CC Reifen für den Winter

Hallo,

der Winter steht ja vor der Tür und ich wollt enun mein Velotraum Rad Reifenmäßig etwas umrüsten. Fahre sonst immer den TomSlick 26x1.4. Ist ein absolut geiler Reifen. Nur wie bekannt sind diese Slick nichts im Winter.

Ich suche nun eine Alternative für den Winter.
Ich fahre zu 95% Asphalt.
Mein Wunsch an den Reifen:
Profil, schnell, leise, pannensicherer als ein Slick
Die Breite sollte so 1.4-1.75 sein. Mehr nicht.

Könnt ihr mir da ein paar Tips geben?
Habe gelesen, dass es vor kurzem in der Bike wohl einen guten Test gegegen hat aber leider habe ich diesen Bericht nicht.

Was du willst ist doch eher Strasse und nicht CC????

Für Strasse habe ich mit dem relativ gute erfahrungen gemacht.
http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?&codePage=14112005234013_15112005000122&lang=DE&codeRubrique=14112005234013&ct=1

10044.jpg

Grösse: 26*1.75
Preis 22Chfr etwa 15Euro

Bei Schnee ging er noch, aber bei Glatteis durch Nebel ist eben die richtige Fahrtechnik gefragt.

Ja, hast natprlich recht. Ist eher Strasse als CC. Weiß auch nicht wieso ich im Titel CC geschrieben habe :confused:

Den Michelin werde ich mir mal anschauen. Breite passt. Klar, bei Glatteis kommt es mehr auf diue Fahrkontrolle an. Aber ich bin ehrlich, bei Glatteis nehme ich dann doch meist das Auto.
Aber gerade im Moment bei diesem feuchten Wetter mit dem ganzen Laub überall wird der TomSlick langsam ganz schön rutschig. Es geht noch, aber es gibt sicherlich sicherers.

Schau dich auch mal bei den Schwalbe Marathon Reifen um.
10007.jpg

Die sind einfach schweineteuer, evtl auch ein Big Apple. Baut nicht so breit wie ein normaler 2.35 und durch die grosse Oberfläche hast du auch mehr Grip bei etwa gleichem Rollwiederstand wie ein TomSlick.

Mit den Marathons habe ich nur mit dem 1.35" Slick Erfahrungen. Der ist gut. Hohe Laufleistung, gute Pannensicherheit, gute Rolleigenschaften.

EDIT: bei euch sind die Marathons auch verdammt günstig!!!!
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1546321233

Was du willst ist doch eher Strasse und nicht CC????

Für Strasse habe ich mit dem relativ gute erfahrungen gemacht.
http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?&codePage=14112005234013_15112005000122&lang=DE&codeRubrique=14112005234013&ct=1

10044.jpg

Grösse: 26*1.75
Preis 22Chfr etwa 15Euro

Bei Schnee ging er noch, aber bei Glatteis durch Nebel ist eben die richtige Fahrtechnik gefragt.

Was, den gibt es noch!!!! :eek:

Wie geil, den hab ich vor 10 Jahren mal unter dem Namen Michelin ILDIS gekauft.

Der Reifen ist super!!! Selbst wenn es leicht schlammig im Gelände ist geht der noch (am Hinterrad).

Vorne, naja.

Aber für hinten kann ich ihn empfehlen.

Ich bin letzten Winter die meiste Zeit mit dem Larsen TT (auf dem Radweg zur die Arbeit) gefahren. Der ging selbst bei 20cm Neuschnee noch ganz gut. Allerdings hats mich auch 2x auf Eis geschmissen. Trotzdem möchte ich nicht auf Asphalt mit Spikes fahren, nur weil auf knapp 20km mal 20m Eis sind.

Stefan

Zurück