CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Kumpel fährt die Magura Naben. Das sollten gelabelte DT Onyx sein. Die sind auch nicht schlecht.;)

Gab auch damals auch Magura gelabelte 240s aka Hügi. Konnte man ne Zeitlang seeehr günstig bei eBay schiessen.

DT 240s sind für mich einfach das Mass der Dinge was Qualität und mit guter Einlaufzeit auch was Sound angeht :daumen:

Gab auch damals auch Magura gelabelte 240s aka Hügi. Konnte man ne Zeitlang seeehr günstig bei eBay schiessen.

DT 240s sind für mich einfach das Mass der Dinge was Qualität und mit guter Einlaufzeit auch was Sound angeht :daumen:

Leider eher ungeeignet (oder weniger gut) für 29er LRS.
Stichwort Flanschhöhe und dessen Sitz/Platzierung auf dem Nebenkörper.
So haben es mir 2 LRS-Bauer unabhängig voneinander wiedergegeben...

In meinen Augen aber auch die beste Nabe (vom Sound abgesehen).
Gewicht, Wartung, Haltbarkeit.... :daumen::love:

Hatte mal kurz nen Fulcrum LRS, war auch nicht schlecht vom Sound her, leider passte die Zahnung von der CL-Bremsscheibe nicht auf den Nabenkörper, war von daher immer locker :confused:

Meine 2004er 240s hat aber nen Top Sound ;)

Hatte mal kurz nen Fulcrum LRS, war auch nicht schlecht vom Sound her, leider passte die Zahnung von der CL-Bremsscheibe nicht auf den Nabenkörper, war von daher immer locker :confused:

Meine 2004er 240s hat aber nen Top Sound ;)

Joa, der Sound ist gut, wenn auch leiser wie HOPE oder Christian Könisch´ (so sagen die HIBIKEer zu Chris King ;).. )
Der Ratschensound der 240s ist eher so unrund vom Geräusch her... Toll! Klingt nicht so monoton. :daumen:

Die Fulcrum-Nabe ist eine Campa (oder umgedreht!? Aber baugleich). Mein Racing7-Freilauf war auch laut. Stimmt.

N'abend Daniel ;)

Ich bin wohl zuviel Rennrad gefahren, um laute Freiläufe zu mögen - bin von daher mit meinen XTR-Naben ganz zufrieden...

Obwohl neulich ist mir an einem Rennrad auch ein umheimlich lauter Freilauf aufgefallen. Ein 'No Go', find ich!

Zuletzt bearbeitet:
Der Ratschensound ist eben typisch für den Zahnscheiben-Freilauf...ist immer wieder zum Lachen wenn Passanten fragen ob der Freilauf kaputt ist :D

Salü Lars, bin vom Sound meiner 970er XTR immer etwas enttäuscht, ist aber vom PLV/Gewicht/Qualität her ne Top Nabe. Warste auf der Nachschwung Party letztes WE?

...Nachschwung Party...
smilie-gross_311.gif
????

ich bekomme von meinen hope naben irgendwie nichts mit. ich bin einfach zu schnell. :D

nee, passt schon so.
die leute hören einen schon aus einiger entfernung.

mit wem darf ich mich nächste woche in haltern beim fun-rennen messen?

Du bist heute schon der Dritte, der mir Housemusic verlinkt....
Habe ich was verpasst? :confused:

Aber cool! :daumen:

Habt ihr oben im Antwortfenster auch ein Lautsprecher-Symbol? Das ist doch neu, oder? :rolleyes:

keine ahnung wie ich dort gelandet bin!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=w4joPd1-Ku0&feature=related"]Most Shocking Cone-ing Ever - YouTube[/nomedia]

Geht so. Manchmal schon okay.... Gerade im Nachtleben von Frankfurt. :love:
Früher waren wir verdammt oft am WE im Dorian Gray. Jemand aus meinem Ort hat dort LJ gemacht, direkt neben ihm DJ Sven Väth....

Kacke, ist man mit 34 schon soooooo alt?? :confused: ;)

Aber ich bevorzuge inzwischen mehr älteres...

Zurück