CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ich steige auf Speedy um, richtig.

Der AX passt mir irgendwie nicht mehr :confused:

Mir bereitet die Klemmung meiner Stütze gerade Sorgen :(

...will die Yokes bearbeiten...

Kommt auf das Modell an (Normal und Marathon, Leder und Alcantara). Meiner hatte über 100 g.

ja das stimmt schon jungs...bin jetzt von meinem alcantara ausgegangen...hab ihn glaub ich mit ca 86g gewogen...

ich fahr ja ned den marathon...hab den normalen.

den gestrippten slr hab ich mal am interloc gehabt. hatte glaub ich auch um die 117g und hat auch super funktioniert. Preisleistung ist top:daumen:

Moin,

Schoen warm ist es hier und somit habe ich heute meine Hausrunde das erste mal in diesem Jahr auf Zeit abgedroschen. So schnell bin ich sie noch nie abgefahren und hatte noch Potential nach oben.:)

Da machen sich dann doch Trainingsaufwand und Gewichtsverlust deutlich bemerkbar!:love:

Grüße
Jens

Heute nicht auf dem Bike, aber sonst gute Taten:

ELSA Estavayer und BerGi Fribourg angemeldet😃.

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

Moin Jungs,

noch mal ein anderes Thema. Ich suche ja noch nach einem Laufradsatz für mein Alu 29er. Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von den Funworks-Naben?

Grüße
Jens

Würde ich dir auch dringend zu raten...

Hope ist halt realtiv günstig, sorglos und etwas schwer

Tune ist nun auch sorglos, verdammt leicht und teuer. Dafür ist der Service von denen erste Sahne:daumen:

Entscheiden musste dich halt selbst, aber bei Tune, Hope oder auch Acros machste nix falsch

die naben können lange halten, müssen sie aber nicht.

habe 2 günstigere lrs im 26er.
1x n-light naben und beim anderen veltec sl.
die lager in den n-light haben knapp nen jahr gehalten. die in den veltec über 2 jahre.

lagertausch ist aber auch kein hexenwerk.

bei meinem hope pro 2 evo lrs waren die lager im vr nach knapp 2 monaten hinüber.
die neuen edelstahllager machen wohl häufiger probleme.

bei meiner acros .54 am hinterrad habe ich kürzlich einen neuen freilauf und eine dickere achse bekommen.
der freilauf fing nach nem jahr an in der verzahnung der nabe zu schleifen.
die .54 ist am 29er hr grenzwertig. selbst wenn man nur 70 kg wiegt (so wie ich.)

von nem schnellen bekannten höre ich nicht viel gutes vom tune service.
die hr nabe war im letzten jahr schon bestimmt 4x defekt. (lager, freilauf)
der hat wohl zu viel bumms in den beinen.
letzte woche hat er grade ein ritzel vom spider einer slx kassette getrennt. spider gebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute nicht auf dem Bike, aber sonst gute Taten:

ELSA Estavayer und BerGi Fribourg angemeldet😃.

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

Elsa bin ich auch dabei, wenn ich meine verletzungen bis dann auskuriert habe. Die schulter macht mir bischen sorgen. Sollte aber alles ok sein, da die beweglichkeit voll da ist. Nur auf druck von oben auf den knochen merke ich was. Denke einfach ne starke prellung.

Bin diese woche seit sonntag nicht mehr auf dem radl gewesen. Heute abend gehts noch schnell auf den bözinger berg. Mit freundin bischen technik trainieren. Wollen ja dann ende der saison wieder zu zweit im team den einsiedeln marathon absolvieren. Podium ist angepeilt:D

@Jens
Warum denkst du nicht an die DT swiss 240er??? Haltbar und nicht mehr so teuer.
Ansonsten würd ich die hope vorziehen. Ich fahr ja auch die chris king naben. Sind auch bischen schwerer als die DT swiss.

oder sowas...
http://superlight-bikeparts.de/Nova...hon-Laufradsatz-MTB-Laufradsatz-XC-Wheelset_2

Meine novatec vom 26er LRS halten jetzt schon 2,5 jahre ohne probleme und ich bring ja auch 80kg auf die wage.

Elsa bin ich auch dabei, wenn ich meine verletzungen bis dann auskuriert habe. Die schulter macht mir bischen sorgen. Sollte aber alles ok sein, da die beweglichkeit voll da ist. Nur auf druck von oben auf den knochen merke ich was. Denke einfach ne starke prellung.

Bin diese woche seit sonntag nicht mehr auf dem radl gewesen. Heute abend gehts noch schnell auf den bözinger berg. Mit freundin bischen technik trainieren. Wollen ja dann ende der saison wieder zu zweit im team den einsiedeln marathon absolvieren. Podium ist angepeilt:D

@Jens
Warum denkst du nicht an die DT swiss 240er??? Haltbar und nicht mehr so teuer.
Ansonsten würd ich die hope vorziehen. Ich fahr ja auch die chris king naben. Sind auch bischen schwerer als die DT swiss.

oder sowas...
http://superlight-bikeparts.de/Nova...hon-Laufradsatz-MTB-Laufradsatz-XC-Wheelset_2

Meine novatec vom 26er LRS halten jetzt schon 2,5 jahre ohne probleme und ich bring ja auch 80kg auf die wage.

Moin Jens,

Auch keine schlechte Idee auch wenn ich noch bei 17 Kilos mehr liege (auf 80 werde ich wohl auch nicht runterkommen).

Ansonsten ist es ein wenig komisch heute morgen. Wettervorhersage mit 17 Grad für Heute und jetzt steht das Thermometer bereits bei 19!

Gruesse
Jens

Zuletzt bearbeitet:
naben und crest felgen halten das schon aus. ev bischen stabilere speichen verwenden und ab gehts.

Wenn ich daran denke das mein lrs 1500.- fränkli war/ist

werde mir ev noch einen trainigs lrs zulegen oder einfach einen ersatz wenn was ist...

jep, alpine ist auch super, die fahr ich ebenfalls auf einem 26 LRS fast wie die olympic. Die hat alles weggesteckt...

Zurück