CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Sascha, geht das mit dem Gefrierbeutel?, drück`s den nicht auch mit raus:confused: beim Aufpumpen.
Handy habe ich nicht dabei (nur bei Touren) und ein Cleads (CB) nehme ich mit weil bei mir schon mal einer gebrochen war und ich Keins dabei hatte. (Fährt sich total beschi****)

Ich werde nachher mal wiegen:daumen: Unter 3kg wird es sein, denke ich:D

Bin heute zu einer für's WE ungewöhnlichen Zeit aufgestanden - weil ab dem späten Vormittag Regen angesagt war. Noch regnet es nicht, aber Rad fahren war fein. Nicht viel los und ziemlich brauchbares Wetter.
Gestern habe ich mir noch eine 140er XTR-Bremsscheibe für schmales Geld hier im Forum schießen können. Kommt dann hoffentlich nächste Woche mit der 160er irgendwann.

Für den Kleinen eine Starrgabel in Leftyform:daumen:

Die Fatty Solo gibt's ja im Bad Boy als Starrgabel...

war heute morgen auch schon um 8 aufm rennrad.
schöne 100er runde gedreht :)
anfangs sahs noch nach regen aus und hat etwas genieselt.. aber hat dann doch gehalten :)

Guten Morgen Allerseits,
nachdem ich den "Rennbericht", eher Kampfansage, gelesen hatte, stand ich wieder Aufrecht:). Ich muss mich ja immer sehr Ducken, wenn es um Satteltaschen geht(auch wenn sie noch so
klein sind), und ich habe hier ja schon "wörtlich" Hauhe bekommen:D.

Wenn ich zum MA (immer 80-100Km)antrete habe ich immer an Werkzeug dabei:

-Ersatzschlauch
-Selbstklebeflicken
-eine alte Kreditkarte zum Einlegen bei aufgerissenem Reifen
-Mini-Tool mit Kettennieter
-2 Nietstifte
-3Kettenglieder (falls es die Kette mal verdreht)
-1 Ersatz-Cleats CB (die brechen ab u. zu)
-1 Schaltzug
-Minipumpe SKS
-Kartuschen-Ventil mit 2 Kartuschen
-1 Kabelbinder

Zum Glück habe ich noch nicht oft werkeln müssen, aber ich habe schon Viele an der Strecke stehen und fluchen bzw. weit rennen sehen.
Aber es kann ja jeder machen wie er will:D

Bei größeren Defekten hat man eh Pech.:cool:

In 2 Stunden den Beitrag geschrieben:(, ich bin noch im Laden und habe mal was zu tun:)
Warum denn nietstifte, würde dir eher die KEttenschlösser on Wippermann empfehlen:daumen:, nietstifete lassen sich im Wald so schlecht abbrechen...

Generell hab ich aber gelernt: Im Training geht nie was kaputt, sondern nur im Rennen und dann die unmöglichsten Sachen:lol:

war heute morgen auch schon um 8 aufm rennrad.
schöne 100er runde gedreht :)
anfangs sahs noch nach regen aus und hat etwas genieselt.. aber hat dann doch gehalten :)

Sogar noch eine halbe Stunde vor mir... So'ne schön lange Runde Rennrad könnte ich auch mal wieder fahren. Aber wenn das einzige Rad ein MTB ist...

Warum denn nietstifte, würde dir eher die KEttenschlösser on Wippermann empfehlen:daumen:, nietstifete lassen sich im Wald so schlecht abbrechen...

Generell hab ich aber gelernt: Im Training geht nie was kaputt, sondern nur im Rennen und dann die unmöglichsten Sachen:lol:
Nietstifte sind leichter:lol:, ne im Ernst, ich habe im Griff des Nieters ein Loch zum Abbrechen der Stifte.(außerdem habe ich die Stifte seitlich mit Tesa am Tool angeklebt, fällt kaum auf)

51dmPeiGT2L.jpg

giant_army_knife_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich nach aber lieber ein ketten schloss rein, als unter Zeitdruck Nr Kette zu nieten... meistens kostet es ja eh die außenlasche, die wird dann durch das schloss ersetzt und somit ändert sich nicht ein mal dir Länge;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das mit dem loch im Tool is ja auch nicht schlecht:daumen:

Was fürn miniwerkzeug isn das, haste ma nen link oder so?
Minitool so in der Richtung.

https://www.bike24.net/1.php?conten...35;page=1;menu=1000,185,186;mid=0;pgc=118:422
https://www.bike24.net/1.php?conten...40;page=1;menu=1000,185,186;mid=0;pgc=118:422

Bei meinem habe ich die Einzelelemente passend zum Rad eingesetzt.(aus 3 mach eins:))
So ein Kettenschloss werde ich mir noch besorgen:daumen:

Mit Schaltauge und 20 EUR im Röllchen:daumen:(730g)
DER SCHLAUCH IST IN DER SOCKE.

(600g)

Fotos mit Waage im Album

Zuletzt bearbeitet:
Zurück