CC-Talk E-T-W-R!

@ BENDERR (Benjamin?):

Danke erstmal! :)

Ein gewisses Grundwissen ist da. Etwas weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbrennt und so.

Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr regelmäßig (Ausdauer)Sport betreiben kann.
Da könnte das Kalorienzählen helfen.

Letzten Sommer war ich beispielsweise schon bei 85 Kilo.
Da war ich aber auch fast jeden Tag auf dem Rad...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Unfit bin ich auch, ich lasse Haare und Bart wachsen und werde wieder Rocker... Die dürfen einen dicken Bauch haben und so ungesund wie ich leben :D

Schade, dass es mit der Fahrt zum Doc nicht geklappt hat.... Hätte mich über Bilder gefreut!

@ Marco

Das Niner ist ein Traum:love:

Bart lass ich mir auch wieder wachsen. Mit den haaren aufem kopf funktioniert das nimmer so gut bei mir:D

greets

@ BENDERR (Benjamin?):

Danke erstmal! :)

Ein gewisses Grundwissen ist da. Etwas weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbrennt und so.

Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr regelmäßig (Ausdauer)Sport betreiben kann.
Da könnte das Kalorienzählen helfen.

Letzten Sommer war ich beispielsweise schon bei 85 Kilo.
Da war ich aber auch fast jeden Tag auf dem Rad...

ja, versuchs aufjedenfall..
klar ist das lästig vorher immer bisschen nachzuwiegen und das dann eintragen etc.. aber nach 3-4 wochen hat man ja i.d.R. einen "essenszyklus" durchlaufen und dann hat man eine ungefähre vorstellung davon, was man zu sich nimmt.. das geht dann halt in fleisch und blut über und dann ists auch gut mitm kalorien zählen.

meine freundin hat, als sie 10 monate in den usa war, danach um wieder abzunehmen abends nur noch gemüse gegessen (oder viel gemüse mit wenig (kcal haltiger) beilage. macht satt und je nach dem was man sich für gemüse aussucht, hats auch wenig kalorien ;)
@taunusteufel78
das video mag ich :daumen:

Sorry Jungs, ich habe Urlaub und bei dem Wetter findet sich so allerhand im www.

:D

[ame="http://vimeo.com/35220576"]http://vimeo.com/35220576[/ame]

[ame="http://vimeo.com/33186972"]http://vimeo.com/33186972[/ame]

Damit es hier mal wieder weniger ernst zugeht.... ;-)

@ marco , mach dir nichts draus , ich bin auch krank ;)

wo sind denn deine kumpels in der pfalz ?

ps.: brauche mal beratung bezüglich neuer kurbel oder alte umbauen auf 2 fach ?

hat jemand ne 2 fach am liebsten 38/24 zu verkaufen? oder meint ihr ich soll meine 3 fach xt einfach auf 2 fach umbauen, was ich mir irgendwie nicht zutraue :(

Abend Jungs

Bin gerade zurück nach 2 Wochen Strandurlaub bei 35-40C... Bis auf ein paar Tage Kite-Kurs nur Essen und Rumlümmeln...

Ich entschuldige mich schon jetzt, wenn ich altes aufwärme, aber ihr wart ja wieder mal überaktiv...

Ich fahre am Oberrider de facto 2-Fach auf einer 3-Fach Kurbel. Anstelle des grossen Blattes ein Bashguard. Funktioniert problemlos. Etwas ist jedoch zu beachten. Falls Du einen neuen Hebel hast, kannst Du dort von 3- auf 2-Fach umstellen. Das aber NICHT machen, sondern einfach die Einstellschraube am Umwerfer so einstellen, dass die Kette nicht vom äusseren, ehemals mittleren Blatt fallen kann.

So wieder gelandet. Nabensurren, Luxusprobleme, leichter als Esi Grips und viel small talk... Diese Woche noch Pikettdienst, dann endlich wieder aufs Bike;-(((

Abend Jungs

Ich fahre am Oberrider de facto 2-Fach auf einer 3-Fach Kurbel. Anstelle des grossen Blattes ein Bashguard. Funktioniert problemlos. Etwas ist jedoch zu beachten. Falls Du einen neuen Hebel hast, kannst Du dort von 3- auf 2-Fach umstellen. Das aber NICHT machen, sondern einfach die Einstellschraube am Umwerfer so einstellen, dass die Kette nicht vom äusseren, ehemals mittleren Blatt fallen kann.

welcome back,

aber wofür kann man dann den hebel auf 2fach umstellen ???

Moin,

Fleißig gepostet habt ihr aber diesen Abend in meiner Abwesenheit nicht gerade.

Und die Videos muss ich mir morgen mal auf dem PC gönnen. Hier auf dem IPad bringt das nichts.

Grüße
Jens

Moin!
gestern kam ja auch mein neuer lenker an.. meiner ist nicht ganz so leicht wie der von crimson (119g hat meiner), dafür is der raue bereich aber mittig! hab ihn dann gestern nacht noch montiert und wollte eben mal die neu gewonnene breite testen..
beim losfahren fiel mir dann auf, dass der lenker zwei risse (?) hat. :eek:
wenn man drüber fährt ist alles glatt, von innen konnte ich auch nichts auffälliges finden.. wackelig oder so ist der lenker auch nicht..
ich hab dann trotzdem mal eine runde um den block gedreht und bin ein bisschen aufm schulhof rumgefahren wie ich das sonst auch mache, da konnte ich nix auffälliges feststellen.. die "risse" wurden auch nicht größer.
die frage ist jetzt: optischer mangel oder wirklich riss? fahrbar oder nicht?

hier mal bilder:
http://fotos.mtb-news.de/s/53342

Hmmm...der linke Riss muss ja bei der Herstellung schon aufgefallen sein. Da der Fall hier wohl klar ist, würde ich den einfach umtauschen lassen.

So würde ich dem Teil nicht ganz trauen. Die Lücke ist ja anscheinend nur mit Harz aufgefüllt?

Mooin...bin zurück vom CC-Rennen in Oberhausen...

Naja wie soll ich sagen, mein Speedneedle is jez im Mors:heul:, aber bin 3er Ak und Vereinsmeister geworden:)

Bilder und ausführlichen Bericht zum sturz gibbet später:daumen:

Moin!
gestern kam ja auch mein neuer lenker an.. meiner ist nicht ganz so leicht wie der von crimson (119g hat meiner), dafür is der raue bereich aber mittig! hab ihn dann gestern nacht noch montiert und wollte eben mal die neu gewonnene breite testen..
beim losfahren fiel mir dann auf, dass der lenker zwei risse (?) hat. :eek:
wenn man drüber fährt ist alles glatt, von innen konnte ich auch nichts auffälliges finden.. wackelig oder so ist der lenker auch nicht..
ich hab dann trotzdem mal eine runde um den block gedreht und bin ein bisschen aufm schulhof rumgefahren wie ich das sonst auch mache, da konnte ich nix auffälliges feststellen.. die "risse" wurden auch nicht größer.
die frage ist jetzt: optischer mangel oder wirklich riss? fahrbar oder nicht?

hier mal bilder:
http://fotos.mtb-news.de/s/53342

Das mit dem Lenker sieht ja nicht so gut aus. Ich weiß nicht, sowas lässt sich auf Fotos natürlich nicht so recht entscheiden, aber ob ich da so das Vertrauen hätte?

@Maddda: Glückwunsch :daumen: Aber was hast du mit dem Speedy gemacht?

Danke euch:)

3 Runden vor schluss...Da war Linkskurve im Downhill, mein Vorderrad ist dann in einer Kuhle hängengeblieben und ich bin übern Lenker...Alles net so schlimm nur mein rad is dann mit dem Sattel voran vor einen Baum geflogen:heul:

Während dem fallen hab ichs Krachen gehört und hab mir schon gedacht, dass da was putt is. Naja ende vom lied war, dass sich der komplette Sattel vom gestell gelöst hatte:heul: und ich die letzten Runden ohne Sattel gefahren bin....Musste iwe an Fontana denken, war schon echt kacke:lol:
Zum glück wars ne total verwinkelte strecke, bei der man eh kaum gesessen hat, und eine Runde dauerte auch bei mir nur ca. 6 min.

Zurück