CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Danke euch:)

Mal sehen was jetzt mit dem Sattel passiert, das Gestell ist hinüber, weil es sich nicht nur gelöst hat, sondern auch gebrochen ist.Die Schale sieht aber augenscheinlich noch gut aus, evtl kann Mikus ja nen neues gestell drunter setzten, is evtl billiger, als nen neuen zu kaufen...
Ich werde morgen mal bei Tune anrufen.

Abend zusammen

Schade. Carbon hat halt auch seine Grenzen, Lenker und Sattel. Ersteren würde ich auf jeden Fall Tauschen.

Ansonsten, Pikettdienst...
ImageUploadedByTapatalk1349294103.308969.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1349294103.308969.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1349294103.308969.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 45
gn8!

aber bezüglich lenker:
der 660er fuhr sich zwar schon gut, aber wär mir wohl auf dauer eh zu breit gewesen.
vl hol ich mir einfach einen fsa sl-k in 620 dann. der sollte dann auch halten :daumen:
mit weniger biegung komm ich damit wohl eh fast aufs gleiche raus wie wenn ich den anderen auf 640 gekürzt hätte.

was fahrt ihr eigntl so für breiten?

gn8!

aber bezüglich lenker:
der 660er fuhr sich zwar schon gut, aber wär mir wohl auf dauer eh zu breit gewesen.
vl hol ich mir einfach einen fsa sl-k in 620 dann. der sollte dann auch halten :daumen:
mit weniger biegung komm ich damit wohl eh fast aufs gleiche raus wie wenn ich den anderen auf 640 gekürzt hätte.

Ich bin am Carbon 29er zuerst nur mit 580mm breitem Lenker unterwegs gewesen. Da fehlte mir ein wenig die Kontrolle über das Bike.

Dieser ist dann an das neue 26er Race gewandert und ich habe jetzt einen 640mm Lenker an oben genannten 29er und bin an beiden Bikes mit diesen zufrieden.

gn8!

aber bezüglich lenker:

Ich habe meinen von 600 mm auf 580 mm gekürzt + Barends :D, bin ihn aber noch nicht gefahren, da ich erst das Bike wieder zusammen bauen muß.

jap, 620 oder 640 wird wohl auch mein neues maß werden dann.
momentan fahr ich ja 580 auch, aber ohne barends.. dachte eigntl, das mit dem breiteren lenkern wär nur son hype.. aber sowas muss man wohl selbst auch erstmal erFAHREN. :daumen:
auf meinem alten bike ist noch ein 560er. selbst vom 580er auf 560er ist der unterschied krass!

pikettdienst ist wohl eine art bereitschaftsdienst.
aber aus dem post von reddevil mit der leine werd ich auch nicht schlau..

OK. Mal wieder das Problem mit den Schweizern... Pikettdienst ist tatsächlich Bereitschaftsdienst.
Die Leine ist kurz, weil die Bewegungsfreiheit mit kurzer Einsatzzeit massiv eingeschränkt ist, also nix mit coolen Trails hinten links im Wald. Was bleibt?

@ Jens (ow): Ein neues Bike und kein 29er :confused:;), sieht aber gut aus. Sollen es auch die Lrs sein? Die CB sind mMn gewöhnungsbedürftig.

Wieso überhaupt ein neues? Du hast doch dein Tallboy noch garnicht fertig oder? Das macht die Entscheidung bei dir auch nicht leichter nach dem Erwerb des neuen Bikes welches du fahren willst :(. Oder ist es wegen mehr Federweg?

jap, 620 oder 640 wird wohl auch mein neues maß werden dann.
momentan fahr ich ja 580 auch, aber ohne barends.. dachte eigntl, das mit dem breiteren lenkern wär nur son hype.. aber sowas muss man wohl selbst auch erstmal erFAHREN. :daumen:
auf meinem alten bike ist noch ein 560er. selbst vom 580er auf 560er ist der unterschied krass!

Hab mich da auch erst gesträubt. Fahre mittlerweile 640 am RaceBike und 700 am AllMountain. Würde nie mehr auf die alten, schmalen Lenker wechseln.

Zurück