Gravel, Reifen TL für Bikepacking

Registriert
8. März 2019
Reaktionspunkte
11
Hallo Zusammen,

ich bin gewöhnlich auf dem Fully unterwegs und habe seit 3 Jahren ein Rose Alu Gravel Pro Cross um damit gelegentlich auf die Arbeit zu fahren. Nun möchte ich das öffters tun, ebenso steht mit meinen (fitten) Kumpels eine Bikepacking Tour mind. 800 km durch Frankreich an.
Ich brauche nun Reifen für diese Tour da die alten schon etwas verschlissen sind. Der Weg besteht aus 60% Asphalt, der Rest Waldweg und Schotterwege.
Wert lege ich auf eine gute Dämpfung am Hinterrad für meinen unteren Rücken, Pannensicherheit und einen geringen Rollwiederstand. Die Reifen werden TL gefahren.
Gewicht mit Bike und Gepäck ca. 95-100 kg. Da die gesuchten Eigenschaften sich etwas wiedersprechen brauche ich einen guten Kompromiss. Was schlagt ihr vor?
VG von der Obermosel
 
Hallo,

ich war lange auf der Suche und am recherchieren um eine optimale Bereifung für meine geplante ca. 1200 km lange Sardinienrundfahrt im Mai zu finden. Die Wege bestehen ähnlich wie bei dir, zu 60 % Asphalt und der Rest ist unbefestigt. Letzt endlich habe ich mich für Vittoria Mezcal III XC MTB Graphene 2.0 entschieden. Habe sie jetzt ca. 300 km und bin echt zufrieden, rollen richtig gut auf Asphalt und haben im Gelände richtig Grip. Über Pannesichheit kann natürlich noch nichts berichten, aber ich gehe davon aus, das sie ähnlich pannensicher wie mein Vorgänger Vittora Terreno Graphene 2.0, den ich schon über 2 Jahre pannenfrei fahre. Beide in TL gefahren.

 
Zurück
Oben Unten