CC-Bundesliga Strecke Blankenburg

Registriert
17. Januar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Servus,
finde leider nichts im Forum und Internet über die CC Strecke am Samstag (nicht Marathon vom So). Weiß jmd was, das Fuji Team wird zitiert mit den Worten ........."Wir werden wohl unsere Crossräder mitnehmen"! dass heißt für mich: Flach und keine Technik.......

Weiß jmd mehr ?!?

Gruß
 
Fahre am Samstag das BuLi B/C Rennen.
Genaueres zur Strecke weiss ich auch nicht. Ich weiss nur soviel, das pro Runde laut Ausschreibung 30 HM zu bewältigen sind.
Wenn das wirklich so ist, ist das schon ein ziehmlicher witz für ein Bundesligarennen und das sagt wohl alles. ;)

Gruss.
 
Oh man, die Strecke ist ein Witz es geht über eine geschnittene Wiese mit extra Schlag(sahne) oben draur, ein bisel durch den Wald über Schotter und dann noch dreimal einen Wiesenhang hoch das wars, sind paar Höhenemeter mehr als die 30....

Bis denne
 
was war das?!?!??!

mir fällt nur ein einziges wort zur strecke und zu der ganzen Veranstaltung ein: LÄCHERLICH!

Ich dachte die BL Strecke letztes Jahr in Hamburg wär schon nicht der hammer gewesen, aber das hats dann doch noch übertroffen! Hatte nach 2 Runden so derbst Rückenschmerzen von dem ganzen Gerüttel, dass die folgenden 6 Runde zu einer Qual sondergleichen wurden.
An der Veranstaltung is mir irgendwie nichts aber auch gar nichts positives aufgefallen.

Kritikpunkte:
- abseits der Zivilisation
- scheiß strecke
- man kriegte kaum was zu essen
- kein rahmenprogramm o.ä.
- Keine oder kaum Zuschauer
- winzige Starterfelder
- kalte und total versiffte duschen

ARMER MTB SPORT!
 
@Mecky

kann dir da nur zustimmen, war echt sinnlos das Ganze, die Strecke warn Witz und vorallem der Start-Ziel-Bereich war echt zum kotzen mit dem scheiß Geholper
und Zuschauer gabs auch nicht wirklich

hab dich ein paar Mal angefeuert, vielleicht haste das mitbekommen, aber hat eher wenig geholfen oder
Was wars denn am Ende für ein Platz?

gruß Phil
 
dann mal DANKE

wo hast du denn gestanden? mich haben manchmal wirklich leute angefeuert die ich nicht kannte. wahrscheinlich unter anderem du ;)

bin letztendlich inna Junioren Linzenzklasse 9. geworden! meiner meinung nach fürs erste Jahr Junioren total in Ordnung. Hatte leider in der letzten Runde ein ziemlich heftigen krampf, so dass ich kurz absteigen musste. hat micht noch 2 plätze gekostet, aber egal!
 
....ja ich muß euch leider Recht geben,das Bundesligarennen in
Blankenburg war eine beschämende Veranstaltung die diese schöne
Region Harz einfach nicht verdient!(übriges komme ich auch aus
dieser Region) allerdings muß man auch etwas differenzieren,das
ganze Event war schlecht organisiert und stand sogar bis Donnerstag kurz vor dem Aus ,sowas kommt dabei heraus wenn ein Hamburger Sportverein der die Gegend und Leute kaum kennt ein solche Veranstaltung versucht mit möglichst geringen Mitteln und mit"Macht und Arroganz" zu planen und durchzuführen.Aber auch die örtlichen Behörden allen voran der Landkreis Wernigerode,die Stadt Blankenburg und die Eigentümer der Flächen haben
die Tragweite für eine solche Veranstaltung nicht erkannt!
Wenn selbst Bürgermeister nichts mit dem Begriff"Mountainbike-Rennen"
anfangen kann wie soll dann eine gute Zusammenarbeit aller Beteiligten
Erfolg haben.
Den "einfachen Leuten" der Region im Einzugsgebiet Blankenburg,Wernigerode,
Halberstadt(immerhin 70000 Einwohner) kann man keinen Vorwurf machen,nur wenige haben davon erfahren das dort ein Bundesligarennen stattfindet,einige wenige aus der Zeitung-kleiner Artikel,4 Wochen vor der Veranstaltung und die meisten konnten sich einfach nichts unter einem MTB-Bundesligarennen vorstellen,da ist einfach vom Veranstalter und auch
den anderen Beteiligten mehr Einsatz im Vorfeld angesagt,denn es
profitieren ja schließlich alle davon wenn auf einmal 5000-8000 Menschen
ala Offenburg,Müsingen zu den Rennen strömen,das Harzgebiet kann
von der Landschaft jedenfalls alles bieten,auch extrem anspruchvolle Strecken die selbst Profi-Rennfahrer an ihre Grenzen bringen und die Leute
kann man auch begeistern aber man muß auch wissen das es nicht von
allein geht und das das Geld bei dem Leuten nicht mehr so locker sitzt
wie in anderen Regionen Deutschlands besonders da wo die Sonne untergeht.


Bin übriges auch 2 mal über die Rüttel(Feld)piste gefahren,allerdings
am Sonntag beim Marathon.(wirklich übel) :daumen:

kawa
 
Mecky schrieb:
wo hast du denn gestanden? mich haben manchmal wirklich leute angefeuert die ich nicht kannte. wahrscheinlich unter anderem du ;)

bin letztendlich inna Junioren Linzenzklasse 9. geworden!

sind einmal die ganze Strecke abgelaufen, nochmal ne Runde dort fahren wollten wir nicht wirklich
hab dich glaube mal kurz vor der Schlammabfahrt und dann oben am Ende des ersten Wiesenanstiegs angefeuert, saß da mit meinem Kumpel (sind beide das B-Rennen gefahren)

9. Platz ist doch echt top, aber halt schade das du nochmal etwas zurückgefallen bist, sonst wäre ja fast Top-Five möglich gewesen

gruß
 
Hallo,
war am Sonntag auch in Blankenburg und bin die kurze Strecke MA gefahren. Meine Familie war auch mit (2 kl. Kinder und Frau usw..) die Organisation muß ech ein an der Waffel haben wenn die bei dem Wetter kein Stand für Getränke und Essen haben für die Zuschauer. Ab halb 2 gab es dann Freibier und eine undefinierbare Brause :kotz:
Wir hatten beim Start auch gleich einen Sturz zu verzeichnen, kein Wunder bei diesem Acker. Ansonsten fand ich die Marathonstrecke ganz OK. Nur die Verpflegung kurz VOR dem Ziel war Banane, die hätte man auch ins Start/Zielgelände stellen können.
Ausschreibung und An- bzw.Nachmeldeverfahren war sehr, sehr sche***!
Eine Bekannte von uns hatte bei den Damen auf der mittleren Runde den 3. Platz belegt und die ausgeschriebene Siegpremie nicht! bekommen, auf die Frage warum nicht hatte der gute Herr W. von Hacht 20! € rausgetan und gesagt "die Frauen wurden leider vegessen" Frechheit sowas :mad: !
Naja, werde im nächsten Jahr aber trotzdem wieder dabei sein, sollte es wieder stattfinden, da ich aus Altenau komme ist das ein Rennen bei dem ich nicht so weit fahren muss.
VG
Christian
 
Hallo
ich war am Sonntag auch in Blankenburg. Ich, als Organisator des MTB_Marathons in Biesenrode, wollte mir auch mal anschauen, was ein Team wie Stevens so auf die Beine stellt. Und? ich war sehr erschrocken, Nichts für die Zuschauer, keine Getränke und kein Essen und dann die Atmosphäre!!! und als die letzten Fahrer auf der Strecke waren , bin ich abgefahren, Was sollte man da auch machen.
Kommt mal zu uns, da wird Marathon noch mit Herz und Verstand organisiert.
Gruß Dirk

www.mtb-biesenrode.de
 
Hallo,
vielleicht wirds dieses Jahr was mit Biesenrode, da eine Woche vorher Schierke- Endurothon ist und ich da schon gemeldet bin.
Ich bin selbst einer der Initiatoren beim Harzer MTB-Event in Altenau und das seit 2000, viele Teilnehemer haben mich anfangs wegen schlechter Organiation auseinander genommen ;-) aber wir sind immer besser geworden, einen großen Bikehersteller wie Stevens der sich auch noch mit der BDL schmückt darf so etwas nicht passieren, zumal die CC-Strecken echt bescheiden waren!!
 
"Diesmal muss man als erstes den Head of Stevens, Herrn von Hacht, danken, der einfach Radsport im Blut hat. Ohne seinen Einsatz und den der vielen Helfer wäre es nicht denkbar, eine solche neue Doppelveranstaltung wie diese aufzubauen. Alles was in unserem Verein Beine hatte, wurde zusammen mit 800 Metern Absperrgitter in den Ostharz gekarrt. Fast ohne örtliche Hilfe wurde die Strecke markiert, bevor eifrige Naturschützer den Bundesligalauf fast in die Knie gezwungen hätten. "

Quelle: Stefan Danowski's Newsletter

Ich laß das mal so stehen

Gruß
 
@ Sportstudent :daumen:


..wenn man zwischen den Zeilen ließt,kann man sich denken warum
der Bundesligalauf so daneben ging!
Manchmal ist es besser man macht nicht alles "Fast ohne örtliche Hilfe..."
und vertraut auf die Hilfe anderer z.B. Einheimischer? ;)
 
@sportstudent

naja, was der Herr Dannowski manchmal so von sich gibt ist auch ein bissel weltfremd, der trägt seine Nase zum Teil schon sehr weit oben, deshalb würde ich auf solche Aussagen nicht allzu viel geben
warum sind sie denn eigentlich nach Blankenburg gegangen, wenn da so wenig Unterstützung kam, gibt doch noch genug Orte wo man nen BL-Event machen kann (mit den nötigen finanziellen Mitteln --> von Stevens)

Ergebnisse hab ich bisher auch noch nicht gefunden

gruß
 
phiro schrieb:
@sportstudent

naja, was der Herr Dannowski manchmal so von sich gibt ist auch ein bissel weltfremd, der trägt seine Nase zum Teil schon sehr weit oben, deshalb würde ich auf solche Aussagen nicht allzu viel geben
warum sind sie denn eigentlich nach Blankenburg gegangen, wenn da so wenig Unterstützung kam, gibt doch noch genug Orte wo man nen BL-Event machen kann (mit den nötigen finanziellen Mitteln --> von Stevens)

Ergebnisse hab ich bisher auch noch nicht gefunden

gruß

Tja, die von Stevens können ja im Jahr 2007 mal bei uns anklopfen. Nächstes Jahr haben wir noch Focus als Hauptsponsor aber danach? Angebote sind Willkommen und an [email protected] zu senden! ;)
Ich denke wir haben in jedem Fall die bessere CC-Strecke und mehr Trails beim MA.
VG
Christian
 
Zurück