich selbst zu haben. Mein Trainingspartner z.B. hat auch Bikes für 3 Disziplinen: CC, FR und DH; ist eigentlich ganz in Ordnung der Bursche...;)
Er ist gerade dabei, mich zu einem Besuch im Park zu überreden, damit ich MIT MEINEM CC-BIKE ein bischen Technik für den kommenden Alpencross üben kann. Es wird mir eine Freude sein, mich dort mit gescheiten Downhillern zu unterhalten; vielleicht bekomme ich sogar ein paar Tips wenn ich sie nicht blöd anmache und nicht an die "falschen" gerate !! Und mit ein bischen Pech treffe ich ausgerechnet dort auf einen CC-ler der 3-4%...:o

Achja: Natürlich mit der entsprechenden Schutzkleidung und evtl. mit anderen Pedalen.

Grüsse
Ralph
 
Wenn man sich die Postings für diesen Thread durchliest kommt es einem so vor, als ob man eine Szene im Wald beobachtet, bei welcher sich die hier genannten zwei Gruppierungen gegenüberstehen und eine Art "battle" veranstalten.
Und dennoch, eine Lösung wird nicht gefunden. Sturheit, und zu wenig Verständnis für die andere Seite führen dazu, dass ( wie ja hier zu sehen ) die Problematik weiter vertieft, anstatt gelöst, wird.
Ach ja, noch eine Sache zur Hilfe bei Unfällen. Gesetzlich verankert gibt es einen Punkt: unterlassene Hilfeleistung. Und das wird geahndet.
Das Zauberword heisst hier: Pauschalisierung.( falls jemand sich gezwungen fühlt, mal schnell den Duden aufzuschlagen, hier eine kurze Interpretation: Zusammenlegung ohne Betrachtung von Einzelheiten; sprich: Zusammenfassung einzelner zu einer Gruppe-und die sind schlecht, doof, geisteskrank etc. ).
Na dann frohe Fahrt... :daumen:
 
Hat schon jemand darann gedacht, dass die Gesellschaft einfach zu einem gewissen Teil aus ( I )-Löchern besteht? Ob der nun auf zwei Rädern, vier Rädern oder zwei Beinen unterwegs ist, macht keinen Unterschied...( I ) bleibt ( I ) ;)

Ich komm mit sämtlichen Lagern der MTBler oft genug in Kontakt und überall gibts solche und solche...ist aber keine Frage des Rades, sondern des Charakters. :daumen:

Just my 2 cents
 
Feuerlocke schrieb:
Hat schon jemand darann gedacht, dass die Gesellschaft einfach zu einem gewissen Teil aus ( I )-Löchern besteht? Ob der nun auf zwei Rädern, vier Rädern oder zwei Beinen unterwegs ist, macht keinen Unterschied...( I ) bleibt ( I ) ;)

Yeah, recht hast Du! Und wenns nicht so viele von oben beschriebener Sorte gäb, wär das Leben viiieeel schöner und entspannter.

Cheers
 
Guten Tach an alle die sich hier so fleißig um eine Meinung zu meinem Thema bemüht haben! :daumen:
Schön zu lesen das es auch noch "normale" Leutchen gibt.Konnte mich auch mit einigen beim 24H Race austauschen(danke nochmals für eure lustigen anregungen).Race Hannes u. Carlos haben als Entschuldigung doch glatt nen Kasten feinstes Pils geschmissen!!! :daumen: Vieleicht sollte ich diesen Bereich von " cc Bike vs. Downhill " in den großen Verbrüderungs Thread umbenennen ?!
Ach ja das wichtigste :meiner Freundin geht es wieder gut.Ne Anzeige hat se nicht schreiben lassen(wegen unterl. Hilfe....).Sie is zwar bei den Grün Weißen,aber eine von den netteren!
Naja , alles wird wieder gut......hoffe ich zumindest!

cu :bier:
 
Also ich denke Tourenfahrer haben eine ganze Menge im Bikepark verloren!

Wir geben jedes Jahr mehrere Fahrtechnikkurse, sogar für Anfänger(innen)
davon geht mindestens einer in den Park (bisher Todtnau)

Was man denen dort in ein, zwei Tagen lehren kann ist unwahrscheinlich.
Die erste und letzte Abfahrt trennen Welten. Um den gleichen Fortschritt zu machen müssten die Monate wenn nicht Jahre touren.

Angefangen damit, dass ohne Lift nur maximal 2-3 Abfahrten drin wären, dann sind die K.O. Die Steilheit und technischen Schwierigkeiten sind nur
mit Gondel und stetigem mehrfachen Wiederholen zu meistern.

Vom Skifahrer verlangt doch auch niemand dass er auf Skitour geht um Skifahren zu lernen.

Zu den Protektoren. Wir empfehlen auch zumindest Inlineschützer.(Lasst stecken)
Richtig gestürzt ist bei uns noch niemand, es ist eher so eine Art Umfaller.
Andererseits ist auch das Üben zu Bedingungen, die dem normalen Tourenfahrer geläufig sind anzustreben.d.h. kein anderes Bike, kein Panzer...

Wir fahren allerdings meisst Wilride, selten (nur die Fortgeschrittenen)
mal Downhillstrecke.

So mal kurz bei Tempo 40 den Manual anzutesten macht von unseren Teilnehmern eh niemand.

Aber im Ernst, auch den Downhill kommt man mit dem Tourenfully runter
(entsprechende Technik vorausgesetzt) natürlich lang nicht so schnell
aber es geht.
Da im Tourenalltag einzelne Streckenabschnitte durchaus ähnlich vorkommen ist man hier auch richtig.

Selbstverständlich machen wir jedem Ankommenden rechtzeitigt Platz.
(aber oft wollen die gar nicht vorbei)?!

Leben und leben lassen

Gruss
ultraschwer
 
@ ultraschwer: Hört sich recht vernünftig an.

Es ist warscheinlich wie auf der Autobahn. Wenn die oberen 5% (Drängler, Raser) und die unteren 5% (Trödler, Blockierer) sich anständig aufführen würden währe das Leben schöner. Nur so als Beispiel.

MfG Stefan
 
Ich würde mich mal als FRer einordnen, bin aber sowohl mit "gleichgesinnten" als auch mit Trialern und CClern unterwegs, Spaß macht es mit allen, aber ich hör schon ab und an mal was von wegen "Iiih schau mal der schwule Rennradler" oder "die dummen FRer walzen ja blos überall drüber, muss man ja nix können für" etc.
Naja wat solls, in anderen Bereichen des Lebens müsste ich mir an die eigene Nase fassen was Vorurteile angeht ... :rolleyes:
 
Eins dürfen wir nie vergessen, WIR SIND ALLE BIKER !!!

Egal welchen Stil, welches Material und welchen Weg wir fahren.
Jeder der dieses Hobby ein wenig Ernst nimmt brauch sich nicht von anderen Beleidigen lassen. :spinner:
Und wir alle sollten auf die Hilfe unserer Mitstreiter, egal welcher Liga, zählen können.

MfG
Henrsch
 
Eins dürfen wir nie vergessen, WIR SIND ALLE BIKER !!!

sehr richtig.... alleine nicht zu grüßen sollte die Strafe nach sich ziehen aufs Rennrad umsteigen zu müssen. ( ÜBERZEICHNET!! ) Biken.... Spaß haben.... Freiheit genießen... Freunde treffen.... Deshalb fahre ich z.B. nicht den stumpfen, ungefederten Langstreckenbock. Einige müssten mal lernen locker durch die Hose zu atmen. Kann ungeahnte Freu(n)de bringen.

Ich fänd ein MITEINANDER ziemlich angenehm und sinnvoll!
 
Hier im Forum wird ja sogar schon das Wort "Racer" als Schimpfwort verwendet ...
Aber naja ... sind halt die typischen Schnösselkids oder Bonzenstudenten o.ä. die sich über Ihr Bike definieren müssen und denken sie wären sonst was mit ihrem Fullfacehelm und sonstigem Zeugs .

Und mal ehrlich - meine Generation fuhr noch mit Starrgabel und Stahlrahmen irgendwelche Trails und machte Drops bis zum Rahmenbruch !
OHNE Schnickschnack , wie ach so cool wirkende Protektoren und Dämpfer.
WIR , die die heute eben nicht mehr so abgehen , hatten EIER !

Genau so wie immer über die RR-fahrer gelabert wird .
Lustigerweise fahren ~80% der MTBler selbst RR ...^^

Zum kotzen das alles.

Aber schön zu sehen wie es doch überall das gleiche ist - mit dem Auto auf der Straße , im Bikepark , in Foren usw...

Eventuell sollten sich einige mal ernsthafte Gedanken machen über ihr asoziales Verhalten und mal überlegen was sie wären ohne andere , die ihnen Grundsteine legten und / oder im täglichen Miteinander das Leben , wenn auch indirekt (ich denke da an den Feuerwehrmann den man in "zivil" anrempelt oder an die Krankenschwester der man NICHT die Tür im Laden aufhält) , das Leben erleichtern un bereichern.
 
Ihr Totengräber habt schon gesehen wie alt der letzte Beitrag ist? :-D Ich glaube in 8 Jahren hat sich da schon etwas in Sachen Verständnis und Akzeptanz getan ^^
 
Früher, ganz früher war alles gut, da gabs nur "normale"Mountainbikes, da hat man die Sattelstütze reingeschoben und ist Downhill, Trial oder Street und so gefahren und dann hat man hat die Sattelstütze wieder rausgezogen und ist CrossCountry, Tour und Uphill unterwegs gewesen.
Wenn man Rennradler oder Bmxer getroffen hat wurden gegenseitig die Räder bestaunt und bewundert, Tipps zu Tricks, Training und Komponenten ausgetauscht und alle haben sich gegenseitig respektiert und geholfen... naja zumindest in meiner Erinnerung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten