Cd Taurine

Anzeige

Re: Cd Taurine
hallo, mal ne frage an die gemeinde...was für nen sattelklemmer fahrt ihr denn??
der orginale ist ja nun keine schönheit und auch net wirklich leicht!!
jemand schon erfahrungen mit "tune würger skyline" am taurine??

mfg

ich werde mir wohl die frm klemme holen. nicht leicht aber schön und die klemmung sieht carbonfreundlich aus

hallo, was wiegt ads gute stück??
gibst du ihm ein postives feedback??
danke
mfg

Hallo,

ja bisher ohne Probleme und kein Knacken mit der Thomson Stütze....

Wie es mit der Carbon Stütze aussieht weiß ich nicht.

Ist 11,8mm hoch die Klemme, deutlich weniger als die originale CD-Klemme (15,3mm / 19mm mit Kunstoffeinsatz) aber viel schöner, deckt natürlich nicht das unlackierte carbon Sattelrohr vom Rahmen komplett ab.

hat eine Inbusschraube mit 4mm SW, mit 5mm SW würde mir besser gefallen.....!!

1835070.jpg

1835071.jpg

http://www.bike-products.com/oxid.p...eb980.10101128/KCNC---Sattelklemme-SC9-12gr./

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein Taurine mit ein 2009 Sid Race fahre, wahre es moglich die Cannondale headset adapter (1.5 nach 1 1/8) zu ersetzen mit zB. Syntace SuperSpin oder eine von FSA so das die Aufbau-hohe kleiner wird.

Die unter liegende adapter is 10 mm hoch und mochte eine niederige haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es technische Unterschiede zwischen dem Team-Rahmen (schwarz, orange Schriftzüge)
und dem 09er Taurin 3-Rahmen ?
Wenn ja, welche ?

die SL haben eine neue Carbonstruktur und sollen dadurch ein wenig leichter und steifer sein;aber wie Scalpel3000 bereits festgestellt hat hat sich beim Gewicht nichts ggü den Vorjahresmodellen verändert. Was sich geändert ist die Kettenstrebe hinterm Tretlager diese wurde beim 09er SL Modell verstärkt ob das beim Taurine 3 09 der ebenfalls de Fall ist :ka:, nach den Angaben meines Händlers sind die nicht SL Modelle mit den Vorjahresmodellen identisch (was nicht nachteilig gemeint ist). Unten auf dem Bild sieht man es ganz gut; aber vielleicht kann jemand mit einem Taurine 3/4 09 ein Bild von dem Bereich hier reinstellen:)

Ich habe die Änderung gefunden...

die Kettenstreben sind es..die sind auf den ersten 10cm vom Tretlager aus gesehen deutlich stärker ausgelegt als bei dem 07/08er Taurine Rahmen.

Um wieviel ..??

da werde ich morgen mal beide Rahmen vergleichen, und vermessen.....bin zu faul in die Garage zu gehen..!

Das Ergebnis werde ich hier mal weitergeben..damit Klarheit reinkommt.

Aber erst mal die Team Modelle von 07-08-09 im Bild

1763984.jpg

Heute war es endlich soweit. :D ... habe endlich mein TAURINE abgeholt :love::love::D

einfach nur geil das teil..... und damit ihr auch was davon habt, hier ein paar Bilder.

:love:

:daumen:

Ich hoffe doch das es gefättl. Tips und konstrucktive Kritik sind natürlich erlaubt und erwünscht.
Aber denkt dran, ich habe nun ein gewaltiges Loch in der Haushaltskasse:heul: :lol:

Heute war es endlich soweit. :D ... habe endlich mein TAURINE abgeholt :love::love::D

einfach nur geil das teil..... und damit ihr auch was davon habt, hier ein paar Bilder.

Ich hoffe doch das es gefättl. Tips und konstrucktive Kritik sind natürlich erlaubt und erwünscht.
Aber denkt dran, ich habe nun ein gewaltiges Loch in der Haushaltskasse:heul: :lol:

sehr schön:daumen::daumen:
wenn' doch bei mir schon so weit wär:heul::heul:

ich muss noch nen bisl warten bis es da ist...aber vorfreude ist doch die schönste...

was wiegt das gute stück wie abgebildet???

mfg

gefällt mir sehr gut :daumen:(bis auf den LRS)
Würde es so fahrn und wenn die Reifen verschlissen sind, dann nicht UST Reifen holen, z.B. den Maxxis Aspen 2.1 spart alleine knapp 350gr für beide Reifen

Der Rahmen ist nicht schwer, nur die Teile die verbaut sind haben noch potential. Da kommt man schnell auf das Gewicht. Ist zwar überall nicht viel, aber wenn man alles zusammen nimmt kommen schnell 500-800g zusammen.

Der Specialized Flaschenhalter muss ab und ein Cd Carbonhalter dran, find ich stimmiger.
Aber sonst schickes Rad, gefällt mir.

:heul::heul::heul: war heute noch mal im Keller und habe 3 mal gewogen. Immer 9,8 kg. Hatte auch gehofft, das es weniger wird :lol: kann aber auch sein, das die Waage nich so 100% ig is. Für ne KERN hats nich gereicht, und ich denke das das 14 EURO Teil aus der Bucht ne Abweichung hat.:rolleyes:

:daumen: Danke für Eure Tipps, Flaschenhalter werde ich ändern, versprochen:lol:, Reifen sicherlich auch. Welche Pedale würdet Ihr empfehlen. da gehen die Meinungen ja auseinander.
XTR oder Eggbeater SL ??? Wie gesagt Geld is erstma knapp:heul:

Zurück