• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
frage an alle speedneedle user,

ich fahre den ja jetzt seit ca. 3 monaten ohne probleme, seit dem letzten marathon hab ich komischerweise poknochenschmerzen........
war sogar so schlimm das ich mich unmittelbar nach der fahrt nicht hinsetzen konnte ???

jetzt hab ich mir gedacht das es eventuell am winkel liegen könnte, immer wenn ich bilder im anhgebauten zustand sehe , scheint es als wenn die spitze des sattels nach oben neigt, bilde ich mit das ein ?
ich habe meine eigentlich waagerecht ausgerichtet.

schaut mal selber
538635_469485536414562_921404892_n.jpg
581158_469484589747990_1859044065_n.jpg

vergleich:

large_IMAG1381.jpg

Photo_005____276.jpg

scott.jpg

Picture+131.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild mit dem Zaun im Hintergrund ist es mMn gut sichtbar.
Die Spitze ist tiefer, als der hintere Teil des Sattels.
Beim Doc ist die Nase höher eingestellt.

also sollte ich mal den winkel ändern, oder? bei anderen satteln bin ich mit der waagerechten eigentlidch immer gut gefahren, sollte das jetzt bei needle anders sein ?

Zurück aus der Romandie. GerGi Bike über 80km u 2600hm. 4:58h. Bin zufrieden. Die Abfahrten waren teilweise recht heftig, aber hat Spass gemacht. Schade nur, dass der Rücktransport-Shuttle nur einmal fährt, und das über 2h nach meiner Zieleinfahrt. Also dann noch mit dem Bike wieder zurück von Bulle nach Fribourg, nochmals 30km. Ich denke mal das reicht für heute;-))

zurück vom neheimer marathon. 80 km in 3h34min bewältigt.
eigentlich sollte die strecke 90 km haben. meine prognostizierten 4h hätten dann sogar gepasst.

bin die ganze woche nicht gefahren und 20 min hinter dem 2. gelandet.
der erste hat dem 2. mal grade knapp über 16 min abgenommen. dazu gestern auch noch das 3. std. rennen in wetter gewonnen.

war jemand von euch auch dort?

Achja ganz vergessen vom Rennen in Wetter zu berichten.

Gewertet wurden gleich zwei Rennserien, wobei die, die nur in der einen klasse Starteten schon nach 88min ins Ziel durften. Der Rest nach 2 Stunden. Hab mich dann für beide Klassen gemeldet. Weil ich von beiden Serien eh schon alle Rennen gefahren bin, aber die Wertung im 2 Stunden rennen war mir wichtiger:daumen:

Dann kam ein Highlight für mich, bevor das Rennen überhaupt begonnen hatte...am Anfang standen alle so im Startblock herum und ein Offizieller trötete fröhlich alle möglichen infos durchs Mikro...
Irgendwann dann: Wir machen die Aufstellung nach den besten der Nutrixxion Cup gesamtwertung...Hab mir gedacht, gut als 7er(AK) wirste wohl net aufgerufen, da aber anscheinend keiner von den anderen da war wurde ich aufgerufen und bin völlig verdattert in die erste Startreihe:lol::D

Dann haben wir am start noch ca. 20 min gewartet bis der Startschuss kam, oder auch nicht...(Der start war neutralisiert, wobei man ein Safety Motorrad(gibts das?) nicht überholen durfte.)
Naja es kam dann eine Ansage: Noch 10 Sekunden bis zum Start...danach nichts und dann noch ne ansage: "........das Rennen....Pause....ist Freigegeben!" :lol:War dann ein verdammt plötzlicher, aber angenehmer start...so ohne überholen usw:love:

Joa dann gings halt auf die Strecke...300hm auf 9km pro Runde haben schon reingehauen:D Die Rundenzeiten lagen im schnitt bei iwas über 30 min. War teilweise echt Steil (knapp 20% Steigung).

Während dem Rennen hab ich mich eingentlich ganz ok gefühlt, aber nicht sonderlich toll und net schlecht. War iwe komisch:confused:
Hatte auch im Rennen überhaupt keine Ahnung wo ich liege, irgendwie verliert man bei so Stundenrennen schnell den überblick...
Ergebnis war aber super, mein bestes dieses Jahr...Platz 6 beim SKS Fun Cup und in der Nutrixxion Trophy auch Platz 6 (jeweils AK):daumen:

Zuletzt bearbeitet:
also sollte ich mal den winkel ändern, oder? bei anderen satteln bin ich mit der waagerechten eigentlidch immer gut gefahren, sollte das jetzt bei needle anders sein ?

An alle needle-fahrer...Das ist ein sogenannter bananensattel. Da sollte eigentlich die spitze vorne bischen oder wie man es eben haben will nach oben schauen. Die einen kommen aber ned so klar mit dem druck vorn. Das muss einfach ausprobieren. Habe das am anfang auch endlos ausprobiert bis dann mal geklappt. Wollte ihn schon verkaufen damals. Fahre jetzt nur noch speedy und bin immer top zufrieden. Gerade noch einen komfor von tune besorgt. Wird die nächsten tage auch mal getestet. Leider 101g "schwer". Da ist mein speedy alcantara bischen leichter (86g).

Zu gestern und heute: Gestern ja die mittlere o-tour mit freundin gefahren und heute kurzentschlossen nach Lostorf argovia cup (CC) gefahren. Man oh man war das ne tortour. Hat aber spass gemacht:p

greets Jenso

schöner rennbericht.

danke für die info jens2. jetzt hab ich mir gerade das gewinde der schrauben im ar$sch gemacht :(
welche schrauben brauche und wo kriege ich die auf die schnelle ???

zurück vom neheimer marathon. 80 km in 3h34min bewältigt.
eigentlich sollte die strecke 90 km haben. meine prognostizierten 4h hätten dann sogar gepasst.

bin die ganze woche nicht gefahren und 20 min hinter dem 2. gelandet.
der erste hat dem 2. mal grade knapp über 16 min abgenommen. dazu gestern auch noch das 3. std. rennen in wetter gewonnen.

war jemand von euch auch dort?

Gratulation!

Hm komisch, wer hat denn das geplant? :D

Hatte auch keinen Tacho dabei, kann also nicht sagen, ob es bei mir wirklich 60km waren.

Den Start habe ich astrein verkackt und bin dann von einer zur nächsten Gruppe getingelt, bis ich keinen mehr vor oder hinter mir hatte. Im ersten Downhilltrail (liegt auf meiner Hausrunde) habe ich alle Verfolger hinter mir gelassen und war bis kurz vor Ende der 2. Runde alleine unterwegs. Ich war schon ziemlich frustriert, als mir (mehrmals) zugerufen wurde, dass ich gerade noch so in den Top 20 bin.

Nach dem dem Duschen die "Erleichterung" - 4. Platz hinter 2 Vereinskollegen und Anselm Wüllner von Merida Schulte.
Wobei ich es ja schon öfter "geschafft" habe 4. zu werden :(

auf der langen bin ich 16. gesamt und 7. ak.
bin mal gespannt wie viele fahrer da überhaupt unterwegs waren.
die liste am wagen war von 15:03 uhr.

im ziel wars dann anders herum.

bilder von gestern und heut...

Polenweg ob Alpnach...grrr;) auf 1660m höhe 1200hm am stück

Meine freundin gibt gaaaaaaaasssss!!!!!:D

Muss euch doch bischen einstimmen. Sonst kommt ja niemand.

Hab das gefühl es werden immer mehr die da kommen...:lol:

Zurück