Hi Racer,
Werner und ich haben heute unsere CC-Gerneralprobe für Starnberg in Deissenhofen absolviert.
es war zwar sehr kalt (7°C) am Start, aber insgesamt trocken und somit waren die äußeren Bedingungen eigentlich ganz O.K.
Die Strecke hatte keine technischen Schwierigkeiten zu bieten und war wirklich sehr einfach zu befahren. Nach dem Einfahren habe ich meine Gabel sehr straff eingestellt, man hätte aber durchaus auch ohne Federelement fahren können.
So mussten wir 3 Runden a 4 km und vielleicht 30 HM pro Runde absolvieren.
Vom Start weg hab ich mich an die 2te Position gesetzt und dachte mir noch das geht aber heute richtig gemütlich los. Als dann der erste kleine Hügel (ca. 15 HM) kam, flog plötzlich Werner von hinten vorbei und startete die erste Attacke. Ich raus aus meiner Linie, Puls ganz nach oben, Laktatspülung in die Beine und versuchte dran zu bleiben, konnte aber letztendlich doch nicht mit den Beiden mithalten und musste ein Loch von vielleicht 50 m aufreissen lassen. Ab dem Zeitpunkt fing das Rennen richtig an.
Somit war ich nach der ersten Runde auf Platz 3 gewesen und hatte einen weiteren Fahrer an Hinterrad kleben. In der zweiten Runde setzte dieser dann eine Attacke und ging an mir vorbei. Konnte da auch nichts mehr entgegensetzen und musste Ihn ziehen lassen. Somit war ich auf Rang 4 und hatte die drei vor mir Fahrenden noch immer in Sichtweite. In der letzten Runde musste ich dann etwas Druck rausnehmen, konnte aber bis ins Ziel den 4.ten Platz in meiner Klasse halten. Werner hatte den Sieg nur knapp verpasst, da sich der spätere Sieger fasst das ganze Rennen lang von Ihm ziehen lies, und er somit auf den letzten Meter doch noch ein paar Körner mehr für eine kurze Attacke übrig hatte.
Werner war dann im Ziel auch ziemlich angefressen gewesen, aber für Perchting in einer Woche hat er hinsichtlich Renntaktik bestimmt dazugelernt.
Bin mit meinem Ergebnis super zufrieden, obwohl es nur zur Holzmedaille
gereicht hat.
Teilgenommen haben in unserer Klasse ca. 20 Fahrer.
Gruß
Gerhard