CCDB Coil Luft nachfüllen

Weiß jemand wie man bei meinem Cane creek double barrel coil Luft nach füllt?

Von außen ist kein Ventil zu sehen aber irgendwie muss das doch Luft hinein.

.. und weiß zufällig jemand wie man beim ccdb am geschiktesten einen Ölwechsel macht?

Um das Ventil sehen zu können mußt du die Abdeckschraube entfernen. Aber da muß Stickstoff rein. Ölwechsel und Stickstoffbefüllung würde ich vom Service machen lassen. Neben dem genauen Druck muß man dazu auch die Trennkolbenhöhe wissen.

Wenn du noch nie einen Dämpfer komplett auseinander gebaut hast, ist der Double Barrel die falsche Wahl für den Anfang. Ich habe bisher nämlich keinerlei Infos darüber gefunden. Ersatzteile scheint es auch nicht für privat Leute zu geben.
Wenn man Erfahrung hat, kann man in der Regel aber auch bei unbekannten Dämpfern das Öl wechseln.
Stickstoff braucht man nicht. In unserer Luft ist genug davon drinnen :)

super danke

versuchen werde ich es trozdem ;)

kann es sein das der deckel nicht nur mit einem schrauben fixirt ist sodern auch geklebt ist?

wennn ich den trennkolben nicht verschieben sollte es passen.

Das wird nix: ma braucht ein Spezielles Kit zum befüllen( bzw. den Füllstutzen davon).

Und btw.: Stickstoff wird meines Wissens wegen vorbeuegen gegen Korrosion in den Dämpfer gefüllt.

Ohlins_fill_kit_web_wm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die wird auch über unsere atmosphärische Luft verhindert. Das Öl könnte man wohl auch mit Methan unter Druck halten :)

Zurück