CC-Gabel für bis zu 300,- €

Sersn Leutz,

ich möchte mir für mein Hardtail eine neue Gabel zulegen. Sie darf so bis 300,- € kosten und für Cross-Country in Anspruch genommen werden. Könnt ihr mir ein paar empfehlen??? Thx bis denn Steve T. v. W. :love:

Hallo,

habe mir auch gerade ein CC-Gabel gekauft: MX Comp (Air)...man hört nur Gutes über die Gabel und soll in der Preiskategorie Top sein :daumen: . Kann man schon ab € 150 haben ;-)

guck mal nach ner manitou black! kriegst du auch um den preis rum
bei www.multicycle.de bekommst du die black ellite SPV mit 100mm FW zusammen mit nem curtis rahmen für 250€ :D
steht da unter angebote ;)

den rahmen kannst du ggf. nachher noch bei ebay für rund 100€ verticken und hast das geschäft deines lebens gemacht :D

Moin,

Körpergewicht, Disc od. V-Brake, Racer, Leichtbau wichtig ?

@scottmann: erzähl mal!

pauschal zur Zeit: mx comp, wenn dir 2kg nicht zu schwer sind und du keine 130kg wiegst. (Hab mich hier im Forum auch dazu überreden lassen und bin zufrieden)

Wolle

ich möchte sie mit V-Brakes fahrn, ne Discaufnahme sollte sie allerdings schon haben. Mein Lebendgewicht beträgt 70 kg. Is ne 2 kg. Gabel nich `n bischen zu schwer für CC???

Das kommt drauf an, was Du genau unter Cross Country verstehst.

Rennen wird wohl keiner mit ner MXC fahren, aber zum Touren find ich sie ziemlich gut. Eine Marathon S wiegt auch nicht viel weniger. Tourengabeln sind doch selten unter ~ 1,7 kg. Die kleine Marzocchi wiegt n bissl mehr, ist aber dafür auch nicht tot zu kriegen (und für die Leistung spottbillig). Und sie ist mit ihrem Stahlsteuerrohr ziemlich steif.
Wenn Du allerdings nur 70 kg wiegst, kannst Du ja auch bedenkenlos zu etwas weniger stabilem greifen, z.B. einer Skareb, wenn es die noch in Deinem Preisrahmen gibt.
Zu empfehlen wäre vielleicht auch eine Duke XC/SL, die sollten für den Preis auch schon möglich sein.

Gruß Geisterfahrer

Zurück