Cd Taurine

Ich bins nochmal...
Habe nun ein Angebot von meinem Dealer bekommen.
Taurine 4 Modell 2009 in weiß-grün.

Spezifikationen:
- Avid Ultimate im Tausch gegen die verbaute Avid five
- SRAM X-9 Trigger im Tausch gegen die verbauten X-7 Trigger
- Schalbe Nobby Nic im Tausch gegen die Contireifen

Preis: Inkl. Allem 2150,-€

Was haltet Ihr von dem Preis? Soll ich zuschlagen? Morgen Abend hab ich nen Termin mit meinem Dealer...
Bin sowas von verdammt heiß auf das Bike... ;)

Grüße Sylt

Hi Sylt,

ich bin ein wenig überrascht, warum Du Dir ein Taurine 4 mit Fox ausgesucht hast. Ich denke für den Preis von 2150€ könntest eventuell schon ein Taurine 3 Headshock bekommen. Grundsätzlich ist das Taurine 3 solider ausgestattet... und wenn es nicht unbedingt ein 2009er Modell sein muss, schau mal nach einem 2008er Modell. Da hast Du mit deinem Budget noch richtig viel Spielraum... ;)

Gruß Mathias
 

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Re: Cd Taurine
..... stimmt, und so hast du auch geich schon einen schönen Winter LRS:D

.... aber ich kann das nachvollzeihen, stehe vor dem selben Problem. Habe mich deshalb nun aber doch für ein 2008er Modell entschieden.
 
:confused:was spricht denn gegen das Taurine 3 2009? gibt es doch in grün - auch wenn es nur ein Strich ist.
Fox ist *******, nicht weil sie schlecht wäre sondern sie ist schwerer und der Übergang von Gabelbrücke zum Steuerrohr sieht :kotz: aus
 
dann hab ich nichts gesagt :) wenn du in FFM wohnst schau doch mal bei einem Händler vor Ort vorbei, wenn ich mich richtig erinnere stehen zumindestens 2 Taurine 09 bei einem rum und meistens kann man da auch immer gut handeln;

sorry bin einer der C´Dale Fahrer die es zum : kotz : finden eine Standardgabel an einem Cannondale zu sehen ;-)
 
Find eine andere Gabel grundsätzlich auch OK - aber die Fatty ist auch noch "Ultra" leicht. Was wiegt eigentlich das Taurine 4 out-of-the-Box?
 
In 2008 gab es auch nur einen Rahmen. Der wird 2009 bei taurine 3 und 4 übernommen und für die Top-modelle kommt der SL Rahmen dazu, der sich nur in der Faser unterscheiden soll. Ansonsten gleicht der Rahmen dem normalen. Eigentlich weiß ich nicht so ganz, wo dein Problem ist. Zu den Herstelungskosten kann ich nicht Konkretes sagen.

So, alles MIST und nur Vermutungen....soeben habe ich ein komplettes 2009er TEAM Taurine MTB in Gr. M bekommen, und natürlich nackt bis auf die Seegeringe im Tretlagergehäuse gewogen.

Hier das ernüchternde Ergebnis..mein bisher schwerster Rahmen in Gr. M den ich auf der Waage hatte...1264g also NIX mit andere Faser und so alles Geschwätz...

Dazu noch die neue Lefty OPI mit 1190 gr. leicht ist auch anders....na mal sehen wenn die von 88+ zurück kommt...mit geänderten Faltenbalg und evtl. etwas geänderten Innenleben.

aber hier erst einmal die Fotos:

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1761459.jpg


1761460.jpg


zum vgl. ein 2007er in Gr. M

1761498.jpg
 
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zu dem sl rahmen habe ich gesagt das er angeblich andere fasern hat. hat er ja vielleicht auch trotzdem.. wer weiß :cool:
was ich weiß ist, dass die sl rahmen ohne bsa adapter sind.
glaube auch nicht, dass wir das hier herausfinden...

du hast n komplettrad bekommen? wann hast du es geordert? :confused:
 
Hallo Scalpel3000,

mir gefällt die Kurbel in schwarz besser. Passt halt super zur Schriftzugfarbe. Aber bei der Kurbel ist die Farbe ja eh fast egal :daumen::daumen:

Sehr schick!

Grüße,
Patrick
 
ja ja optisch finde ich bei dem 2009er auch die schwarze Kurbel besser, doch die Saison 2008 hat gezeigt das die Farbe an den Kurbeln sehr schnell SCHADEN nimmt, und dann das Alu durchschimmert....!

Im NEUZUSTAND TOP, doch nach der ARTGERECHTEN Ausführung in den Alpen oder am Gardasee leiden die Kurbeln wirklich sehr....und dann sieht es optisch schnell abgegammelt aus...
 
wenn die Felgen oder Sattelstütze silber sind müsste das doch super aussehen; bei den Sl Rahmen wurde eine neue Faser verwendet und sollte eigentlich leichter (zirka 80gr) und steifer sein, vermutlich haben sie es mit dem steifer übertrieben und dadurch den Gewichtsvorteil wieder aufgebraucht.
Bin aber schon gespannt auf den Aufbau und die ersten Fahrberichte :)
 
Ne,ne es sind schwarze ZTR Olympic mit schwarzen TUNE PRINCE Naben/Soul Kozak Leftynabe in Verbindung mit einer 97g leichten Schmolke Sattelstütze und einem 2007er SLR C-64 Carbon Sattel....:eek:

da hoffe ich allerdings noch auf den neuen C-64 für 2009 mit weißem Streifen, wie auf der MESSE....

1762005.jpg


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Schöner Rahmen :daumen:
Was kostet der Rahmen einzeln ?
Ist es nicht günstiger ein Komplettrad "auszuschlachten" ?

Ich habe einen leichten DT-LRS mit normalen Naben, also nicht Lefty-tauglich.
Deshalb würde ich eine Fatty bevorzugen. Eine gute Wahl ?

Zur Zeit bin ich ein bißchen "fullygesättigt",
deshalb überlege ich mir den Umstieg auf ein HT (Taurin).
 
Ne,ne es sind schwarze ZTR Olympic mit schwarzen TUNE PRINCE Naben/Soul Kozak Leftynabe in Verbindung mit einer 97g leichten Schmolke Sattelstütze und einem 2007er SLR C-64 Carbon Sattel....:eek:

da hoffe ich allerdings noch auf den neuen C-64 für 2009 mit weißem Streifen, wie auf der MESSE....


was der normal so kostet, da kannst den alten auch zum lackierer bringen :lol:
 
Ich fang gleich an zu heulen. Was für hammer Bilder.
Und dann wird dem kleinen mal eben die silberne SL Kurbel und dann die schwarze anprobiert :anbet:

ach ja - eindeutig schwarz
 
So Bilder sind einfach nur fies ... die wecken immer wieder auf's neue denn "Must Have" Effekt :rolleyes: Ach so, Kurbel kann nur schwarz sein ...

Offiziell gibt's nur ein Taurin Frameset mit Speed Carbon SL für 2499 Rahmentausch 1999. Rest ist Verhandlungssache.
 
Ich habe die Änderung gefunden...

die Kettenstreben sind es..die sind auf den ersten 10cm vom Tretlager aus gesehen deutlich stärker ausgelegt als bei dem 07/08er Taurine Rahmen.

Um wieviel ..??

da werde ich morgen mal beide Rahmen vergleichen, und vermessen.....bin zu faul in die Garage zu gehen..!

Das Ergebnis werde ich hier mal weitergeben..damit Klarheit reinkommt.

Aber erst mal die Team Modelle von 07-08-09 im Bild

1763984.jpg
 
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Ich würde die Silberne Kurbel nehmen,
nach einer Saison sieht bei mir die Schwarze schon sehr gebraucht aus.
Die silberne dafür dafür jetzt noch sehr gut aus!
Und ehrlich gesagt gefallen mir alle Cannondale Rahmen sehr gut. Aber wenn ich wählen müsste, würde ich genau die Reihenfolge von oben wählen, sowie du die Fotos reingestellt hast :-)
 
super bilder!!
würdest du mir den gefallen tun und mal gucken, wie die reifenfreiheit bei den rahmen ist. hat der 09er mehr freiheit? habe mir nämlich den RaceKing SS in 2,2 bestellt.
ist der rahmen aus der ersten oder zweiten lieferung?


bin gespannt auf deinen fahrbericht!

edit: jetzt brauchen wir noch ein taurine rahmen aus 09 um uns da mal die ketttenstrebe anzugucken
 
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