CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!! [Teil 2]

... geiel! da gab's in teil 1 noch deutlich schlimmeres. das teil ist wenigstens konsequent und sauber durchgestylt :D

...sorry, aber als ich Litespeed Gallerie gelesen habe, hatte ich dezente, klassische Hardtails vor Augen.
Aber die Bude hier geht ja gar nicht. Leider noch nicht mal semi-klassisch (obwohl BJ ´96) da die Teile optisch ncht passen und period correct ist es auch nicht.
Der ganze blaue Krempel muß runter... Sattel, Vorbau, Reifen: Weg damit!
Normalerweise behalt ich meine Kritik für mich, aber da ich selber ein Litespeed habe mußte ich das jetzt einfach mal los werden.

Viele Grüße!

period correct ist es auch nicht.

na und?

schei$$ drauf! Wann war ein MTB das mehr als 2000 Mark gekostet hat schonmal "period correct" ? Dann wenn man es gekauft und nach Hause gefahren hat und 3 Tage später hat der Tuningprozess angefangen den nie aufgehört hat.
Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, mein OBED 96 kommt auch noch, da ist sogar eine SID dran.

na und?

schei$$ drauf! Wann war ein MTB das mehr als 2000 Mark gekostet hat schonmal "period correct" ? Dann wenn man es gekauft und nach Hause gefahren hat und 3 Tage später hat der Tuningprozess angefangen den nie aufgehört hat.
Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, mein OBED 96 kommt auch noch, da ist sogar eine SID dran.

Schön daß Ihr Euch so einig seid. Dann wünsch ich Euch noch viel Spaß mit Eurem Thread.
Ich stell mein Litespeed hier bestimmt nicht dazu:o

Da wird hier im Forum an anderer Stelle auf die Mittelklasse-Bikes drauf gehauen, weil ja nur eine LX verbaut ist, aber solche Geschmacksverirrungen wie hier werden anstandslos toleriert.
War ja schließlich teuer, muß also gut sein... Nee, ist es nicht, sieht total besch...eiden aus.

:daumen: mir gefällt das bunte ganz gut.geiler rahmen, blau ist ne so schöne farbe fürn king. carbonbooster wären geil.
finde es so nervig wenn wie die gauleiter aufgepasst wird, dass es ja pc ist, im auslieferungszustand,teile schwarz (wies fast jeder macht-sooo individuell...) bloss keine decals weil der rahmen ja vieeeeeeel exclusiver wirkt ohne etc blabla..und dann trotzig sein radl nicht reinsetzen...grad im mtb bereich so arrogante ansichten finde ich schade für den spass an der sache. das ist diese deutsche wichtigtuer-art,kleingärtner, bausparer, keinem was gönnen oder sich für ihn freuen, erstmal meckern und dann dafür nen verein mit stammtisch gründen :lol::D:lol:

...tja, es gibt halt Leute die originalgetreu restaurieren und es gibt die Fraktion die sich auf Klebe-Tuning spezialisiert hat.:lol:
Und so wird auch die vernünftigste Basis zur Kasper-Kiste verbastelt...

...sorry, aber als ich Litespeed Gallerie gelesen habe, hatte ich dezente, klassische Hardtails vor Augen.

Litespeed baut seit 1993 Fullies, wie Du bestimmt selbst weißt. Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum man nicht auch die zeigen sollte in diesem Forum.
Ob Dir Fullies gefallen oder nicht, mußt Du wissen und sei Dir auch zugestanden, ist aber für die Bauart der in der Galerie gezeigten Bikes nicht relevant.
Ich bin mir z.B. sicher, daß man noch viele Obed FS in der Galerie sehen wird, die dezent und klassisch aufgebaut sind.

(...) und period correct ist es auch nicht.
Das ist in diesem Fall auch ausnahmsweise mal nicht mein Anspruch gewesen. Ich wollte einen fahrbaren, funktionellen und spassorientierten Aufbau auf Retrobasis. Diese drei Ziele sind erreicht. Das Ziel optische Gefälligkeit ist sicher noch nicht erreicht, aber das schrieb ich ja bereits ;). Mehr will ich in diesem Fall garnicht.

Ich stell mein Litespeed hier bestimmt nicht dazu:o
Finde ich ein wenig kindisch: "Alles schei$$e hier, ich kann das besser, zeige euch aber nicht wie" - sehr konstruktiv und um echte Verbesserung bemüht. So ändert sich hier ganz bestimmt nicht, was Dir aufstösst.
Dabei hättest Du es doch in der Hand mal zu zeigen, wie ein schöner, dezenter und klassischer Aufbau Deiner Meinung nach aussehen kann.
Vielleicht können sich andere - inklusive mir - ja durchaus eine Scheibe davon abschneiden.
Aber so bin ich noch nicht wirklich überzeugt, daß Du das drauf hast :(.
Ich hoffe Du lässt uns irgendwann doch noch mal teilhaben an Deinem Litespeed :daumen:.

aber solche Geschmacksverirrungen wie hier werden anstandslos toleriert.
Toleriert ja, aber ganz sicher nicht anstandslos - und das wahrscheinlich auch zurecht :D.

War ja schließlich teuer, muß also gut sein... Nee, ist es nicht, sieht total besch...eiden aus.
Völlig falsch, wenn Du die Gesamtsumme aller Teile wüsstest, würdest Du Deine Meinung revidieren.
Ich höre da leider auch ein wenig fehlplazierten Sozialneid raus, zu dem es keinerlei Anlass gibt, glaub mir. Nicht von dem ganzen BlingBling blenden lassen, das heisst noch lange nichts.

na in die rubrik gehört das litespeed aber auch nicht ...

hier sollten nur die ganz schlimmen, hoffnungslosen fälle rein! ;)

Hallo BonelessChicken,

sorry, bin mit meinen Aussagen wahrscheinlich etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Finde ich echt prima, daß Du sachlich auf all meine (zuweilen vielleicht) etwas unqualifizierten Kommentare eingegangen bist.

Prinzipiell können Geschmäcker ja verschieden sein, Du hast Dir wahrscheinlich eine Menge Mühe gemacht mit dem Aufbau und schlußendlich muß es ja Dir gefallen:daumen:

Also nix für ungut und wenn ich die letzten Teile für mein Litespeed zusammen habe stelle ich es ins Forum (und dann auch in deinen Litespeed Thread)

:daumen::daumen::daumen:

Hallo BonelessChicken,

sorry, bin mit meinen Aussagen wahrscheinlich etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Finde ich echt prima, daß Du sachlich auf all meine (zuweilen vielleicht) etwas unqualifizierten Kommentare eingegangen bist.

Prinzipiell können Geschmäcker ja verschieden sein, Du hast Dir wahrscheinlich eine Menge Mühe gemacht mit dem Aufbau und schlußendlich muß es ja Dir gefallen:daumen:

Also nix für ungut und wenn ich die letzten Teile für mein Litespeed zusammen habe stelle ich es ins Forum (und dann auch in deinen Litespeed Thread)

:daumen::daumen::daumen:

Nachdem ich über die Aggression in deiner gestrigen Antwort ein wenig erschrocken war, weil das irgendwie gar nicht passte, schließlich hatte BonelessChicken nie behauptet, das beste und perfekte Litespeed ever zu haben, muss ich sagen: Hut ab! Deinen Post finde ich echt toll. :daumen: Wenn Leute öfter so einsichtig wären, gäbe es viel weniger Streitereien hier im Forum. Weiter so! :)

Und im Übrigen gehört das Litespeed von BonelessChicken glaube ich nicht hierher. ;)

war auch optimal von chicken... daser auf die harsche kritik nicht im mindesten erbost war so war halt wind aber kein segel. ich finds rad auch nicht so schlimm aufgebaut das kann ich schlimmer....

Hut ab! Deinen Post finde ich echt toll. :daumen: Wenn Leute öfter so einsichtig wären, gäbe es viel weniger Streitereien hier im Forum. Weiter so! :)
Fand ich auch sehr respektabel :daumen:.

Aber mal ehrlich Leute, jetzt macht ihr mich wirklich FERTIG: Ausgerechnet der FERTIGMACHER ein Ort der Nächstenliebe??? Wenn Phaty das lesen würde, wo kommen wir denn da hin? :aufreg::spinner::D
Es ist wirklich NICHTS mehr wie früher hier :heul::lol:.

daser auf die harsche kritik nicht im mindesten erbost war ...

Warum denn auch? Jeder hat seine Meinung und kann die auch kundtun. Muß man ja nicht immer teilen, sollte jeder Cojones genug haben um damit klar zu kommen - zumal das wirklich "nur" ein Forum ist und kein "Real Life". Stressen lassen kann man sich woanders.
Schwierig finde ich es eher, wenn Leute ihre Bikes in der felsenfesten Überzeugung posten, daß das der Jahrhundertaufbau schlechthin ist, sich eigentlich nur bauchpinseln lassen wollen, und dann stinkbeleidigt sind, wenn das nicht jeder auch so sieht (gibt es hier zum Glück nicht oft).

Ich wollte den FERTIGMACHER auch mal im ursprünglichen Sinne wiederbeleben:
Man postet sein eigenes Bike ("CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!"), um sich der gnadenlosen Kritik der versammelten Classic-Schar zu stellen und im besten Fall einige wertvolle Hinweise zu einem besseren Aufbau zu erhalten. Da haben dann alle was von - und vor allem Spaß und Unterhaltung.
In letzter Zeit wurden halt immer Bikes von anderen hier reingestellt, aber selten eigene.

Auf den FERTIGMACHER (und daß man sich selbst nicht immer zuu ernst nimmt)! :bier:

Mir scheint dem Kollegen mit dem Zaskar fehlen noch die richtigen Röllchen fürs Schaltwerk ;-). Ton in Ton ...

Zurück