Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

beim Aufpumpen. 

Für den Kleinen eine Starrgabel in Leftyform![]()

Warum denn nietstifte, würde dir eher die KEttenschlösser on Wippermann empfehlenGuten Morgen Allerseits,
nachdem ich den "Rennbericht", eher Kampfansage, gelesen hatte, stand ich wieder Aufrecht. Ich muss mich ja immer sehr Ducken, wenn es um Satteltaschen geht(auch wenn sie noch so
klein sind), und ich habe hier ja schon "wörtlich" Hauhe bekommen.
Wenn ich zum MA (immer 80-100Km)antrete habe ich immer an Werkzeug dabei:
-Ersatzschlauch
-Selbstklebeflicken
-eine alte Kreditkarte zum Einlegen bei aufgerissenem Reifen
-Mini-Tool mit Kettennieter
-2 Nietstifte
-3Kettenglieder (falls es die Kette mal verdreht)
-1 Ersatz-Cleats CB (die brechen ab u. zu)
-1 Schaltzug
-Minipumpe SKS
-Kartuschen-Ventil mit 2 Kartuschen
-1 Kabelbinder
Zum Glück habe ich noch nicht oft werkeln müssen, aber ich habe schon Viele an der Strecke stehen und fluchen bzw. weit rennen sehen.
Aber es kann ja jeder machen wie er will
Bei größeren Defekten hat man eh Pech.
In 2 Stunden den Beitrag geschrieben, ich bin noch im Laden und habe mal was zu tun
![]()

war heute morgen auch schon um 8 aufm rennrad.
schöne 100er runde gedreht
anfangs sahs noch nach regen aus und hat etwas genieselt.. aber hat dann doch gehalten![]()
Nietstifte sind leichterWarum denn nietstifte, würde dir eher die KEttenschlösser on Wippermann empfehlen, nietstifete lassen sich im Wald so schlecht abbrechen...
Generell hab ich aber gelernt: Im Training geht nie was kaputt, sondern nur im Rennen und dann die unmöglichsten Sachen![]()
, ne im Ernst, ich habe im Griff des Nieters ein Loch zum Abbrechen der Stifte.(außerdem habe ich die Stifte seitlich mit Tesa am Tool angeklebt, fällt kaum auf)

Die Details muss euch der Jens dann erklären, der Schweizer oder der III.
Muss jetzt weg, nach Weimar.
Bis heute Abend und macht keinen Blödsinn wenn ihr allein seid!!!

Minitool so in der Richtung.Das mit dem loch im Tool is ja auch nicht schlecht
Was fürn miniwerkzeug isn das, haste ma nen link oder so?
)

Du Fuchs Jens!
P.S. Du hast dreckige Fingernägel, wenn das deine Kunden sehen!
. (Au-Staub)