CC Fully um 1.500€ gesucht

Ilon

Freund der Berge
Nabend,

ich weiß diese Threads gibt es zu hauf, da ich mir in den nächsten Monaten nen neues Rad holen will ist es aber von Nöten. Ich will jetzt anfangen so viele Infos wie möglich zu sammeln, denn der frühe Vogel fängt den Wurm.

Es muss ein Fully sein und nicht vom Versender. Ich fahre Crosscountry also gerne Wanderwege und alles ohne Teer. Springen tue ich seltener. Rahmengröße ist vorrangig egal da ich es ja nicht beim Versender kaufe sondern es Probefahre. Das Rad selbst werde ich im Januar holen, nach dem Weihnachtsgeschäft und vor dem Frühjahrsgeschäft denke ich das ich da gut handeln kann. Am besten ein 06`er Modell.

Habe jetzt schon eins gefunden was mir sehr zuspricht das Focus Bub.
http://www.focus-bikes.de/bikes_neu/bikes_lang.asp?modell=bud&kategorie=trail#

Rahmen | 26" MTB 4-Link, Alloy 6061, Zero Stack, double butted
Gabel | Rock Shox Tora 318, Motion Control, Magnesium, 100 mm
Umwerfer | Shimano Deore FD-M530
Schaltung | Shimano Deore XT RD-M751, 27SP
Schalthebel | Shimano Deore SL-M511, Rapidfire
Bremsen | Hayes Sole, hydraulic discbrake, Rotor: Front/Rear 180*
Bremshebel | Hayes Sole
Nabe VR |Shimano HB-M475 QR, black
Nabe HR | Shimano FH-M475 QR, black

Laut Focus Page 700-1.100€

-----
Da ich lieber fahre als rumzuschrauben habe ich noch nicht viel Ahnung von den Teilen.

Gibt es vergleichbares von nicht Versendern. Es sollte bei 1500€ bleiben da ein neuer Helm + Schuhe + evtl. noch nen Trikot dazu kommt, jenachdem wie die Sachen im Herbst noch leiden.

Für den preis sicherlich mehr als nur ne alternative sind bikes von

cube
ghost
stevens

ich hatte mal mit dem cube ams comp geliebäugelt, mich aber für ein canyon entschieden.

also Cube habe ich grade das AMS gesehen gibt es auch bei nem Händler in Kassel muss ich nur da mal gucken was es kostet. die Stevens Bike's laut Homepage von denen sind zu teuer liegen bei 1700. Bei Ghost guck ich jetzt mal vorbei.

Schmeiße nochma 2 Namen in die noch nicht gestartete Diskusion:

Ghost RT 5500
Rahmen: 7005 T6 ES4 Active SCL
Gabel: Rock Shox Tora 318 U-Turn Air + Pop
Dämpfer: X-Fusion OR2
Shimano XT / Deore. / Deore Disc 180mm
Preis: 1.499€
------------
Xotec JH5 Enduro
Rahmen 7005 T6 Disc LTS, Shimano XT,
Magura Louise FR Disc, Ritchey Parts
Pike Team Gabel, X-Fusion Dämpfer,
Gewicht 13,8 KG
Höhe: 43/49/52 cm
Farbe: schwarzmatt
Preis: 1.595€

Also ich hab das Scott Reflex-Fx 25 isn CC Fully hat mich 1550 gekostet und bin bis jetz sehr zufreiden damit bis halt auf die üblichen kleinigkeiten die man leicht beheben kann is das 06er Modell

Hi!
Du solltest dir vielleicht auch mal die Giant Trance Reihe ansehen. Das 06er Modell vom Trance ? -glaube 3? - hat schon als es aktuell war, bei unserem Händler 1450 gekostet, mit etw anderer gabel als im Katalog:
rock shox recon statt der Duke.
Ich glaube auch mit Fox Dämpfer, im Katalog steht was anderes, meine ich.
dazu Sachen auf LX Niveau, also für den Preis wirklich in Ordnung, und der Maestro Hinterbau soll wirklich ganz in Ordnung bis richtig gut sein.
100mm Federweg v+h
Vielleicht etw schwerer als das cube
Ich finde das Giant jedenfalls vom Aussehen her Hammer. Cube gefällt mir auch ganz gut.

das Trance is nicht wirklich CC, sondern eher Tour. Bist du dir sicher, dass du wirklich CC fährst, also "scheiß auf Komfort, Speed ist alles" ;-) - grob verallgemeinert, wirkliches CC Fully bekommt man wohl für 1500 Euros dann auch nicht, aber ist ja egal, wie es letztlich heißt.

Wenn Du wirklich ein 2006 Model im noch Januar bekommst muss das auch ein Preishammer sein !

Warscheinlich ist eher das Du kaum noch 2006 Modelle in den gängigen Rahmengrössen finden wirst !

Jetzt kommen die neuen Modelle, sprich die Preise fallen schon. Da die Eurobike vorbei ist die neuen 2007 Modelle fast schon auf dem Weg zu den Händlern sind.

Die Preise fallen auch auf 2006 Modelle die noch beim Hersteller im Lager stehen und von Deinem Händler bestellt werden müssen !

Ja in der Tat das ist Marvin.

Mh also sollte ich vielleicht jetzt in den nächsten Wochen schonmal beim Händler gucken... Problem ist nur das Geld hatte das alles genau berechnet das ich im Januar genug Geld hab.

Habe wieder ein gutes Angebot gefunden bei einem Händler in meiner nähe.

Xotec Marathon
Rahmen: Alu 7005 T6 Disc Light
Dämpfer: Manitou Radium Lockout
Gabel: Manitou Splice70-100mm Lockout
Schaltung: Sram X9 Trigger
Antrieb: Shimano LX
Bremse: Magura JulieDisc 180/160mm
Laufrad: Shimano XT / Mavic X223
Rahmenhöhe: 44, 48, 52 cm
Gewicht: 12,9 kg ( 48 cm )
Farben: mattschwarz, blaumatt
Preis: von 1.749€ auf 1.399€ herrabgesetzt

Kenne das Rad nicht, aber was man über die Splice hört, ist das halt nicht ein spitzenteil. ne tora soll (angeblich-fahrradzeitungen) so gut wie die Reba funzen, nur eben mit mehr gewicht, die splice soll aber (angeblich) auch von der funktion nicht ganz so gut sein.
ich meine, in der letzten mountainbike war ein dämpfer test, vielleicht bekommst du die zeitung ja irgendwo her...

christian

Ist das nicht der Mavin aus dieser absolut bescheidenen Verfilmung des Buches?
Jo aus "Per Anhalter durch die Galaxis"

Nächste Woche hab ich Zeit dann werd ich mal paar Läden abfahren die ich mir hier rausgeschrieben hab. AHHHH am liebsten würd ich mir das Rad mit ner RIEEESENschleife dann einpacken lassen und zuhause aufziehn *vom neuem Rad träum*

Zurück