CC/Tour um Erfurt, die zweite

wer hat morgen lust ne runde zu drehen, ich würd gern so gegen 12 an der thüha losfahrn... sagt bescheid...

[TOUR] Sonntag 04.07.2010 50-60 km 800-1200 hm

zum riechheimer kranichfeld wieder hoch zum riechheimer runter ins tal zur stiefelburg nach klettbach von da entweder nach erfurt oder noch nen kleines ründchen übern richheimer und dann zurück nach EF... wenn jemand bock hat kann er sich ja hier melden.

abfahrt 1100 an der thüringenhalle...

greetz manu

also mir wäre sonntag deutlich lieber weil ich die letzten drei tage 2000 hm auf ~130km gemacht hab und meine beine ganzschön tot sind...

also wie gesagt ich fahr die tour am sonntag um 1100 abfahrt an der thüringenhalle, tempo wird eher mittelmäßig, aber die trails werden gut sein ;)....

auserdem ist der termin schon wo anders eingetragen...

Heute war das Wetter ja wieder etwas besser und zum WE soll´s noch freundlicher werden. Ich würde - entsprechendes Wetter vorausgesetzt - am Samstag eine Tour (!) fahren wollen. Abfahrt 11:00 Uhr am Herrenberg in Richtung Kranichfeld. Länge und Dauer sowie die Qualität der Wege werden vor Ort entschieden und festgelegt. Schließlich will ich ja weder im Schlamm versinken noch ein Schaltwerk einbüßen. :cool:

Also weiter die Wettervorhersage beobachten. ;)

ich wäre dabei, nur das problem an erfurt ist die wege immer extrem schlammig sind, und das nicht nur einen tag... wir werden sehen...

gibts nicht einen besser definierten treffpunkt wie z.B. die Thüringenhalle?
Gab´s denn schon einen definierten Treffpunkt? Nö, oder?! :cool:

Der Herrenberg ist doch groß ... :lol:

Also konkret: Bei entsprechender Wetterlage Abfahrt am Samstag um 11:00 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in der Blücherstraße/Scharnhorststraße.

Da muss ich nicht erst wieder vom Berg ´runter.

Laut Wetterbericht soll´s ja morgen doch recht ordentlich werden. Könnte etwas wärmer werden. Aber zumindest soll´s trocken bleiben.

Also, wir fahren morgen um 11:00 Uhr am Lidl-Parkplatz Scharnhorststraße los.

ich wurde kurzfristig zum schüttchen backen einberufen, das wird bei mir wohl morgen nix, ich hoffe du musst nicht alleine fahrn...

Greetz Zoda

ich wurde kurzfristig zum schüttchen backen einberufen
Wann können wir kosten kommen? :lol:

ich hoffe du musst nicht alleine fahrn...
Mach dir mal deswegen keine Gedanken - ich bin ja schon groß und oft genug alleine gefahren. :D Wir waren aber zu zweit. Peter mit dem VENTANA von Nordrad war mit. Am Ende waren es 67 km, 695 hm, 4:21 Std Fahrzeit und 17 Winterpokalpunkte. :daumen:

@zoda, dieser Trail

[tourguide]330[/tourguide]

ist leider kein Trail mehr. Erst das Stück nach der letzten Wegkreuzung ist noch also solcher zu bewerten. Ich war dort und habe das ganze Drama gesehen, was die Waldraupen angerichtet haben. Aber wir Biker machen den Wald kaputt ...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
weiß ich, war im märz oder februar schon mal da hinten unterwegs, da waren stellenweise so tiefe gräben das ich mein fahrad miit dem tretlager auf die mitte stellen konnte und unter jedem reifen 30-50cm platz war, ganzschön grobe sache da hinten...

das mit dem wir machen den wald kaputt hab ich auch gedacht als ich da hinten unterwegs war...

gut das ich nicht auf die karge erfurter traillandaschaft angewiesen bin und jederzeit nach jena ins traileldorado fahren kann...

wir müssten mal wieder ne runde drehen, ob in erfurt oder jena ist mir egal aber wenn du noch nie in jena warst solltest du die kernberge und den johannisberg unbedingt mal kennenlernenm, wenn du schwindelfrei bist und mit wegen auskommst die 40 cm breit sind und dierekt am hang liegen...

bis denne

greetz zoda

weiß ich, war im märz oder februar schon mal da hinten unterwegs, da waren stellenweise so tiefe gräben das ich mein fahrad miit dem tretlager auf die mitte stellen konnte und unter jedem reifen 30-50cm platz war, ganzschön grobe sache da hinten...

das mit dem wir machen den wald kaputt hab ich auch gedacht als ich da hinten unterwegs war...
Da konntest du ja aber wenigstens einen Weg erahnen. :p

wir müssten mal wieder ne runde drehen, ob in erfurt oder jena ist mir egal
Du kannst ja am 30. April mit ins Eichsfeld kommen.

... solltest du die kernberge ... unbedingt mal kennenlernenm, wenn du schwindelfrei bist und mit wegen auskommst die 40 cm breit sind und dierekt am hang liegen...
Tja, ich glaube das wird nicht funktionieren …

mit weg erahnen war da nich viel, bin halt da lang gefahrn wie ich ihn in errinnerung hatte, hat aber nicht geholfen...

dann werd ich mir mal den 30.04. im kalender markieren, kannst mich ja ne woche vorher nochmal dran errinnern, ich vergesse sowas zu schnell...

PS: Übrigens bin ich gestern auf dem Rückweg vom Riechheimer
auf dem Truppenübungsplatz (kürze da immer ab) fast ver-
haftet wurden (2 sehr übereifrige Feldjäger). Kennt Ihr das
auch? Gibt es noch andere Wege Richtung Riechheim ohne
Benutzung der Landstrasse? Die Milis nerven zu Zeit, sorry
für´s OT.
Wo genau wollten dich die Jungs "verhaften"? Im Grunde steht ja überall angeschrieben, dass das ein Militärgelände ist und dass da Betreten verboten ist. Aber lass mal, mich hat auch schon jemand zurück geschickt. :cool: Mehr aber auch nicht. Und seit dem umfahre ich den Standortübungsplatz.

Wenn du sagst, von wo (in Riechheim) nach wo (in Erfurt) du genau fahren willst, können wir dir sicherlich weiter helfen. Es gibt viele Wege von Riechheim nach Erfurt. :daumen:

Das war kurz nach der Schranke (bei Egstedt). Ich starte immer
in Erfurt-Melchendorf. Ich glaub irgendwo geht da in der Nähe
ein Weg durch den Wald zum Riechheimer (was mir auch lieber
wäre als die blöden Steinplatten ;)).
Vielleicht helfen die Daten:
Breite: 50°56'41.21"N
Länge: 11° 4'32.57"E

Das war kurz nach der Schranke (bei Egstedt).

Ja, dort gibt es schon immer Ärger mit den Truppenteilen...

Ich starte immer
in Erfurt-Melchendorf. Ich glaub irgendwo geht da in der Nähe
ein Weg durch den Wald zum Riechheimer (was mir auch lieber
wäre als die blöden Steinplatten ;)).

Dein Startpunkt ist doch ideal. Ich fahre auch immer erst 8km durch die Stadt bis nach Melchendorf, dann durch das Schönthal Richtung Wilrodaer Forst. Li und re jeweils Militärgebiet, auf dem Weg selbst aber kein Problem (und keine Betonplatten). Rückweg wird meistens großzügig ausgeschmückt, ohne TÜPlatz, wenns schnell gehen muß, gleicher Weg zurück.

Die Fredüberschrift ist interressant (hab jetzt aber das alte Zeuch nicht gelesen :)).

Würde ich gerne mal mitmachen oder ich muß mir was ausdenken und wer Lust hat kommt mit.

Allerdings sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Meine Hausrunden sind schön schnell aber auch abgedroschen. Z.B.: Riechheimer ist Standard-Feierabendrunde.

Möchte gerne auch mal woanders lang fahren. Oder Tagestour am WE mit paar Leuten...

Neue Anregungen und Eindrücke müssen her.

Jemand ne Idee?

Breite: 50°56'41.21"N
Länge: 11° 4'32.57"E
Kindergarten Zwergenland ... :cool:

Dein Startpunkt ist doch ideal. Ich fahre auch immer erst 8km durch die Stadt bis nach Melchendorf, dann durch das Schönthal Richtung Wilrodaer Forst. Li und re jeweils Militärgebiet, auf dem Weg selbst aber kein Problem (und keine Betonplatten). Rückweg wird meistens großzügig ausgeschmückt, ohne TÜPlatz, wenns schnell gehen muß, gleicher Weg zurück.
Ne mal im Ernst. Ich muss da G.T.K. Recht geben: vom Schöntal aus gibt´s viele Wege zum Riechheimer. Am Besten mal hier vor der Schranke am Übungsplatz links (östlich) abbiegen. Da geht dann gleich ein Trail los in Richtung Suhle Quelle. Einfach mal drauf los fahren. Da braucht man gar nicht durch den TrÜpl.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fredüberschrift ist interressant (hab jetzt aber das alte Zeuch nicht gelesen :)).

Würde ich gerne mal mitmachen oder ich muß mir was ausdenken und wer Lust hat kommt mit.

Allerdings sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Meine Hausrunden sind schön schnell aber auch abgedroschen. Z.B.: Riechheimer ist Standard-Feierabendrunde.

Möchte gerne auch mal woanders lang fahren. Oder Tagestour am WE mit paar Leuten...

Neue Anregungen und Eindrücke müssen her.

Jemand ne Idee?

Du kannst es ja mal versuchen und versuchen hier was zu "organisieren". Aber so richtig Erfolg sehe ich nicht. Irgendwie finden sich die Erfurter CC.Biker nicht zusammen. Ich schließe mich da nicht aus. Ihr seid alle zu schnell für mich. :cool:

Zurück