CC-Kurbel mit Plattformpedalen

Hey ich weiß ich bin im falschen Forum aber im DH-Forum antwortet keiner warsch weil die keine Erfahrung von CC Kurbeln mit Plattformpedalen haben:D Also:
ich hatte vor mir in 2 monaten die sixpack icon al zu kaufen da meine aktuellen plattformpedale( gabs für 15€ zum neubike dazu) schon spiel haben (nach 2monaten) ist teils auch durch mich verursacht
biggrin.gif

1. frage: meint ihr ich hätte chancen mal freundlich beim poison-händler zu fragen?
biggrin.gif

2.frage passen die sixpack icon al zu meiner CC-Kurbel (Sram s1000) oder könnte es sein das die Kurbel so instabil ist dass sie so lange Pedale unter Druck gar nicht verkraften kann? ich kann mir eure gesichtsausdrücke in diesem moment vorstellen
biggrin.gif
aber ich fahre mein zyankali team sram fast nur abfahrtsmäßig (rampen, trails, etc.) Oh Mann was ihr JETZT denkt
biggrin.gif
"der typ fährt en zyankali zur abfahrt????!?!?!?!
wut.gif
" aber das geld für en fully hab ich aktuell nicht und dann wird der frust darüber halt en bisschen am hardtail ausgelassen
biggrin.gif
biggrin.gif

ist die antwort jetzt ironisch gemeint oder nicht? also besteht die gefahr dass die pedale einfach aus den kurbeln "rausbrechen"? bitte einfach eine ernste antwort und ich bin ruhig.

Ja es ist ironisch gemeint!
Du kannst an eine CC Kurbel Blattformpedale dran machen. Warum sollte es den nicht gehen?!
Is doch total egal ob dein Gewicht auf normalen oder Klickpedalen lastet!

Fast allen gängigen Kurbeln, die heutzutage an MTBs verbaut werden, haben Gewinde für die Pedale in dem Maß 9/16". Du kannst also alle Pedale mit diesem Gewindemaß an deine Kurbeln schrauben.

Künftig empfehle ich dir, vorher nachzudenken, was du schreiben möchtest und was du vermitteln möchtest. Dann schreibe es und lese es dir danach noch mehrmals durch. Beim Durchlesen achte darauf, dass jemand, der nicht weiß, was du denkst, deinen Text ebenfalls verstehen sollte. Gedankenlesen via Forum funktioniert nur sehr unzureichend.

Hey ich weiß ich bin im falschen Forum aber im DH-Forum antwortet keiner warsch weil die keine Erfahrung von CC Kurbeln mit Plattformpedalen haben:

nein ist doch klar das du da keine antwort bekommst. da die meisten dhler alle ohne pedale fahren

D Also:
ich hatte vor mir in 2 monaten die sixpack icon al zu kaufen da meine aktuellen plattformpedale( gabs für 15€ zum neubike dazu) schon spiel haben (nach 2monaten) ist teils auch durch mich verursacht
biggrin.gif

gut das du das nur vor hattest:lol::lol::lol:

1. frage: meint ihr ich hätte chancen mal freundlich beim poison-händler zu fragen?
biggrin.gif

der wird die sicher keine sixpack verkaufen:heul::heul:

2.frage passen die sixpack icon al zu meiner CC-Kurbel (Sram s1000) oder könnte es sein das die Kurbel so instabil ist dass sie so lange Pedale unter Druck gar nicht verkraften kann?

den sixpack pedalen wirds gleich übel wenn sie an ein cc kurbel kommen. :D:D das geht auf keinen fall

ich kann mir eure gesichtsausdrücke in diesem moment vorstellen
biggrin.gif

kannste nicht.

aber ich fahre mein zyankali team sram fast nur abfahrtsmäßig (rampen, trails, etc.) Oh Mann was ihr JETZT denkt
biggrin.gif
"der typ fährt en zyankali zur abfahrt????!?!?!?!

wat den für nen typ:cool::cool::cool:

wut.gif
" aber das geld für en fully hab ich aktuell nicht und dann wird der frust darüber halt en bisschen am hardtail ausgelassen
biggrin.gif
biggrin.gif

geh bitte freiwillig zur schule auch wenn noch ferien sind

mann bist du vielleicht geil! jeder der 200mm hat hat laut dir ne lebensberechtigung ne lebensberechtigung und alle anderen nicht. meine fresse ich hab den thread nun mal abends geschrieben und habe ne 2 in deutsch auf dem gymnasium und muss nicht wie du in online-foren den macker spielen.
Ich würde dir mal lieber empfehlen den hauptschulabluss nachzuholen wenn du nicht lesen kannst: Die Dh Pedale will ich nicht bei Poison sondern beim online-händler bestellen. Bei poison will ich meine aktuellen nur reklamieren.

Also ich habs auch so verstanden wie "saturno", du hättest vielleicht gleich das Wort reklamieren benutzen sollen, aber sei's drum.

Zum Thema XC-Kurbel, bzw das Thema DH/XC generell:
Glaubst du denn tatsächlich wir XC-Fahrer fahren alle nur rauf und tragen die Räder dann runter oder fahren auf der Straße oä.?

Wenn man sich nämlich ansieht, was im XC-Worldcup, aber auch auf vielen anderen Strecken gefahren wird, mit teilweise sehr viel leichterem Material, hat man oft den Eindruck, Downhiller hätten die falschen Bikes erwischt.
(eg.: Pietermaritzburg)

Früher waren wir alle mal MTBr. Lg

Früher waren wir alle mal MTBr. Lg

Ja... früher... da hat man sich wie ein Bescheuerter gefreut, wenn mal jemanden mit Stollenreifen traf.
Da wurde im DH-Worldcup mit Hörnchen, Trinkflasche und langer Sattelstütze gefahren. Das Rad, welches morgens für XC herhalten musste, wurde nachmittags, ohne Veränderungen im DH eingesetzt...
Ach, das waren schöne Zeiten.
Heutzutage sind die Abfahrten im XC zigmal härter als damals im DH. Selbst manche CTF ist heute extremer als die damaligen DH-Rennen.
Alles wurde immer schneller, immer extremer. Aber leider auch oberflächlicher und aggressiver im Umgang miteinander.
Gott sei Dank bin ich inzwischen zu alt für den Kram. Ich muss nicht mehr jeden Mist mitmachen.

Sorry, fürs OT und für nostalgische Abdriften/Philosophieren.

Zurück