CC-Reifen???

HI,:love:
Hast halt mit einem 2.25 mehr halt in kurven mehr halt als mit einen 2.1.
Meiner Meinung nach haben CC Reifen über 2.1 keinen sinn,
Komfort ist im CC eh egal. Die par sek die du mit einen 2.1 im downhill verlierst holst du auf den rest der strecke locker wieder rein.

An meinen tranigsrad fahre ich vr 2.3 Vertica wegen der Sicherheit und hinten 2.1 RR damit es gut rollt.
Am CC Peifeil vorne bei fast jeden Wetter den twister ss ist superhaltleicht.:love: Rennen gewinnt man berauf. Und am hr je nach Wetter Michelin Dry,Mud oder Fast Fred

Anzeige

Re: CC-Reifen???
hey leute
fahre zur zeit ein fusion raid mit maxxis ignito 2.35.vom pannenschutz her
ist der reifen ja echt top,aber wenn man mal auf asphalt damit fährt,ist das echt ne quälerei.
wie sind denn eure erfahrungen in puncto pannenschutz beim nobby nic?
euch nen bunten abend

hab den nobby nic in 2,25 am vorderrad
2 platten in 2 monaten
einmal mit schwalbe x-light 130g schlauch und einmal mit maxxis fr 280g schlauch
beim ersten mal eine dorne, beim zweiten mal auch irgendsowas
Konnte aber beide male noch 1 Tag weiterfahren
War wohl echt pech. Bin ansonsten top zufrieden

xcbiker88 schrieb:

Stimmt, beim IRC reicht ne abgesenkte Bordsteinkante:lol: Beim Conti Vapor hatte ich nach nur 30 Km einen Platten und beim Explorer Supersonic nach ca. 150 Km, beim Conti Vertical Pro hingegen nicht mal nach 2500 Km. Panaracer und Ritchey konnten mich auch nicht überzeugen.
Fahre jetzt seit ca. 2000 Km Schwalbe und hab auch noch keinen Platten gehabt, weder beim Big Jim 2,25 noch beim Nobby Nic 2,25 oder Racing Ralph 2,25.
Ich bin also zufrieden!:daumen:

hi,
also ich bin ein jahr lang den rr gefahrn, der gibt aber sobald es ein bisschen nass wird sofort auf. die vorgeschlagene kombi von rr und nn kann ich auch nicht verstehen, denn dem rr mangelts hinten sogar in 2,25 breite an traktion. jetzt fahr ich den nobby nic 2,1, hamma geil das teil, rollt leicht und hat im nassen ausreichend traktion, da die meisten rennen, zumindest bei mir im letzten jahr im nassen stattfanden, hab ich im nn meinen traumreifen gefunden.

race-jo schrieb:
hi,
also ich bin ein jahr lang den rr gefahrn, der gibt aber sobald es ein bisschen nass wird sofort auf. die vorgeschlagene kombi von rr und nn kann ich auch nicht verstehen, denn dem rr mangelts hinten sogar in 2,25 breite an traktion. jetzt fahr ich den nobby nic 2,1, hamma geil das teil, rollt leicht und hat im nassen ausreichend traktion, da die meisten rennen, zumindest bei mir im letzten jahr im nassen stattfanden, hab ich im nn meinen traumreifen gefunden.

Fährst du den nn vorn und hinten?

Mit welchem Reifen kann man den am ehesten vergleichen.. macht eine Kombi NN/Little Albert Sinn?

ich fahr den NN vorn und hinten in 2,1.
der little albert ist dem NN ähnlich, hab aber gehört, dass der little so weiche stollen hat, dass die abreißen können, außerdem rollt der little albert natürlich schwerer.

wie siehts mit dem Verschleiß und der Pannensicherheit vom NobbyNic bei euch aus ?
Meine XCR Dry sind mittlerweile ziemlich zerschnitten und ich befürchte da müssen bald neue her ..

murd0c schrieb:
wie siehts mit dem Verschleiß und der Pannensicherheit vom NobbyNic bei euch aus ?
Meine XCR Dry sind mittlerweile ziemlich zerschnitten und ich befürchte da müssen bald neue her ..

also ich kann da nocht nicht viel zu sagen, hab den erst einen monat. sieht aber noch sehr gut aus und ich hab auch noch keine panne gehabt.

Moin!

Also ich fahre die Racing Ralph von Schwalbe in 2,25er Breite. Folgendes sollte man jedoch bedenken, wenn man reine Wettkampfbereifung fährt: Pannenschutz fehlt !!! Soll heißen: wer im Winter auch auf der Straße fährt sollte einen Reifen mit Pannenschutz fahren da sind die ganzen Leichten echt schrott. Der Rollsplit ist sowas von spitz und scharfkantig, der bohrt sich echt oft durch; fand ich nicht so toll.

Was den Rollwiederstand angeht (liest man ja auch öfter) sollte man daran denken, das die Stollenreifen alle einen wesentlich höheren Windwiederstand haben, der im Labor jedoch auf der Testrolle nie auffällt und kaum Betrachtung findet. Also bitte schaut nicht nur nach einem geringen Rollwiederstand!!!

Ich würde mir die RR wieder zulegen, sind echt genial vom Grip und im Gelände unschlagbar. Für den nächsten Winter hole ich mir jedoch was mit Pannenschutz!

xcr dry vorne, hinten evtl auch, sind sehr griffig (und verschleißen hinten sehr schnell, bei kosten von aktuell 16€ pro stück verschmerzbar). je nach strecke nehme ihc hinten auch den explorer supersonic in 2.1
wenns mass wird den nn in 2.1

pannenschutz is fürn racer kein kriterium. wobei ich da vom RR allerdings nur gutes erzählen kann. (von wegen rollsplitt könnte ich auch vom gp4000 nur gutes erzählen, den ich schon den ganzen winter tausende kilometer durch den splitt jage...)

ansonsten kann ich mich race-jo nur anschließen. der NN ist das nonplusultra. in jeder hinsicht. grip überragend(imo besser als bei den dezidierten schwalbe-schlamm/winterreifen..), läuft wie die sau, auch auf der strasse; überzeugt einfach nach dem ersten KM.
fällt übrigens groß aus! 2.1 reicht völlig!

[kju:] schrieb:
Also ich fahre die Racing Ralph von Schwalbe in 2,25er Breite. Folgendes sollte man jedoch bedenken, wenn man reine Wettkampfbereifung fährt: Pannenschutz fehlt !!! Soll heißen: wer im Winter auch auf der Straße fährt sollte einen Reifen mit Pannenschutz fahren da sind die ganzen Leichten echt schrott. Der Rollsplit ist sowas von spitz und scharfkantig, der bohrt sich echt oft durch; fand ich nicht so toll.

Was den Rollwiederstand angeht (liest man ja auch öfter) sollte man daran denken, das die Stollenreifen alle einen wesentlich höheren Windwiederstand haben, der im Labor jedoch auf der Testrolle nie auffällt und kaum Betrachtung findet. Also bitte schaut nicht nur nach einem geringen Rollwiederstand!!!
Also ich trainier' doch meistens auf der Strasse mit saudünnen Conti Grand Prix (Drahtreifen) und Competition (Schlauchreifen) - das Ganze 20 mm breit durch den ganzen Dreck auf diversen Radwegen und Split bis zum Umfallen. Nie 'nen Platten. Ich versteh' nicht ganz was Ihr Jungens Euch ins Hemd macht mit den schweren, breiten MTB-Reifen . . . ??? :confused:
Schleierhaft! :lol:

Windwiderstand??? :confused:
Klar, wenn Du mit dem Bike schneller als 'nen 40-er-Schnitt hinkriegst, wirkt sich der Luftwiderstand schon ziemlich stark aus . . :daumen:

Imer locker bleiben! :D

Hallo Leute!
Bin bisher nie über 2,1 hinaus - den Winter über mit Little Alber und Jimmy viel auf der Straße und im Gelände ohne Probleme unterwegs gewesen - doch jetzt gabs nur 2,25er Racing Ralph und Nobby Nic. Fahre vorne den NN für ordentlich Grip und hinten den RR. Komme damit bisher super zurecht.
Gruß Limit!

Der Nobby ist echt der geilste Reifen den ich jeh hatte , hab noch nie so ne perfekte kombination aus grip ,pannensicherheit und rollwiederstand erlebt :daumen:

Hi!
Vorne Nobbi und hinten Racing Ralph wird wohl wirklich nicht schlecht sein. Ich würde aber möglichst gleiche Reifenbreite nehmen. Liegt aber daran, dass ich Hardtail fahre und hinten keinen 2.0 draufziehe, sondern 2,3(oder 2,25), um noch etw Dämpfung zu haben. Auf jeden Fall vorne den mit mehr Grip(hier is Rollwiederstand nicht so schlimm, weil weniger Gewicht) und hinten nen leicht laufenden(wegen mehr Gewicht, wenns hinten rutscht, wen juckts?). Bisher hab ich es auch oft so gemacht(hatte nich so viel Kohle für teure Reifen,): Alten hinterreifen weg, alten Vorderreifen nach hinten und neuen Reifen nach Vorne.

Racing Ralph is bei Schlechtwetter eben ziehmlich rutschig, was man so hört. Dafür is der inner Faltversion(ca 30 Euro) aber ziehmlich leicht. Frag doch mal einfach beim lokalen Händler, was er dir fürn Preis macht, wenn du zwei stück Kaufst.

Ps.: Such mal nach den Themen von Kleinenbremer. Ich hab auch schon mal nach nem CC Reifen gefragt und viele Antworten bekommen. Suchfunktion ist echt gut.

Christian

Zurück