Wie schon geschrieben anscheinend nur bei dir u. allen anderen nicht . Mal darüber nachdenken .Lockerung durch Lastwechsel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schon geschrieben anscheinend nur bei dir u. allen anderen nicht . Mal darüber nachdenken .Lockerung durch Lastwechsel
Er hat Lastwechsel!Wie schon geschrieben anscheinend nur bei dir u. allen anderen nicht . Mal darüber nachdenken .
Macht er dochWenn die Nabe bereits Centerlock hat, dann nutze den.
1) Mit welchem Referenzlaufradsatz vergleichst Du?DT swiss CL im Radsatz BR2250 ist leichter als vergleichbare Naben mit 6-Loch. Unabhaengig der leichten Zahnscheiben statt Sperrklinken
1) Mit welchem Referenzlaufradsatz vergleichst Du
Erklär mal bitte ...Es ist nicht die Aufgabe der Verzahnung bei CL die Bremskräfte zu übertragen.
...
Erklär mal bitte ...
Immerhin besteht da ja recht offensichtlicher Formschluß.
Und genau das ist leider nicht der Fall und deshalb gibts Probleme.Der Kraftschluss findet durch Reibung zwischen Verschlussschraube und Nabe statt.
Der Verschlussring muss laut Hersteller drauf.ich würde vermuten, der ist vom Hersteller sogar für den Einsatz ohne Verschlussschraube vorgesehen, wenn z.B. das Gewinde dort beschädigt wurde.
Ja,Da besteht kein Kraftschluss über die Verzahnung, ...
hatte ich ja geäußert....Immerhin besteht da ja recht offensichtlicher Formschluß.
Und genau das ist leider nicht der Fall und deshalb gibts Probleme.
Du merkst bei jedem CL Verschluss, dass sich die Scheibe gegen die Nabe verdrehen lässt.
Stirnseitige Reibung Zwischen Schraube, CL Scheibe und Nabe findet schon statt - aber das reicht bei weitem nicht aus.
Selbiges hast du bei Kassetten, die sich mit der Zeit tief in den (Alu) Freilauf einarbeiten.
Der Verschlussring muss laut Hersteller drauf.
Ja,
hatte ich ja geäußert.
Erklär also bitte mal weshalb die Verzahnung, Deinen Worten nach, nicht die Kraftübertragung übernimmt.
Es nicht nichtmal deren Aufgabe sein soll ...
Was sich da bewegt sind die Beläge im Bremssattel. Wenn du eine CL-Scheibe mit dem korrekten Drehmoment (40Nm) anknallst rührt sich da nichts. Erzähl keine Märchen.Guck mal nach...
Geh mal bei den Neurädern durch die Reihe, bremse vorne oder hinten und schieb das Bike vor und zurück.
Und natürlich bewegen sich auch deine CL Scheiben. (du hasts nur noch nicht bemerkt) Mach dir ne Markierung hin.
Manche haben so viel Spiel, dass sich, wenn mans an der Gabelbrücke anpeilt, ein ganzer Profilstollen verschiebt.
Mit den angegebenen 35NM bekommst du das nicht so geklemmt. Da müsstest du auf 80 - 100 anziehen. Manche Lockmuttern hüpfen bei 20 NM schon aus dem Gewinde.
Bremse mal und schiebe das Rad vor und zurück. Bei CL Scheiben hast du immer nen Leerweg.
Das ist das Spiel der Beläge und auch die Scheibe verdreht sich immer ein wenig.
Was ja in der Praxis keine rolle spielt, weil man nicht rückwärts fährt. Aber so ganz spielfrei ist das nie - egal wie fest die lockmutter angezogen wird.
Sowas hier ist ne gute Überlegung, weil das genau das Problem beseitigt. Also wenn man Cl Naben und 6 Loch Scheiben sowieso schon hat.
Und?Das Belagsspiel hast du bei 6-Loch-Scheiben auch
Du musst mich schon vollständig zitieren.und dass bei CL die Scheiben Spiel haben ist ein G'schichtl
ist demnach Blödsinn, denn das gleiche "Problem" hast du bei 6-Loch auch.Und natürlich bewegen sich auch deine CL Scheiben. (du hasts nur noch nicht bemerkt) Mach dir ne Markierung hin.
Manche haben so viel Spiel, dass sich, wenn mans an der Gabelbrücke anpeilt, ein ganzer Profilstollen verschiebt.
Du musst mich auch ganz zitieren.Du musst mich schon vollständig zitieren.
Ernstgemeinte Frage: Ist das dein Ernst? Ja klar hat eine CL-Scheibe Spiel ohne Lockring. Hat eine 6-Loch-Scheibe auch wenn du die Schrauben nicht anziehst. Und klar geht das weg wenn du den Lockring wie vorgesehen mit 40Nm anknallst. Soll ich dir ein Video von meinen CL-Scheiben machen, die bereits wieder eine halbe Saison draufhaben?
Belagsspiel. Oder Lockring nicht fest genug angezogen. Oder beides. So what.Oder hier