CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hi Cihan, ich finde es ohne Dekor edler, VIEL edler. SO lassen! :daumen:
Oder wolltest du Lynskey draufkleben.. :p

Oh, oh... ich habe eine Vorahnung....

Moin, fehlst hier manchmal, Dennis! :(
Schön, wieder zu Hause (= IM IBC !!) zu sein..., gelle!? :D

:lol::lol:
Na, meinen Kaffeetick kennt inzwischen wohl jeder..
Ich sage nur Starbucks!!!! :love:

Hallo Kai,

habe eben deine Bilder aus "mit dem 29er unterwegs.." gesehen. :( *seufz* :daumen:
Habe den ganzen piep Tag im piep Möbelhaus verbracht.., könnte piep und jeden piep erschlagen ; ECHT, nur Pfeifen dort!
Dann noch den Schei$$ kaufen, hier und da gucken...., meine Frau zu mir: "....ach, Schatzi, du musst noch Getränke holen...." ... jetzt 19 Uhr!! :mad:
Morgen ist der erste Umzugstag.
Also wieder ein WE ohne Training. Könnte echt kotzen!! :heul::(:mad::wut::aufreg::crash::eek:
Bin 10 Jahre wie ein wilder gefahren und habe in 2 Jahren alles erfahrene zerstört.
Könnte gerade wieder anfangen zu Rauchen.... :heul: Stark sein, Marco!!

Kai, deine Bilder haben mir halt eben den Rest gegeben. Hoffe du bist ein paar km für mich mitgefahren!?

...ich wusste es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: Cool, Matthias! :daumen:

@all

Hallo! :winken:

Was meinst Du wohl wo meine schlechte Form der letzten Jahre herkommt. Leider viel zu viele Verpflichtungen...ist leider so und muss ich mit abfinden.

guten abend @ll
ich brauche nochmals hilfe bezüglich eines technischen problems......
also 3x10 xt will ich auf 2x10 umbauen. ich habe kurze kettenblattschrauben und 9fach ta kettenblätter 38/24. was brauche ich noch. geht das mit dem vorhandenen innelager, benötige ich irgendwelche spacer etc/kettenlinie ?????

ja, tut sie.
ich fahre allerdings auch grip shift und kann somit den umwerfer beliebig justieren.

andere leute die diesen umbau vorgenommen haben, setzen den 2,5 mm spacer von links nach rechts.
das kommt für mich aber nicht in frage, da ich schon 1 mm versatz der kurbelarme merke. außerdem funktioniert es ja bei mir problemlos.

wenn du den 3fach umwerfer weiterverwendest sollte es aber auch schleiffrei zu bekommen sein. der käfig ist m.M.n. breiter als beim 2fach umwerfer. dazu noch die schmale 10fach kette.

ja, tut sie.
ich fahre allerdings auch grip shift und kann somit den umwerfer beliebig justieren.

andere leute die diesen umbau vorgenommen haben, setzen den 2,5 mm spacer von links nach rechts.
das kommt für mich aber nicht in frage, da ich schon 1 mm versatz der kurbelarme merke. außerdem funktioniert es ja bei mir problemlos.

wenn du den 3fach umwerfer weiterverwendest sollte es aber auch schleiffrei zu bekommen sein. der käfig ist m.M.n. breiter als beim 2fach umwerfer. dazu noch die schmale 10fach kette.

das heißt also das ich den spacer definitiv von links nach rechts umsetzen muss. ist denn der spacer standardmässig links??

nein, du musst ihn nicht umsetzen.
manche leute machen es aber.

2fach mit einer eigentlich 3fach kurbel und trigger hatte ich aber auch noch nicht.
nur mit grip shift, und da braucht man definitv den spacer nicht versetzen.

den spacer links gibts ja eh nur bei 68 mm gehäusebreite. bei 73 mm sitzt nur auf der antriebsseite ein spacer.

probier es erst mal aus und guck ob du den umwerfer schleiffrei bekommst.
die perfekte einstellung dauert wahrscheinlich etwas, aber du machst das schon.
abwerfen nach innen, oder überschalten nach außen sind wohl die häufigsten probleme, da der weg des umwerfers ja durch den trigger vorgegeben ist und nicht verändert werden kann.

Moin Marco! Ich verschwinde aber gleich wieder. Muss ja morgen wieder arbeiten und vorab früh morgens 2 Stunden Biken!:daumen:

Ich auch. Um 9Uhr beginnt der Umzug.
Da ich aber z.Zt. unausstehlich bin, stelle ich mir den Wecker auf 5Uhr und dann können mich hier erstmal alle hinten rumheben..
Bis 8.30 kann ich fahren...

Gruß Marco

GN8 @ all

Wie ging das Zitat, war es Joe Breeze?
Leicht, günstig, stabil; wähle 2....

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05
Nee, das war Keith Bontrager: "Strong, lite, cheap - choose two"

Ich auch. Um 9Uhr beginnt der Umzug.
Da ich aber z.Zt. unausstehlich bin, stelle ich mir den Wecker auf 5Uhr und dann können mich hier erstmal alle hinten rumheben..
Bis 8.30 kann ich fahren...

Gruß Marco

GN8 @ all
Um 5:00 aufstehen und in der Kälte Radfahren??? :eek:

Bin auch raus!

Gute Nacht!

OK. Danke für die Korrektur. Immerhin, die Generation war richtig. Und der Inhalt stimmt halt (leider) immer noch.

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

guten abend @ll
ich brauche nochmals hilfe bezüglich eines technischen problems......
also 3x10 xt will ich auf 2x10 umbauen. ich habe kurze kettenblattschrauben und 9fach ta kettenblätter 38/24. was brauche ich noch. geht das mit dem vorhandenen innelager, benötige ich irgendwelche spacer etc/kettenlinie ?????

Ach das ist eigentlich ganz easy. Habe damals auch einfach nur 40/26 TA Blätter gekauft und die Kettenblattschrauben gekürzt.
Umwerfer dann so einstellen, dass er nicht übers große Blatt wirft und dann ist das auch bei Triggern kein Problem. Bin die Kombination mit XT-Kurbel, XT-Umwerfer und SLX-Triggern gefahren und es war absolut einwandfrei.
Nicht ganz so leicht ist die Sache mit RR-Umwerfern und Triggern. Da hab ich aber auf Drehgriffe umgestellt und es läuft sehr geschmeidig.

Mensch, jetzt habe ich schon wieder den halben Abend verpasst. Bis gerade eben war ich noch in Dortmund und habe die Küche komplett aufgebaut und noch ein paar Schränke :)
Und ich war schon wieder bei Mecces, allerdings nur, weil sonst nichts mehr offen war, da zu spät :lol:

@Constantin: Sowas in der Richtung könnte es werden. Ich bin jetzt ein Jahr ohne Probleme die kombo aus Novatec, CX-Ray und Alpine gefahren.
Ich wollte eigentlich maximal so 400€ ausgeben. Wird wohl was gebrauchtes.

OK. Danke für die Korrektur. Immerhin, die Generation war richtig. Und der Inhalt stimmt halt (leider) immer noch.

;)

Noch mal ganz korrekt: "Strong, light and cheap - choose two"

- Keith Bontrager

Mensch, jetzt habe ich schon wieder den halben Abend verpasst. Bis gerade eben war ich noch in Dortmund und habe die Küche komplett aufgebaut und noch ein paar Schränke :)
Arbeit, ja?

Mc doof, ts, ts, ts... aber "du darfst" ja :D

Wollte mir heute Mittag eigentlich 2x20 Chicken Mc Nuggets rein ziehen.
Wäre dann aber doch etwa viel :-D

Ich "tausche" Nuggets gegen Jogurt (0,1% Fett) mit Früchten.

Crimson_ schrieb:
@Constantin: Sowas in der Richtung könnte es werden. Ich bin jetzt ein Jahr ohne Probleme die kombo aus Novatec, CX-Ray und Alpine gefahren.
Ich wollte eigentlich maximal so 400€ ausgeben. Wird wohl was gebrauchtes.

Gibt sogar hier im Bikemarkt Angebote.

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/484613/cat/all

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/462097/cat/all

Zuletzt bearbeitet:
Zurück