CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Melde mich gleich nochmal. Montiere gerade Möbelfüsse... :rolleyes:

Wieso? Wollt ihr die jetzt anderes stellen?! :eek:

57_27523571.jpg

'N Abend!

Sagt mal, hat jemand von euch den Garmin Edge 500?

Meine Pulsuhr ist nämlich langsam aber gaaanz sicher am Ende (vor allem optisch).
Jetzt möchte ich gerne was RICHTIGES haben :)

Ich erwarte von dem Computer:

1. Genaue Routenaufzeichnung mit GPS
2. Möglichkeit, Strecken nach zu fahren; evtl. Track downloaden und nachfahren
3. Herzfunktionen, ganz wichtig: Präzise Messung
4. Trainingssoftware
5. Selbstverständlich zahlreiche Tachofunktionen

Die Krönung wäre die Outdoornavigation; evtl. Punkt 2 nur möglich damit

Polar ist ne coole Sache, weil ich den Computer/die Uhr auch am Handgelenk tragen könnte.
Z.B. RCX5 mit integriertem GPS-Empfänger.
Allerdings ist das verhältnismäßig kleine Display beim Biken vermutlich zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
'N Abend!

Sagt mal, hat jemand von euch den Garmin Edge 500?

Meine Pulsuhr ist nämlich langsam aber gaaanz sicher am Ende (vor allem optisch).
Jetzt möchte ich gerne was RICHTIGES haben :)

Ich erwarte von dem Computer:

1. Genaue Routenaufzeichnung mit GPS
2. Möglichkeit, Strecken nach zu fahren; evtl. Track downloaden und nachfahren
3. Herzfunktionen, ganz wichtig: Präzise Messung
4. Trainingssoftware
5. Selbstverständlich zahlreiche Tachofunktionen

Die Krönung wäre die Outdoornavigation; evtl. Punkt 2 nur möglich damit

Polar ist ne coole Sache, weil ich den Computer/die Uhr auch am Handgelenk tragen könnte.
Z.B. RCX5 mit integriertem GPS-Empfänger.
Allerdings ist das verhältnismäßig kleine Display beim Biken vermutlich zu klein.
Nimm doch einfach Garmin Edge705 o. 800, wobei das Display von 705
deutlicher zu erkennen ist.

Beim 705er habe ich die Herzfrequenz mit nem anderen Messgerät abgeglichen und es passte perfekt. Beim 500er war mir das Display zu klein und die Kartendarstellung ist beim 705er besser.

Ich dachte, das beim 800er die Anzeige besser ist (etwas größer als vom 705) aber durch die Touchoberfläche ist das Display dunkler und dadurch schlechter zu erkennen.
Das 705er hat auch noch den schönen roten Richtungspfeil beim Navigieren, was mir gut gefallen hat.
Der Akku vom 705er hält glaube ich auch etwas länger, entgegen der Herstellerangaben da man mit mehr Hintergrundbeleuchtung beim 800er fahren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Einschätzungen!

Bieten Garmin Edge 705 bzw. 800 denn auch die anderen, von mir erwünschten Funktionen nebst Outdoornavigation?

Sorry, falls die Frage doof ist, doch habe ich mich mit Garmin bis dato kaum auseinander gesetzt und habe gerade keinen PC zur Verfügung, um ordentlich zu surfen.

Gab es bei dem 705er nicht Probleme mit den Karten, weshalb sich auch einige von dem Gerät getrennt hatten???

Optisch macht das Teil ja nichts her :-(
Hauptsächlich soll es ja aber auch lediglich top funktionieren, was? :D

Das Edge 500 liegt preislich noch in einem verträglichen Rahmen, aus welchem die top Polars sowie Garmins (eigentlich) heraus fallen :(

Zurück